Medion ALDI PC 2000 Testbericht

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Summe aller Bewertungen
- Software-Ausstattung:
- Festplatten-Kapazität:
- Benutzerfreundlichkeit:
- Verarbeitung:
- Zuverlässigkeit:
- Installation:
Erfahrungsbericht von paelzersebbi
Hoffentlich nur ein Ausrutscher
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Ich habe vor knapp zwei Jahren einen Medion PC bei Aldi gekauft. Jetzt sind innerhalb von kurzer Zeit der CD Brenner und das DVD Laufwerk kaputt gegangen.
Wegen der ggarantieabwicklung habe ich mich mit Medion in Verbindung gesetzt, um Ersatz zu bekommen.
Inzwischen versuche ich schon seit etwa 1 ½ Monaten meinen kaputten Brenner bei Medion auszutauschen, doch bisher wurden mir nur Versprechungen gemacht, dass ich irgendwann einen neuen Brenner bekomme.
Ich weiß nicht wie Medion das sieht, aber mir steht das Wasser bis zum Hals. Ich habe bisher mit der Firma Medion im PC Bereich nur gute Erfahrungen gemacht, doch in diesem Fall bin ich schwer enttäuscht.
Ich habe wegen des Brenner schon viel Zeit und Geld in Ihre Service-Hotline gesteckt, doch immer wieder bekomme ich gesagt, dass sie keine Brenner auf Lager haben und es unbestimmte Zeit dauern kann, bis Ersatz geliefert wird.
Darüber hinaus muss ich leider feststellen, dass die dortigen Mitarbeiter wohl voreingenommen sind und sagen, dass „ich nicht der Einzige bin,der seinen PC auf den letzten Drücker runderneuern will!“. Dies verärgert mich doch sehr.
Zum einen wegen der Unterstellung, dass ich meinen PC „absichtlich“ kaputt mache um neue Hardware zu bekommen. Ich finde diese Aussage unverschämt, denn ich habe es mir nicht ausgesucht, dass der Brenner ausgerechnet jetzt kaputt geht. Und zum anderen, wenn ich weiß, dass die Garantie eines meiner Produkte ausläuft, dann habe ich für so viele Ersatzteile schon im Voraus zu sorgen, damit alle meine Kunden in einem Garantiefall zufrieden stellend versorgt werden können.
Ich habe den Rechner mit 24 Monaten Garantie gekauft und dann kann ich wohl verlangen, dass ich schnellstmöglich Ersatz bekomme.
Inzwischen habe ich Medion das kaputte Gerät mitgeschickt, und hoffe, dass Medion es entweder repariert, oder mir noch bis Jahresende, was ja auch gleichzeitig Ende der Garantiezeit ist, ein neues, mindestens gleichwertiges Gerät liefert.
Die Fehlerbeschreibung kann die Fa.
Medion bestimmt in Ihren Daten unter meiner Kundennummer xxxxxxxx einsehen.
Ich hoffe auf eine schnelle Abwicklung bzw. Lösung meines Problems.
Wegen der ggarantieabwicklung habe ich mich mit Medion in Verbindung gesetzt, um Ersatz zu bekommen.
Inzwischen versuche ich schon seit etwa 1 ½ Monaten meinen kaputten Brenner bei Medion auszutauschen, doch bisher wurden mir nur Versprechungen gemacht, dass ich irgendwann einen neuen Brenner bekomme.
Ich weiß nicht wie Medion das sieht, aber mir steht das Wasser bis zum Hals. Ich habe bisher mit der Firma Medion im PC Bereich nur gute Erfahrungen gemacht, doch in diesem Fall bin ich schwer enttäuscht.
Ich habe wegen des Brenner schon viel Zeit und Geld in Ihre Service-Hotline gesteckt, doch immer wieder bekomme ich gesagt, dass sie keine Brenner auf Lager haben und es unbestimmte Zeit dauern kann, bis Ersatz geliefert wird.
Darüber hinaus muss ich leider feststellen, dass die dortigen Mitarbeiter wohl voreingenommen sind und sagen, dass „ich nicht der Einzige bin,der seinen PC auf den letzten Drücker runderneuern will!“. Dies verärgert mich doch sehr.
Zum einen wegen der Unterstellung, dass ich meinen PC „absichtlich“ kaputt mache um neue Hardware zu bekommen. Ich finde diese Aussage unverschämt, denn ich habe es mir nicht ausgesucht, dass der Brenner ausgerechnet jetzt kaputt geht. Und zum anderen, wenn ich weiß, dass die Garantie eines meiner Produkte ausläuft, dann habe ich für so viele Ersatzteile schon im Voraus zu sorgen, damit alle meine Kunden in einem Garantiefall zufrieden stellend versorgt werden können.
Ich habe den Rechner mit 24 Monaten Garantie gekauft und dann kann ich wohl verlangen, dass ich schnellstmöglich Ersatz bekomme.
Inzwischen habe ich Medion das kaputte Gerät mitgeschickt, und hoffe, dass Medion es entweder repariert, oder mir noch bis Jahresende, was ja auch gleichzeitig Ende der Garantiezeit ist, ein neues, mindestens gleichwertiges Gerät liefert.
Die Fehlerbeschreibung kann die Fa.
Medion bestimmt in Ihren Daten unter meiner Kundennummer xxxxxxxx einsehen.
Ich hoffe auf eine schnelle Abwicklung bzw. Lösung meines Problems.
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