Medion ALDI PC 1999 Testbericht

No-product-image
ab 261,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von egonjr

Nur ein Problem nach 2 Jahren Nutzung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ende 1999 brauchte ich dringend einen neuen Computer . Wie gelegen kam mir da das Angebot von Aldi : Ein PC mit Monitor zu einem unglaublich günstigen Preis von 1998 DM . Ich war damals nicht der Einzige , der diesen Computer haben wollte und musste deshalb extra jemanden beauftragen , der den PC für mich kauft .

Ausstattung :
Es handelt sich um einen 3er Pentium mit 500 Megahertz , 64 MB RAM , 14 GB Festplatte , 17 Zoll Monitor , Tastatur , Maus , internes Modem ; Windows 98 , Word 2000 , Works 2000 .

Installation :
Die Installation / Aufbau des Computers war wirklich in weniger als 10 Minuten erledigt . Alles passte perfekt und funktionierte sofort .

Aufgetretende Probleme :
Natürlich war auf diesem PC die "sehr beliebte" Aol Software bereits vorinstalliert und kostete mich wirklich reichlich Nerven . Jedenfalls wollte ich Aol sofort vom Computer löschen , denn sowas braucht man wirklich nicht . Als ich Aol dann erfolgreich gelöscht hatte , funktionierte der PC-Start nicht mehr einwandfrei und ich musste erst einen Computerexperten um Rat fragen , der mir diesen Fehler auch behob . Ob die Schuld daran an Aol oder an meinem nicht sachgemäßen Löschen (damals Anfänger) lag , kann ich leider nicht mehr feststellen . Aber ohne Aol wäre das nicht passiert .

Der einzige technische Fehler der in den fast 2 Jahren Laufzeit ( PC läuft täglich etwa 4 h ) auftrat , war der Defekt des internen Modems . Als ich diesen Defekt bemerkte war es Sonntag . Ich dachte eigentlich , dass das kein Problem sei , da ja auf der Computerpackung stand : 24 h Service - 7 Tage die Woche . Aber es war natürlich nicht möglich jemanden von Medion zu kontaktieren . Also rief ich am Montag noch mal an und mir wurde zugesagt , dass ich innerhalb von wenigen Tagen ein neues Modem erhalten werde (Garantiefall) . Zum Glück hatte ich noch ein altes 14.400 Modem ;-))) zu Hause .
Nach einigen Tagen kam dann ein Paket von Medion - allerdings nur mit einer Treiberdiskette . Daraufhin rief ich nochmal an und mir wurde bestätigt , dass ich auch das neue Modem bald erhalte . Etwa 1 Woche später kam es dann endlich an und ich konnte meinen PC wieder uneingeschränkt nutzen .

Fazit :
Seitdem sind keine weiteren Probleme aufgetreten - er läuft und läuft ...
Natürlich ist der PC nicht mehr auf aktuellem Stand , war aber für die damalige Zeit ein tolles Angebot .

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Junimond2007

    28.02.2002, 22:27 Uhr von Junimond2007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe selber einen Aldi Pc und der läuft manchmal 24 Stunden am Tag.Und das nun schon 3 Jahre ohne irgendeinen Fehler.