Sauerland Testbericht

Sauerland
ab 5,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tammy1977

...gekräuselte Haare...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hotel Forsthaus in Winterberg
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich hatte meinem Freund zu Weihnachten ein Wochenende in Winterberg geschenkt, was an einem Wochenende im Januar 2002 eingelöst wurde. Natürlich hatten wir nicht mit diesem schlechten Wetter gerechnet und wollte eigentlich zum Skifahren dorthin. Nunja, gebucht ist gebucht dachten wir uns und fuhren trotzdem hin.


~*~*~@@@@@@@@@@@@@@@@@@~*~*~@@@@@@@@@@@@@@@@@@~*~*~


*** Wo suchte ich mir das Hotel aus?***

Ausgesucht hatte ich mir das Hotel letztes Jahr im Internet. Und zwar unter winterberg. Dort muss man nur den Wunschtermin und Ort angeben und man bekommt einige Hotels vorgeschlagen. Ich schaute mir natürlich dort die Hotels mit eigener Homepage genauer an. So kam ich auf die Seite hotelforsthauswinterberg und mir gefiel was ich dort sah. Also buchte ich per Fax und bekam am nächsten Tag die Bestätigung per Fax zurück.

***Kurzinfo zu Winterberg***

Bekannt durch Wintersport ( Kunsteis-, Bob- und Rodelbahn, Skigebiet, Eissporthalle) Kuren, Biken, Wandern, Kegeltouren und vieles mehr. Kleiner Touristenort.


***Eindrücke nach der Ankunft***

Von außen war das Hotel genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Dann, als wir unseren Zimmerschlüssel bekommen hatten, brachten wir unser Gepäck ins Zimmer. Mein erster Blick ging natürlich wie immer in das Badezimmer, denn da kann man sich seine erste Meinung über ein Hotel bilden!
Hmm, zu meinem Ärgernis sah ich im Becken einige kleine gekräuselte Haare, ein schöner erster Eindruck! Auch die Toilette war nicht staubfrei. Nun ging mein Blick natürlich gespannt durch das Zimmer. Ich hebte die Bettdecken an und schaute runter, alles ok. Aber dann, auf der rechte Bettseite (meine bevorzugte g) vor dem Kissen lagen ein großes schwarzes Haar und noch ein kleines gekräuseltes.... Was tun? War natürlich mein Gedanke. Die Betten sahen eigentlich frisch bezogen aus.... hatten sich wohl evtl. und hoffentlich die Haare „verirrt“?!
Nun denn, wir blieben dort.


***Hotelbeschreibung***

Das Hotel ist typisch für diese Gegend. Außen mit Schieferplatten und großen Balkonen.
Ein Parkplatz für ca. 6 Autos befindet sich direkt am Eingang.
Die Anmeldung ist im Restaurant bzw. an der Hausbar, diese ist „landestypisch“ eingerichtet.
Gemütlich mit teilweise Blick auf den Hotelgarten.
Es gibt im Keller eine kostenlose Sauna, wo 3 Personen liegen können. Die Pausen zwischen den Saunagängen kann man auf Liegen vor der Sauna verbringen.
Außerdem gibt es 2 Sonnenbänke, die Benutzung kostet je 10 Minuten zwei Euro.
Ein Kinderspielplatz ist auch vorhanden.

***Zimmerausstattung***

Mit Dusche, WC, Kabel-TV, teilweise mit Balkon oder Terrasse.


***Zustand des Zimmers bzw. das Aussehen***

Das Zimmer war im Landhausstil eingerichtet. Die Möbel waren wohl aus massiver Buche und teilweise mit Blumenmalungen verziert. Es gab richtige Rollläden um das Zimmer abzudunkeln. Der Fernseher war etwas klein und es war schwierig vom Bett aus „Wer wird Millionär zu sehen“ ;-)
Die Vorhänge am Fenster hatten rote Rosen drauf.
Die Temperatur der Fußbodenheizung konnte man mit einem Schalter einstellen, was uns erst auffiel als es uns zu warm wurde.


***Lage des Hotels***

Zum Zentrum geht man ca. 10 Minuten zu Fuß.
Der Bahnhof und die Bushaltestelle sind ca. 5 Minuten entfernt.
In der gleichen Straße befindet sich auch ein modernes Cafe.
Zu McDonalds muss man noch nicht einmal 10 Minuten mit dem Auto fahren.
Wanderwege beginnen auch vor der Haustür.
Ein Minigolfplatz ist in der Nähe.

***Frühstück***

Gab es zwischen 8 und 10 Uhr. Auf den Tischen gab es jeweils eine kleine Wurst-, Käseplatte, für jeden 2 Brötchen, Marmelade und Butter. Das Ei, welches lecker weich und warm war, bekam man erst beim hinsetzen. Milch, verschiedene Sorten Cornflakes, Obstsalat und Obst gab es auf einem Buffet. Trinken konnte man nach Wunsch bestellen.


***Positiv***

Das Personal war sehr nett. Als ich nach einem Kartenspiel gefragt hatte, wurde mir sofort geholfen. Der Zustand der Sauna war gepflegt.


***Negativ***

Leider muss man die extra Handtücher für die Sauna bezahlen und zwar 1,25 Euro je Handtuch, da fragt man sich natürlich, warum es erst heißt die Benutzung sei umsonst....
Die oben beschriebenen Haare.
Kein „Betthupferle“, das macht wohl kaum noch ein Hotel....?!
Keine Seifenpröbchen zum Händewaschen, wir mussten extra in der Stadt noch welche kaufen...

***Preise***

Ich habe für das Doppelzimmer, Frühstück und pro Person/Nacht 36 Euro bezahlt (Skisaison).
Die Kurtaxe betrug 1,55 Euro pro Person/Tag, dafür kann man mit dem Kur-Pass umsonst Bus fahren.

***Anschrift, etc.***

Hotel – Restaurant – Cafe
Forsthaus
Familie Ertel und Kunze
Orkestr. 14
59955 Winterberg

Telefon: 02981/ 10 23
Fax: 02981/ 81320

E-Mail: [email protected]
Internet: hotelforsthauswinterberg

***Fazit***

Ein familiäres Mittelklassehotel, welches für einen Kurzurlaub geeignet ist.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist ok.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe ich konnte helfen und es war interessant.

Bis bald,

Eure Tammy1977.

15 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Ibizagirl1977

    14.03.2007, 13:59 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: off topic

    leider keine Beschreibung des Sauerlandes und daher für mich falsche Kategorie sorry sonja

  • cooldani

    18.10.2002, 15:40 Uhr von cooldani
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hotels sind trotzdem nicht so mein Ding.