Plön Testbericht

Ploen
ab 36,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von razors

Mehr sehen und Ruhe (Meer, Seen und Ruhe ;) )

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo (Y)opi\'s,
hier und heute möchte ich einmal meine Heimatstadt Plön vorstellen. Plön liegt mitten in der Holsteinischen Schweiz und hat etwa eine Länge von 5 km.

.:-Sehenswürdigkeiten-:.
**************************
Wer nach Plön fährt um Urlaub zu machen, möchte sicher etwas sehen. In Plön selbst, kann man gut über einige Tage verteilt etwas machen. So stehen im Sommer für Touristen fast alle Türen offen.
Zur Verfügung stehen zum die Große Plöner See Rundfahrt. Sie geht ca. zwei Stunden und erklärt alles wichtige über Plön. An jeder \"Haltestelle\" kann man aussteigen und sich umschauen (jedoch muss man dann warten, bis das nächste Schiff kommt, das einen mitnimmt). Ich würde empfehlen nach der Hälfte der Fahrt auszusteigen (in Bosau) und sich dort einmal für eine halbe Stunde umzuschauen.
Wieder in Plön angekommen, gibt es an einigen Tagen eine Schlossbesichtigung (ich weiß nicht, ob es noch so ist, da das Schloss aufgekauft wurde) oder man geht einfach in das Museum, wo die Geschichte Plöns interessant festgehalten wurde.
In der Stadt kann man sich desweiteren die alten Wachwerkhäuser anschauen oder auf den Schlossberg gehen, von wo man eine super Aussicht über den ganzen Plöner See hat.
Wer aus Plön \'rausfahren möchte, dem kann ich empfehlen nach Kappeln zu fahren. Kappeln ist eine Fischerstadt und auf jeden Fall einen Besuch wert!
Weitere Städte wäre: Lübeck, Eckernförde, Husum, die Ostsee, Nordsee, Sylt, Flensburg (das Flenst :D), Fehmarn, Hamburg, Damp. Alles Orte, die man mal besucht haben sollte!

.:-Aktivitäten-:.
**************
Wer einen Stadtbummel machen möchte, kann dies wohl am besten am Montag oder Freitag, da dann auch gleich der Markt ist. Wer aber auf etwas größeres aus ist, dem würde ich empfehlen entweder nach Raisdorf oder nach Kiel in den Sophienhof zu fahren. Wer dort nichts findet, hat nicht richtig geguckt ;).
Ein Spaziergang am Strandweg von Plön ist besonders in den Abendstunden lohnenswert, da man von ihm aus sehr gut den Sonnenuntergang beobachten kann.
Wer Baden möchte, kein Problem! Zwischen den etwa 15 Seen gibt es sicherlich Plätze zum Baden. Die besten sind wohl die große Badewiese am \"Schöhsee\", das Freibad am \"Großen Plöner See\" oder der bewachte Badestrand die Prinzeninsel am \"Großen Plöner See\" (dort sollte man auf jeden Fall einmal hin, es lohnt sich!).
Für weitere sportliche aktivitäten, wie Segeln, Angeln etc. ist auch Platz. Angelkarten gibt es in der Eutiner Straße beim Fischer Reese oder in den beiden Angelläden \"Samenbraune\" und \"Börens\" in der Plöner Fußgängerzone.

.:-Werbung-:.
************
Wer sich sonst näher über Anreise oder Land&Leute interessiert, kann einen Blick auf www.ploen.de werfen.

.:-Fazit-:.
********
Wer Ruhe und Natur erleben möchte, ist in Plön sicher bestens aufgehoben. Fahrten zur Ostsee oder Nordsee sind immer lohnenswert und leicht an einem Tag zu schaffen!
Ich hoffe der Bericht hat euch einen Einblick gegeben oder sogar schon euren nächsten Urlaub verraten.

Gruß und einen guten Start in die Woche, wünscht euch Finn

9 Bewertungen