Sauerland Testbericht

Sauerland
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

SAUERLAND , MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS SAUERLAND

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Heute möchte ich euch auch einmal etwas aus dem Lande Deutschland vorstellen, nämlich das Bundesland aus dem ich komme. Meiner Meinung nach ist es gar nicht mal so einfach über seine Heimat zu schreiben.

Wie ihr euch sicherlich denken könnt komme ich aus der schönen Stadt Düsseldorf und irgendwie ist dies nicht gerade schwer zu erkennen. Düsseldorf ist die Landeshauptstadt des Landes NRW und nicht umsonst ist es doch viel schöner als das benachbarte Köln oder so.


Preise:


Die Preise in NRW sind na ja unterschiedlicher denn je. Es gibt genügend Möglichkeiten viele Dinge günstig zu bekommen, aber man kann auch hier einiges an Geld ausgeben wenn man möchte und das zum Beispiel in Düsseldorf auf der Kö.

Heute möchte ich euch allerdings einmal eine ganz andere Region vorstellen, nämlich das Sauerland, welches sich auch im Land Nordrhein Westfalen befindet.

Das Sauerland liegt im östlichen Bereich von Nordrheinwestfalen und hier befinden sich kaum richtig große Städte sondern eher kleinere Städte wie zum Beispiel Iserlohn, wo ich schon ein paar Mal war aber nur kurzzeitig.


Was ist daran so schön?


Das Sauerland besticht in Deutschland durch seine einzigartige Kultur und vor allem durch seine Natur. Es ist wirklich ein sehr schönes Gebiet und man kommt sich schon fast vor, als wäre man in einem anderen Land wenn man einmal aus Düsseldorf oder so dort hinfährt.

Die Gegend ist sehr grün und vor allem durch Wälder und Täler geprägt. Teilweise gibt es hier richtige Ansteigungen, die eigentlich schon fast an die Berge erinnern aber man befindet sich ja doch nur im Sauerland.


Qualität:


Ein Urlaub im Sauerland kann sehr erholsam sein und ist meiner Meinung nach eine der mit am schönsten zu empfehlenden Urlaubsformen hier in Deutschland und es ist vor allem ein Urlaub der gar nicht mal so weit weg ist sondern eher so direkt um die Ecke liegt und man fährt von Düsseldorf aus nur ein paar Stunden bis dort hin und kann dann direkt die Natur genießen.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

15 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    14.12.2006, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Rosensammlerin

    20.06.2005, 02:20 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    werden sicher nicht so großzügig bewerten wie ich, aber ein Stadtmensch sieht wohl hauptsächlich, dass es grün und bergig ist. Schreib doch mal was über Düsseldorf... ;-) Lieben Gruß Rosensammlerin

  • Gimmick404

    19.06.2005, 20:43 Uhr von Gimmick404
    Bewertung: nicht hilfreich

    aber richtig schlecht! Sagt über das Sauerland nun absolut NICHTS aus