medipharma cosmetics Olivenöl Handpflegecreme Testbericht

ab 8,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dracinia

Handpflegecreme, der neue Kleber?

Pro:

nichts

Kontra:

Macht die Hände klebrig, modriger Duft, viel zu hohe Versprechungen die nicht eingehalten werden.

Empfehlung:

Nein

Wieder einmal habe ich ein Pröbchen von der Apotheke erhalten und 2 Päckchen von Medipharma Handpflegecreme bekommen von 4 ml pro Probe.
Gestern habe ich eines ausprobiert und eines verschenkt. (Hätte ich dies blos gleich weggeschmissen)

--- Verpackung ----

Die Verpackung spricht mich nicht wirklich an, weil sie einfach nicht zu dieser Zeit passt. Ein blasses Grün mit einem gewöhnlichen Olivenzweig reicht da nicht aus. Das einzige was wohl daran positiv ist, das sie wohl "mediteran" wirken soll und "biologisch" hergestellt.

--- Was Medipharma verspricht ---

Sie verspricht raue und trockene Hände Feuchtigkeit zu spenden. Das alles soll durch katlgepresstes Olivenöl aus der Toskana und wertvolles Jojobaöl passieren. Danach sollen sie zart und geschmeidig wirken und einen Duft aus Olivenöl und frisch herber Zitrone bekommen.

--- Was die Handpflege davon einhält ---

Im Grunde genommen: nichts. Nach dem Auftragen kleben die Hände unangenehm und die Creme wird matschig. Zudem stinken die Hände lange danach penetrant nach Patchouli (Totenparfüm). Die Zitrone und Olive kommt gar nicht aus dem Duft heraus. Erst wenn man weiß was darin steckt, kann man einen leichten Zitronenduft erahnen.
Meine Hände fühlten sich dreckig an und verdammt klebrig, als wäre mir Cola über die Hand gelaufen. Mich überkam der Drang meine Hände sofort waschen zu müssen, was mit viel Seife verbunden war.
Dieses Phänomen mit klebrigen Händen trat übrigens nicht nur bei mir auf, sondern auch an der Person, der ich das zweite Päckchen geschenkt hatte.

--- Ob Medipharma wirklich so mediterran und biologisch ist ---;

Definitiv: nein! Mediterran ist ein Stil zum Mittelmeer gehörent und das bringt diese Creme überhaupt nicht rüber. Obwohl Olivenöl, was rund um das Meer wächst, enthalten ist, merkt man nichts von. Ich verbinde mit Olive eine angenehme Entspannung und einen Hauch vom Süden. Die Handcreme aber entspannte mich überhaupt nicht und gab mir auch kein Flair das am Mittelmeer herrscht, sondern nur einen modrigen Duft nach abgestanden Früchten und ein Schmutzgefül.
Kaltgepresster Olivenöl ist wirklich sehr kostbar, weil die Herstellung dazu verdammt lange dauert, dafür aber doppelt so gesund ist. Ich bezweifel aber das so teures Öl in einer billigen Handcreme enthalten sein sollte zu dem Preis oder als Geschenkt verteilt werden könnte. Ich glaube das in der Creme aller höchstens nur ein Tropfen drin enthalten ist, wenn überhaupt. Eher gehe ich davon aus, das sie nur einen Olivenölduft künstlich hergestellt haben.

Medipharma wirbt nicht direkt damit, das sie Bioprodukte herstellen, aber man kommt doch leicht in den Glauben durch die Verpackung und dem fettgedrucktem Schriftzug "Olivenöl". Diese Handcreme ist alles andere als ein Bioprodukt, sondern eine richtige Chemiebombe. Ich achte bei einem Kauf immer darauf was in den Produkten enthalten ist, damit ich keine Konzerne unterstütze die nicht nur für unser Körper schädlich ist, sondern auch teilweise der Umwelt nicht zu Gute kommt.

---Inhaltsstoffe ---

Aqua, Olea Europea, Diethylhexyl Carbonate, Polyglyceryl-3 Distearate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Petrolatum, Propylene Glycp, Buxus Chinensis, Cera Alba, Cera Microcristallina, Sodium Cetearyl Sulfate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Butylparaben, Ehtylparaben, Prophylparaben, Isobutylparaben, Citric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Citronellol, Limonene, Benzyl Salicylate, Eugenol.

--- Kaufreiz ---

Auf keinen Fall werde ich mir diese Handcreme von Medipharma kaufen. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, irgendetwas von dieser Firma zu besorgen, weil sie mich einfach viel zu sehr enttäuscht hat. Zudem glaube ich auch, das Hände nicht täglich den Bedarf haben eingecremt zu werden, sondern es auch gesund ist, sie nicht mit Chemikalien zu zudröhnen.

Auf die Gesundheit unser Hände,
draci

34 Bewertungen, 14 Kommentare

  • sparklefairy

    09.04.2006, 03:11 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    versteh ich garnicht, hab die Creme auchzu hause, und benutze sie täglich. <br/>Sie klebt nicht und wird auch nicht matchig. <br/> <br/>Wenn ich das noch sagen darf Pachouli, riecht auf jedenfall anders als diese Creme. <br/> <br/>Mfg Katja

  • sokinai

    09.04.2006, 03:09 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sonja

  • morla

    08.04.2006, 17:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AnkeL

    08.04.2006, 16:26 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh # lg, anke#

  • anonym

    08.04.2006, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~ Lieben Gruß, sunnyburst ~~~~~~~~~

  • schnekuesschen

    08.04.2006, 15:22 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • iii

    08.04.2006, 15:12 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ Sehr hilfreich +++

  • PublicEnemy

    08.04.2006, 15:11 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Konrad

  • luna1011

    08.04.2006, 15:06 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Informativer Bericht! Meiner Meinung nach ist alles wichtige in ihm enthalten! Gruß Luna1011

  • SeriousError

    08.04.2006, 15:04 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b> <br/>

  • Smooly

    08.04.2006, 15:03 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 15:02 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG :-) Ina

  • Schmunzelchen

    08.04.2006, 15:02 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! sh Freu mich auch über Gegenlesung! LG

  • Kranich

    08.04.2006, 15:00 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))