Santorin Testbericht

ab 66,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tigie

Die schönste Insel der Kykladen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Vulkaninsel Santorini ist gerade mal 89 qkm groß, aber denoch einer der schönsten Insel der Kykladen!

Wenn man mit der Fähre in Thira, der Hauptstadt, ankommt, steht man erst einmal vor einer riesigen Felswand, die genau 360 Meter hoch ist. Nun hat man die Möglichkeit mit einem Esel die unzähligen Treppen hoch zu traben, oder sich selbst einem harten, sehr anstrengenden Fußmarsch zu überlassen. Sicherlich ist der Ritt mit einem Esel einiges wert!

Die Insel hat gerade mal 10.000 Einwohner, für die die beste Einnahmequelle der Tourismus ist. Alle möglichen Ausflugsarten werden angeboten. Sehr beliebt sind die Bootstouren nach Palea Kameni. Dort gibt es eine heiße Quelle und einen schönen Badestrand. Ansonsten jedoch ist diese Insel unbewohnt. Nicht einmal ein Kiosk für die Touristen gibt es. Wenn man Glück hat, kann man die Ruhe sogar ganz alleine geniesen.

Santorini ist die berühmteste griechische Insel. Weiße Häuser, blauer Himmel, blaues Meer! Was wünscht man sich mehr fürs Auge?!
Die Einwohner sind sehr hilfsbereit und jeder Zeit bei der Beseitung von Problemen zur Hand. So ist es z.B. auch überhaupt kein Problem auf dieser Insel eine Unterkunft zu bekommen. Schon für ca. 4 Euro die Nacht kann man ohne Probleme privat ein Zimmer bekommen. Auf diese Weise lernt man viel über die Lebensweise der Griechen kennen.

Die Hauptstadt Thira verfügt über jegliche Möglichkeiten seine Zeit zu vertreiben. Ob mit shopping, Disco oder Cafés, alles in Hülle und Fülle vorhanden. Und dann immer dieser gigantische Ausblick aufs Meer...

Liebe Grüße, tigie

24 Bewertungen, 7 Kommentare

  • hpmaier

    05.03.2002, 15:30 Uhr von hpmaier
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein bisschen knapp, aber noch gut

  • denjuandemarco

    04.03.2002, 10:10 Uhr von denjuandemarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber das ist mir viiiiel zu informativ, das übersteigt meine geistigen Fähigkeiten und schau bitte blooooß nicht bei mir vorbei, kicher... CU Denis

  • smo2001

    23.02.2002, 01:25 Uhr von smo2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey gut!!schau auch mal bei mir vorbei!!!!

  • anonym

    22.02.2002, 00:48 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Sorry, das ist mir etwas zu wenig informativ! Schau mal bei "rispetto" vorbei, wie Reiseberichte super sind. Grüße

  • HiRD1

    16.02.2002, 22:17 Uhr von HiRD1
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das ist mir für einen Reisebericht etwas zu dürftig. Wenn weitere Details hinzukommen bewerte ich gerne neu. Gruß, Ralf

  • rossi74

    16.02.2002, 22:00 Uhr von rossi74
    Bewertung: sehr hilfreich

    So sieht man sich wieder...

  • ritasport

    16.02.2002, 21:55 Uhr von ritasport
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine absolute Lieblingsinsel!!! Grüße von Katharina