Punta Cana Testbericht

No-product-image
ab 82,91
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Amidalah

Tauchen im Paradies?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Meinen Sommerurlaub 2002 verbrachte ich in der Dominikanischen Republik, genauer in Punta Cana am Strand der Fiesta Hotels (Fiesta Beach, Bavaro, ...) Neben der üblichen Erholung standen bei mir auch 2 Tauchgänge auf dem Programm.

Meiner Meinung nach reichen auch wenige Tauchgänge um das Revier zu erkunden und um alles Sehenswerte zu sehen. Ich hatte nur meine ABC-Ausrüstung mitgenommen, den Rest hab ich mir im Dolin Dive Center ausgeliehen.


ASTRON WRACK

Mit einem kleinen alten motorbetriebenem Fischerboot sind wir zu unserem ersten Tauchplatz raus gefahren. Nach ca. 10. Min. erreichten wir unser Ziel das Astron Wrack. Das Frachtschiff ist direkt vor der Küste gesunken und das Oberdeck des Schiffes ragt sogar noch vollständig aus dem Meer heraus (kann man vom Strand aus sehen). Zuerst sind wir um das herausragende Wrack herum geschippert bevor wir uns dann zum Tauchgang bereit machten. Die Sicht war an diesem Tag hervorragend. Wir erkundeten das gesamte Wrack, leider nur von außen. Der gesunkene Frachter liegt auf ca. 18 m Tiefe und es ist doch immer wieder ein berauschendes Gefühl, so ein großes Schiff in einer so ungewohnten Position unter Wasser zu begutachten. Nach gut 50 min. machten wir uns dann fertig zum Auftauchen.

PARK RIFF

Mein 2. Tauchgang, gleich am nächsten Tag brachte uns ans Park Riff. Das Riff ist schon ein gutes Stück vom Strand entfernt. Da an diesem Tag ein sehr hoher Wellengang war brauchten wir ewig bis wir die Boje gefunden hatten die am Park Riff festgemacht war. Bei dem Seegang spürten wir mit dem kleinen Boot wirklich jede Welle und ich war froh als wir endlich nach über einer halben Stunde endlich ins Wasser konnten. Auch diesmal war die Sicht ziemlich gut und wir haben u. a.
2 große Barrakudas, Octopuse, einen Rochen viele viele bunte Fische und die üblichen Unterwasserpflanzen gesehen. Dieser Tauchgang dauerte ca. 60 min. und wir sind ca. 15m Tief getaucht.


Tauchen vor Punta Cana ist mehr für Tauchanfänger, da die Riffe einfach zu betauchen sind und es auch nicht so Tief (ca. bis 20 m) runter geht. Das Dolin Dive Center wird von einem deutschen Auswanderer geführt, also es gibt mit der Sprache keine Problem. Man sollte sich allerdings mit der Tauchausrüstung gut vertraut machen und selbst nochmals ordentlich kontrollieren, da die Sachen teilweise doch schon etwas „gebraucht“ aussehen.

KOSTEN

Ich habe pro Tauchgang USD 30,00 bezahlt. In dem Preis war die Ausrüstung mit enthalten.

Man sollte sich das Tauchrevier schon mal anschauen, aber wie bereits erwähnt reichen wenige Tauchgänge, das es auch nicht so die Besonderheiten zu bestaunen gibt.

16 Bewertungen