Médoc Testbericht

No-product-image
ab 27,18
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von naila

Médoc gibts auch in Heidelberg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also, um das erstmal klarzustellen: Es heisst nicht M´doc, sondern Médoc,….

Und unter dem Médoc versteht man eine Kneipe am Bismarckplatz in Heidelberg, in der ich vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal war.

Man kann sowohl nur einen kleinen Café dort trinken, aber auch Kuchen essen und vor allem auch richtig gut zu Mittag essen. Meistens gehe ich zum Café trinken dorthin, es kann jedoch auch mal passieren, dass ich mit knurrendem Magen dort einmarschiere und mir was zu essen bestelle. Auch kann man bei schönem Wetter draussen sitzen, ist zwar nicht so idyllisch am Bismarckplatz, aber es macht auch mal Spass, einfach die Leute zu beobachten. Ich finde, dass es zwar eine ziemliche In-Kneipe ist, zum Teil auch etwas versnobbt, aber die Bedienungen sind meist wirklich sehr freundlich, da kann man schon über das hochnäsige Getue der Bartender hinwegsehen:) Ausserdem hat man eigentlich immer eine sehr angenehme Atmosphäre und das Medoc ist auch was, wo man einfach zwischendurch auf dem Weg nach Hause mal hin kann…

Was es gibt?

Zum einen kann die Getränkekarte sich wirklich sehen lassen. Neben zahlreichen warmen Getränken, hat sie auch eine grosse Vielfalt an kalten, und wisst ihr, was das Tolle ist? Wenn man zwischen 12 Uhr und 14 Uhr Cafe oder Tee trinkt, kostet dieser nur 1 Euro,….was meint ihr wohl, wann ich am ehesten dort anzutreffen bin?:) Ansonsten kostet zum Beispiel ein Milchkaffee 2,40 Euro. Ich finde, die Tassen sind zwar nicht sonderlich gross, aber für Heidelberg bekommt man auf jeden Fall was für sein Geld. Was Cocktails angeht, kann ich leider nicht allzu viel dazu sagen,…bin nicht so der Cocktailtrinker, aber sie haben auf jeden Fall welche (wäre ja auch komisch, wenn nicht)

Was das Essen angeht, kann ich nur hmmmmm sagen. Die Küche ist sehr mediterran, am liebsten sind mir die Gnocchis mit Gorgonzola und Spinat. Im weiteren gibt es einige Nudelgericht, die genauso zu empfehlen sind. Tagliatelle, Spaghetti etc…, aber man kann auch gut hausgemacht essen, da gehört zu meinen totalen Favourites Rumpsteak,…lecker! Preislich gehört das Essen schon zur gehoberen Preisklasse. Ich glaube, für die Gnocchi zahlt man schon so 8 Euro und für das Steak wird man so bei 13-14 Euro sein,….für alle, die nicht aus Heidelberg oder aus Süddeutschland kommen, wohl ein Schock, für alle Heidelberger Normalität…da überlegt man es sich gut, ob man nicht lieber Zuhause kocht. Aber auch hier gibt es ein spezial: Zum Mittagstisch kann man sich zwischen 5 verschiedenen Gerichten was aussuchen,…und alle kosten nur 5 Euro…wenn ich mir da überlege, dass ich in der Mens meistens genauso viel zahle um was Richtiges zu bekommen,….

Öffnungszeiten:

Die sind, wie bei den meisten anderen Kneipen auch, schließlich gibt es in Heidelberg ja noch die Sperrstunde:)
Mo bis Sa 10.00 bis 01.00 Uhr, So 16.30 bis 01.00 Uhr, eigentlich okay, später bzw. früher will ich dort eh nie hin.

Adresse und Wegbeschreibung:

Sofienstrasse 79 in 69115 Heidelberg. Das ist genau am Bismarckplatz und zwar in der Häuserreihe am Eingang zur Hauptstrasse, Richtung Brücke. Man kann also direkt am Bismarckplatz aus der Bahn raus und ist gleich da….doch auf dem Rückweg aufpassen, die Bahnen und Busse fahren ab einer bestimmte Uhrzeit immer alle auf ein Mal,…entweder immer 6 nach oder 36, soweit ich weiss, war immer ein wenig nervig, wenn alle auf einmal fahren und man wieder dann eine halbe Stunde warten muss.

Okay, falls ihr noch fragen oder Anregungen habt, einfach melden, ich freu mich.
Liebe Grüße

Fränzy

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • topfmops

    17.08.2005, 18:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mir für den nächsten besuch. danke für den tipp.