San Diego Testbericht

San-diego
ab 160,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Radar

Fantastico

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, San Diego allein ist schon eine Reise wert, aber auch bei Rundreisen im Westen der USA sollte man einen Stop in San Diego unbedingt einplanen. Mexikanisches Flair und amerikanische Lebensart treffen hier positiv aufeinander, dazu kommen die Sonne Südkaliforniens, Traumstrände und jede Menge Sehenswertes.

Unterkunft nimmt man am Besten am sogenannten Motelcircle, hier gibt es jede Menge Unterkünfte zu vernünftigen Preisen und kurzen Wegen zu vielen Sehenswürdigkeiten. Preiswerte Unterkünfte gibt es auch in Downtown, aber Achtung hier kommen noch Parkgebühren von 10 – 20 $ pro Tag dazu.

Downtown San Diego muß man gesehen haben, der wunderschön restaurierte Gaslampdistrict lädt zum Bummeln ein, eine Menge Restaurants und Bars mit abendlicher Livemusik machen die Auswahl schwer. Ebenfalls in Downtown liegt die Horton Plaza, ein top Shoppingcenter.
Nicht weit entfernt befindet sich das Seaport Village mit einem phantastischen auf die Bay, den Hafen und die Coronadohalbinsel. Viele Fischrestaurants locken mit leckerem Seafood. Ein absolutes Highlight ist ein abendlicher Drink (besonders bei Sonnenuntergang) in der Dachbar des Hayatt Hotel.

Sehenswert ist Old Town San Diego, hier werden die spanischen und mexikanischen Einflüsse auf das Frühe Kalifornien lebendig.

Für den San Diego Zoo ,einen der schönsten der Welt (Eintritt 16$) und Sea World (Eintritt 38$) muß man wohl jeweils einen ganzen Tag einplanen. Richtig entspannen kann man sich im angrenzenden wunderschönen Balboa Park.

Empfehlenswert ist ein Ausflug zum Cabrillo National Monument und zum Point Loma State Park. Unbedingt sollte man einen Ausflug auf die Coronadohalbinsel machen, allein die Fahrt über die Coronado Bridge lohnt sich. Auf der Halbinsel hat man einen phantastischen Blick auf Downtown San Diego und Seaport Village. Weiterhin sehenswert das Hotel del Coronado und die traumhaften Pazifikstrände.

Sollte ein Flugzeugträger im Hafen liegen (sieht man schon von Seaport Village), kann dieser eventuell besichtigt werden. Einfach an der Wache der Naval Base auf der Coronado Halbinsel nachfragen.

Auch die Umgebung von San Diego hat einiges zu bieten wie z.B. den Anza-Borrego Desert State Park, die Coyote Mountains oder Imperial Beach.

Letztendlich lohnt sich auch ein Abstecher in das benachbarte Mexiko, nach Tijuana. Da man mit amerikanischen Mietwagen nicht nach Mexiko fahren darf gibt es Shuttlebusse von der Grenze nach Tijuana, wo man doch sehr auf Touristen eingestellt ist, was manchmal doch schon nervt.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • tepungaatewaka

    01.05.2002, 23:54 Uhr von tepungaatewaka
    Bewertung: sehr hilfreich

    War nur kurz in san Diego aber völlig faszieniert. Wohl auch wegen den 3 Flugzeuigträgern die damals dort waren und den Soldaten am Strand, die Trainierten, und natürlich diese brücke.. Gruß von tepu