Port El Kantoui Testbericht

No-product-image
ab 13,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von corneliahoefig

Total heiss!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei meinem letzten gemeinsamen Urlaub mit meinen Eltern 2000 verschlug es uns in die kleine Stadt Port el Kantoui in der Nähe von Sousse in dem schönen, warmen Tunesien.

Ganze 2 Wochen hatten wir uns in einem superschönen 4 Sterne Hotel ( keine Bettenburg!!!) namens Houria Palace 2 Zimmer gemietet. Die ganze Hotelanlage war echt schön, sie war auch mit Zaun nach umgeben, damit nicht jeder zum Gelände Zugang hatte. Das Hotel lag 5-7 Minuten Fußweg vom Strand oder bequem mit der Hoteleigenen Pferdekutsche. Die Zimmer waren Top gepflegt und wurden jeden Tag von Zimmermädchen aufgeräumt. Ihr Service ging sogar soweit, dass sie sich Ihr Trinkgeld schon selbst aus Taschen rausholten. Na ja, ich glaube, dass dies auch in anderen Hotels passiert. Am Empfang hat man sich jedenfalls Mühe gegeben, den Vorfall zu klären. Das Hotel bereitete zum Frühstück und zum Abendbrot gigantische Büffets an. Wer da nicht satt wurde, hatte selber Schuld. Es durfte sich soviel genommen werden wie man haben wollte. Kohlensäurelose Limonade war gratis, das andere musste beim Kellner gegen Bezahlung bestellt werden. (Bier, Cola) Das Hotel hatte einen schöne Pool drinnen und draußen, einen eigenen Souvenirshop, einen Fitnessraum (gegen Gebühr) und eine Hoteleigene Disco, die besonders beliebt war im ganzen Ort. Abends wurde immer noch von den Animateuren (die hingegengesetzt zu anderen Hotels echt nicht aufdringlich waren) ein Abendprogramm geliefert z.B. wurde eine Band eingeladen, die auch hörbare Musik gespielt haben; Zauberer, der Rasierklingen geschluckt hat; Misswahlen ect.

Der Ort ist ein typischer Touristenort, der einen total schönen malerischen Hafen hat. Dort treffen sich Verkäufer, die einem die unterschiedlichsten Kräuter, Keramiken, Schmuck oder andere typisch tunesische Gegenstände verkaufen wollen. Von diesem Hafen gehen auch Touristenschiffe ins Meer hinaus. Vorsicht: Als Blondine hat man es dort besonders schwer, ein paar Kamele werden garantiert den Eltern für die Hochzeit des Mädchens geboten! Es gibt auch nur wenige Ausnahmen von jungen Tunesiern, die nicht jedem hinterher glotzen, was weiblich ist und zwei Beine hat.

Port el Kantoui hat wenig an Attraktionen zu bieten, es gibt viele Restaurants und Souvenirläden. Die Preise der Restaurants können sich im übrigen sehen lassen, sie sind nicht teuer, das essen aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig (Cous Cous ist eben nicht jedermanns Sache) aber zum Glück kennen ja die Afrikaner auch Pommes und belegte Sandwichs. Ich persönlich habe tagsüber aber nicht so viel gegessen, da mir das Wetter einfach zu heiß war.

Allgemein kann ich sagen, dass der Urlaub in Tunesien eine echt Erholung gewesen ist, auch wenn da der kleine Wehmutstropfen mit dem Diebstahl gewesen ist.
Wir hatten damals den Urlaub bei Neckermann gebucht.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hpmaier

    09.04.2002, 10:46 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da bekommt man Fernweh

  • _Woman_

    04.04.2002, 22:26 Uhr von _Woman_
    Bewertung: sehr hilfreich

    wollt mich auf diesem Weg bedanken, dass du alle meine Meinungen(sind ja nur 2 :-) )gelesen hast. ciao (Ach ja,eins will ich noch sagen:Die Bewertung jetzt ist nicht s.n., weil du bei mir gelesen hast, sondern weil die Meinung echt s.n. ist.)

  • anonym

    03.04.2002, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht - vielleicht liest man sich ja eins öfters - kannst mir vielleicht auch mal in mein Gästebuch schreiben ;-))