Mehmet Scholl Testbericht

No-product-image
ab 5,62
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von alexderadlige

das ewige talent

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

# Allgemein
---------------------

Mehmet Scholl ist meiner Meinung nach einer der besten Fußballer in der Bundesliga. Leider wird er nicht wirklich als Weltstar akzeptiert. In einen Land wie England wird jeder mittelmäßiger Spieler zu einem Weltstar hochgejubelt. Ich finde, dass man ihn getrost in einen Atemzug mit Stars wie Zidane oder Figo nennen kann.


# Persönliche Daten
-------------------------------

Scholl wurde am 16. Oktober 1970 in Karlsruhe geboren. Scholl ist 1,76 m groß und wiegt 70 kg. Im Moment lebt er in einer festen Beziehung, war allerdings schon mal verheiratet.


# Als Amateur. …..
-------------------------------

Seine Karriere begann Mehmet Scholl beim SV Nordwest Karlsruhe. 1984 wechselte er zum Karlsruher SC. Schon damals war er im offensiven Mittelfeld tätig. Seine stärken beim Dribbling, sein tolles Spielverständnis und seine unglaublich guten Freistöße erkannte auch der damalige Trainer des KSC, Winfried Schäfer, und so gehörte er in der Saison 1990/91 erstmals zum Bundesligakader.

# und als Profi
------------------------------

In der Profimannschaft des KSC zählte er auf Anhieb zu den Leistungsträgern. Somit stand einen Wechsel zu einer wahren Spitzenmannschaften nicht mehr im Wege. Ab der Saison 1992/93 spielte er beim FC Bayern München wo er am Anfang nicht zu überzeugen wusste und sich schnell auf der Ersatzbank wieder fand. Doch Scholl gab nicht auf! Schon in der Saison 193/94, als der FC Bayern München mit Scholl die Deutsche Meisterschaft einfuhr, blitze sein Können phasenweise auf. Den Endgültigen Durchbruch schaffte er aber erst ein Jahr später. Im April 1995 bestritt Scholl unter Berti Vogts sein erstes Länderspiel. 1996
war für Scholl ein sehr gelungenes Jahr. Neben dem Titel im UEFA-Cup im Finale gegen Girondins de Bordeaux holte sich Scholl auch noch den Europameister-Titel mit der Deutschen Nationalmannschaft. Und er war maßgeblich am Titel beteiligt. Er war es nämlich für den Oliver Bierhof, der spätere Schütze des Golden Goals, eingewechselt wurde. :o)
Im Jahre 1997 wurde er erneut Meister. 1998 gewann er mit dem FC Bayern München erstmal den DFB-Pokal. Leider blieb Scholl nicht vom Verletzungspech verschont und musste in der kommenden Saison mehr als 9 Monate aussetzen. Erst im März, und damit noch rechtzeitig zum Championsleague-Finale gegen Manchester, stand er wieder im Kader. Leider konnte auch er nicht dieses, aus sicht der Bayern, schreckliche Ende verhindern. In den Jahren 1999-2001 wurde Scholl zum dritten, vierten und fünften Mal deutscher Meister. 2000 wurde er von Erich Ribbeck in den Kader für die Euro 2000 berufen. Doch auch er, der das einzige
Tor der deutschen Mannschaft erzielte, konnte nicht überzeugen und schloss sich der insgesamt grottenschlechte Leistung seiner Mannschaftskameraden an. 2000 wurde er erneut DFB-Pokalsieger. Und 2001 holte er, trotz eines verschossenen Elfmeter, den Sieg in der Championleague. 2002 verzichtete er aufgrund von Trainingsrückstand auf die WM und beendete somit auch seine Karriere als Nationalspieler. In der laufenden Saison ist Bayern, trotz des Enttäuschenden Ausscheidens in der Championleague, auf Titelkurs. Der FCB liegt am 18. Spieltag bereits 8 Punkte vor Werder Bremen. Das wird sich Bayern wohl nicht mehr nehmen lassen, nicht wenn Scholl es zu verhindern weiß.


alexderadlige hat gesprochen

14 Bewertungen