Plön Testbericht

Ploen
ab 36,41
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Angel

Warum immer in die Ferne....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn man mal ein paar Tage raus möchte oder einen kurz Urlaub oder auch einen längeren verbringen möchte,dann kann ich im Sommer(im Winter ist es mir zu kalt dort oben) die Stadt und den Kurort Plön empfehlen.Bekannt durch sein Schloß und die 5 Seenplatte.

Anreise/Lage:Plön liegt ca.60km hinter Hamburg.ca.30km vor Kiel.Von Köln/Düsseldorf zu erreichen über die A46 an Wuppertal vorbei-dann geht es auf die A1 an Lübeck und den Timmendorfer Strand vorbei.Den Rest geht es über Landstraße ca.30 km Richtung Eutin.So,ca.6 km vor dem Ziel sieht man dann auch schon den Wegweiser nach Plön.

Was bietet Plön:Es ist ein idealer Ort zum Relaxen und Entspannen.Die 5 Seenplatte gehört zu den größter Deutschlands und bietet natürlich auch alle möglichen Wassersportarten an wie z.B. Surfen,Kanu etc..Obwohl es ein Kurort ist,halten sich die Preise in Grenzen.Für Übernachtungs Möglichkeiten stehen für jedem Geldbeutel etwas zur Verfügung:Kurhotel,Pensionen,Campingplatz.Ansonsten ist Plön ein sehr ruhiger Ort,wer hier Nachtleben und Partys erwartet,wird nicht viel finden.Es gibt eine Disco ,ein Kino,die Fußgängerzone hat man nach 5 Minuten hinter sich gelassen.Aber Plön ist der ideale Ort für Unternehmungen.Zur Ost bzw. Nordsee sind es keine 30 km.

Weitere Möglichkeiten:Laboe-Kriegerdenkmal und U-Boot Besichtigung,Hansa Park(einer der größten Freizeitpaks Norddeutschlands)-Kieler Woche-Lübeck und den Timmendorfer Strand-alles schnell erreichbar.Sollte man etwas länger dort bleiben,lohnt sich eine fahrt nach Hamburg-unbedingt den Fischmarkt ansehen.


Fazit:Nach 4-5 Stunden Autofahrt von Düsseldorf befindet sich man an einen schönen Urlaubsort für jung und alt von wo man viel unternehmen kann.Im Winter rate ich allerdings ab mit dem Auto zu fahren,plötzlicher Schneefall kann zu erheblichen Problemen führen und die Freizeit Möglichkeiten sind auch stark eingeschränkt

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • razors

    14.10.2002, 14:46 Uhr von razors
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Angel, netter Bericht über mein Städtchen ;). Wenn man Party möchte ist man hier wirklich nicht gut aufgehoben, aber Kiel ist ja nicht weit (3/4 Std. mit dem Zug). Gruß Finn

  • Goldband

    20.05.2002, 15:28 Uhr von Goldband
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte mal eine Ferienwohnung in Dersau am Plöner See. Im Herbst war es auch sehr schön dort.

  • KleineHexe82

    30.04.2002, 15:03 Uhr von KleineHexe82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war dieses Jahr im Sommer mal in malente zu Besuch...Da hab ich dann auch Plön und die 5-Seen-Fahrt kennengelernt...

  • jeanne

    14.04.2002, 13:08 Uhr von jeanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war mal in Plön und das war ganz schön lange. Da war ich mit meiner Mama zur Kur. Gruß von Jeanne!

  • DrDuke

    14.04.2002, 13:01 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von der STadt hab ich noch nie was gehört

  • bavariangirl

    14.04.2002, 12:59 Uhr von bavariangirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch mal eine Idee