Schweinfurt Testbericht

Schweinfurt
ab 15,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Netfloh

Löwenzahn - Das etwas andere Restaurant

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nur gut, dass es noch Leute gibt, die sich auch mal trauen etwas ganz Neues anzufangen. So auch der Inhaber der Gaststätte Löwenzahn in Schweinfurt.

Wer sich gerne gesund ernährt und das Essen auch noch gut sein soll, ist hier genau richtig.

Es gibt hier alle Variationen von Salaten und Gemüsegerichten. Fleischgerichte werden alle nur mit Geflügelfleisch gemacht. Wer auf vernünftiges Essen achtet kommt hier wirklich auf seine Kosten.
Egal, was ich bisher probiert habe, bisher fand ich alles lecker.


Kaffeegetränke (Cappuccino & Co) ist hier etwas teuerer als es üblich ist. Dafür erfolgt hier der Anbau ökologisch und trägt nicht zur Ausbeutung der Anbauer und Ernter bei (wird zumindest zugesichert).

Wer seine Kinder mitnehmen will, kommt trotzdem in Ruhe zum Essen. Für die kleinen gibt es nämlich eine Spielecke.

Positiv zu erwähnen ist auch, dass es hier zwei Räume gibt. Einen Raucher- und einen Nichtraucherraum. So muss sich keiner belästigt fühlen.

Die Atmosphäre finde ich ganz gut. Das Essen wird auf Steingutgeschirr gereicht, was irgendwie vornehmer wirkt.


----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-03-19 21:10:41 mit dem Titel Brauhaus - Gute bürgerliche Küche

Allgemeines:
************

Im Herzen von Schweinfurt, nämlich am Markt findet Ihr das Schweinfurter Brauhaus. Wer die Deutsche Küche liebt, ist hier bestens beraten.

Braten mit "Knödel" (Klöße für alle Nicht-Franken), Schnitzel & Co, Steaks .... und was das Herz sonst noch so begehrt.


Lage:
*****
Da das Brauhaus direkt in der Innenstadt liegt, kann man dieses bequem zu Fuß erreichen. Also am besten mit dem Bus anreisen und vom Busbahnhof aus 5 Minuten bis zum Marktplatz gehen.


Sommer:
*******
Im Sommer kann man gemütlich auf der Terasse sitzen. Der Blick auf die bummelnden Fußgänger läßt es nicht langweilig werden. Kann ich nur empfehlen.


Besonderes:
***********

In der Weihnachtszeit ist auch die Gänsekarte nicht zu verachten. Und Silvester bekommt man hier auch ganz spezielle Menüs serviert.

Auch Fischliebhaber kommen hier auf Ihre Kosten. Eine extra Karte nur für Fisch sorgt schon manchmal für eine schwere Wahl.

Die Dessert-Karte läßt keine Wünsche mehr offen.


Bedienung:
**********

Die Bedienung ist freundlich und sieht auch, wenn mal ein Glas leer ist.
Lediglich bei viel Betrieb, kann es mit dem Essen schon etwas dauern.


Preis:
******

Das Preis Leistungs- Verhältnis stimmt hier auch auf jeden Fall. Das Essen ist auf jeden Fall seinen Preis wert.

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-03-26 23:24:14 mit dem Titel Eisdielen

Rivera
******

Etwas außerhalb der City (Niederwerrner Straße Richtung Stadion) befindet sich die Rivera.

Das Eis ist hier echt spitze. Besonders toll finde ich hier auch die Eiskarte. Zu jeden Eis findet man hier ein Foto. Die Auswahl wird zwar fast noch schwieriger, wenn man sich die ganzen guten Fotos ansieht, aber am kann sich wenigsten etwas unter der Bezeichnung des Eises vorstellen.

Geschmacklich ist das Eis hier echt lecker.

Die Bedienung ist nett und schnell zur Stelle.

Da die Plätze nicht ganz so knapp kalkuliert wurden, bekommt man meist einen Platz.

Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Der Verkehrslärm kann zwar störend sein, aber bei den guten Eis, nimmt man das schon mal in Kauf.



-----------------------------------------------------------------------


Vogler
******

Das Eis hier kann man echt empfehlen. Es ist wirklich ganz lecker.

Da der Vogler direkt an der Hauptverkehrstraße in Schweinfurt liegt (Niederwerrnerstraße), wird hier das Eis oft zum Mitnehmen geholt.

Drinnen ist nicht so viel los. Was ich auch verständlich finde. Das Eis ist zwar lecker, aber das Konzept von Vogler ist total bescheuert. Es gibt hier eigentlich keine richtige Bedienung. Ja, es ist wirklich war!!!

Aus der Karte sucht man sich das gewünschte Eis aus.
Die Eis- und die Tischnummer muß man sich nun gut merken.
Dann geht man vor zur Kasse und gibt seine Bestellung auf.
Nun muss auch gleich bezahlt werden!!!

Zumindest wird einen das Eis an den Tisch gebracht.

Will man nun noch einen Cappuccino oder irgendetwas anderes, geht das Ganze von vorne los.

Wem das nicht stört oder wer sein Eis eh mitnehmen will, kann ich die Eisdiele Vogler echt empfehlen. Wer es gemütlicher mag, sollte lieber woanders hingehen (siehe z. B. meine anderen Meinungen zu den Eisdielen in Schweinfurt).


-----------------------------------------------------------------------


CiaoCiao
********

Früher einmal gehörte die Eisdiele CiaoCiao zu meinen Lieblingseisdielen. Inzwischen hat sich dies aber geändert. Das Eis schmeckt einfach nicht mehr so gut wie sonst.

Die Auswahl geht zwar, aber irgendwie schmeckt alles etwas wässrig.

Auch die Bedienung finde ich hier nicht besonders freundlich.

Das CiaoCiao liegt etwas außerhalb der City, nämlich in Oberndorf. Dies liegt zwischen Schweinfurt und Bergrheinfeld.

Platz findet man hier inzwischen eigentlich fast immer. Es haben wohl auch die anderen gemerkt, dass die Qualität hier leider nachgelassen hat.

Im Sommer kann man zwar draußen sitzen, aber da das CiaoCiao direkt an der Hauptverkehrsstraße von Oberndorf liegt, ist es doch nicht so ganz gemütlich.


-----------------------------------------------------------------------


Natalino
********

Genau in der Fußgängerzone ist die beste Eisdiele von Schweinfurt zu finden. Was bietet sich denn mehr an, als nach einer Shopping-Tour gemütlich ein Eis zu schlemmen?

Das Eis-Cafe Natalino befindet sich in der Spitalstraße, genau am anderen Ende (vom Marktplatz aus gesehen).

Drinnen ist es ganz gemütlich. Leider sind für die vielen Besucher zu wenig Plätze berechnet. Es kann also leicht sein, dass man keinen Platz mehr findet. Andere wissen eben auch was gut ist.

Noch schöner ist es natürlich im Sommer, wenn man draußen sitzen kann. Mit dem Blick auf die Besucher der Stadt, wird das Eisessen gleich noch etwas interessanter.

Vom Geschmack her finde ich das Eis von Natalino in ganz Schweinfurt am besten.

Die Milch-Shakes könnten etwas intensiver nach dem schmecken, was sie sein sollen, aber man kann ja nicht alles haben.

Ansonsten gibt es hier (wie auch in allen anderen Eis-Cafes üblich) Kaffee, Cappuccino & Co.

Die Bedienung ist sehr freundlich.

Hier kann man es wirklich aushalten und in Ruhe verschnaufen.



-----------------------------------------------------------------------


Fazit
*****

Mein absoluter Faviorit ist Natalino. Besseres Eis findet Ihr in Schweinfurt nicht!!!

20 Bewertungen