Sellin Testbericht

Sellin
ab 75,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von April

Geheimnisvolles Treiben der Gänseblümchen im Kurhaus!??

Pro:

Gigantisch schönes Haus, sehr sauber, super Frühstücksbuffet und klasse Wellness Bereich! Wunderschöne Gemälde im Foyer! Hervorragende Lage direkt oberhalb der Seebrücke!

Kontra:

Im allgemeinen keine besonders fröhliche Stimmung vom Großteil des Personals ausgehend und häufig arrogantes Auftreten mancher Bediensteten! Auch \"Meinungsverschiedenheiten\" der Angestellten, die in Hörweite der Gäste ausgetragen wurden...Vielleicht so

Empfehlung:

Ja

Bei meinem letztjährigen Aufenthalt auf Rügen residierte ich (dies ist der richtige Ausdruck!) im Kurhaus Sellin.
Davon möchte ich nun hier berichten!

Dieses Hotel ist genial!
Erstens, da es im Mai 2001 eröffnet wurde, es ist also immernoch superneu und zweitens, wer sich für Architektur interessiert, ist hingerissen, da wirklich alles innen wie außen farblich bis ins letzte Detail aufeinander abgestimmt ist.
Der Slogan: "Ankommen, eintreten, staunen" trifft hier also absolut zu!


Im Haus sind sehr viele Frauen beschäftigt und man könnte direkt sagen, "Weiberwirtschaft"!
Man hatte hier irgendwie das Gefühl, dass die Damen sehr stark untereinander konkurrieren, es war keine harmonische, freundliche Stimmung vom Personal ausgehend (außer der Barmann, der sehr nett war, sowie der Gärtner)!

Die sonstigen Angestellten, die mir begegneten, wirkten doch meist recht kühl und teilweise arrogant, ganz nach dem Motto: "Wir sind das tollste Hotel!" (Vielleicht waren sie auch einfach nur überlastet!?) Eben aus diesem Grund, ist dies dann nicht der Fall!

Wenn man z.B. ankommt, nach stundenlanger Fahrt, wird man erstmal vollgesülzt von einer sehr lauten Dame am Empfang und bekommt die Hotelführung leider etwas uncharmant reingepeitscht.
Zur Begrüßung darf man auch Saft trinken, aber wehe man stellt das Glas ab, wenn "Frau Obermacker" mit einem die Formalitäten bespricht...Die Folge hiervon ist: "Sie müssen das Glas nicht immer abstellen, wenn ich sie etwas frage..."... Das klang schon richtiggehend vorwurfsvoll!!!

Auch bei der Abreise ist es verblüffend, wie einem die Schlüsselkarte aus der Hand gerissen wird.
Also Haus und Personal passen meiner Meinung nach zum Großteil nicht unbedingt zusammen!
Das Haus selbst ist natürlich fantastisch!


Die Zimmer sind sehr geräumig und das dazugehörige Badezimmer ein echter Meerestraum!
Lustig auch die Sache mit den Gänseblümchen, die an dieser Stelle nicht verraten wird, da es eine witzige und nette Überraschung ist, wenn man im Hause Urlaub macht.

Toll ist auch das Schlüsselsystem im Haus, da man keine Schlüssel sondern Kärtchen bekommt, die vor einen Sensor gehalten, also nicht eingeschoben oder durchgezogen (was in vielen Hotels oft nicht funktioniert) werden müssen. Dann öffnet sich die wunderschöne Zimmertüre (in zweifarbigem Holz).
Die Behauptung daß kein Bediensteter ins Zimmer kommt, solange die Schlüsselkarte innen im Energiekästchen steckt, war allerdings blanker Blödsinn! Dies ist natürlich möglich! Zumindest bei mir war es der Fall, vielleicht hatte ich aber auch eine minder entwickelte Schlüsselkarte...höhö!!!??
Die laute Dame vom Empfang ("Frau Obermacker") behauptete allerdings felsenfest und sehr überzeugend, daß z.B. auch die Zimmerfrau nicht selbst hereinkommen kann wenn geputzt werden soll, falls innen das Kärtchen stecken würde!
Vielleicht sollte sie doch mal probewohnen, bevor sie den Gästen das Hotel erklärt!?

Lustig auch ihre kabarettreife Information, was das Dinner im Hause anbelangt!
"Wenn sie sagen sie essen jeden Abend bei uns zahlen sie 16.- €, wenn sie spontan abends bei uns essen kostet sie das 20.- €...und denken sie bloß nicht, daß dies für Gäste von außerhalb auch so günstig wäre!!!"


Ganz spitzenmäßig (jetzt aber wirklich!) auch das Frühstücksbuffet! Vor allem das Vanille Dessert mit Früchten ließ mich schwach werden.
Schade allerdings, dass es den Sekt nur am Wochenende gibt!? Ein Haus dieser Klasse dürfte eigentlich täglich ein Sektfrühstück anbieten.


Hervorzuheben ist auch der wunderschöne Wellness Bereich mit Dampfbad, Sauna, Erlebnisduschen, Solarium, beheizten Ruhebänken und einem großen Fitnessraum mit Hanteln und tollen Sportgeräten.
Der Fitnessraum ist rund um die Uhr begehbar, der Wellness Bereich von 16-21 Uhr, was ideal ist, da er stets sauber war.
So ein schönes Dampfbad hatte ich z.B. vorher noch nie betreten!
Das muss man dem Personal absolut zugute halten, es war wirklich alles sehr sauber!!!


Die Preise der Zimmer sind ganz unterschiedlich, je nach Kategorie und Jahreszeit.
(Im Internet unter www.tc-hotels.de einsehbar)


Das Haus verfügt außerdem über einen großen Parkplatz, sowie eine Tiefgarage (von der ins Hotel gehend, links auch eine Schuhputzmaschine steht.)


Das Kurhaus hat in Sellin natürlich eine Top Lage, direkt oberhalb der schönen Seebrücke, in der Wilhelmstraße.


Einige Zeit nach meinem dortigen Aufenthalt bekam ich auch noch ein Schreiben vom Hotel nach Hause geschickt mit einer Brise Ostseesand.
Dies fand ich eine ganz lustige Idee, würde man doch am liebsten gleich wieder hinfahren...:-)!!!



Rügen ist immer wieder wunderbar zu bereisen, da es eine sehr vielseitige Insel ist und man häufig das Gefühl hat, im Ausland zu sein, erinnern die Hochuferwege doch beispielsweise oft an Madeira!

56 Bewertungen