Sharm el Sheikh Testbericht

Sharm-el-sheik
ab 5,39
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shamilla

Tolles Hotel mit Riff in Sharm el Sheikh!

Pro:

Tolles Hausriff, tolles Essen!

Kontra:

Anlage ist sehr groß!

Empfehlung:

Nein

Meinen ersten und leider letzten Urlaub in Sharm el Sheikh verbrachte ich im Dreams Beach Hotel. Der Nachteil an Sharm ist meiner Meinung nach, dass alles bis auf das kleinste Detail auf die Touristen abgestimmt ist.
Der Flughafen von Sharm el Sheikh ist das komplette Gegenteil von Hurghada. Alles ist moderner gestaltet. Doch ist das altmodische nicht gerade ein schöner Grund, warum wir nach Ägypten fahren? In Hurghada ist alles anders. Man fühlt sich, als wäre man 50 Jahre zurück. Das liebe ich an Ägypten. Nun aber zum Hotel.

Hotel
----------------
Das Dreams Beach Hotel hat eine Landeskategorie von 4 Sternen. 481 Zimmer des komfortablen Hotels verteilen sich auf mehrere Gebäudekomplexen. Im Hauptgebäude des Hotels ist eine Empfangshalle mit Rezeption. Die Rezeption streckt sich über die Hälfte der linken Seite der Empfangshalle.

Zimmer
---------------
Die Zimmer sind großzügig und geräumig eingerichtet. Doppelzimmer werden auch für allein Reisende, sprich als Einzelzimmer, verwendet. Das Badezimmer ist entweder mit Dusche oder mit einer Badewanne. Außerdem sind die Zimmer mit Klimaanlage, Telefon, Fernseher und Kühlschrank. Balkon oder Terrasse sind die verschiedenen Außensitzmöglichkeiten auf den Zimmern.

Essen
---------------
Auch eines der Restaurants befindet sich in der Empfangshalle. Eine Poolbar ist auch vorhanden. Frühstück und Abendessen wird als Buffet aufgetragen.

Pool
--------------
Die geschmackvoll gestaltete Außenanlage wird von Wasserläufen durchzogen. Den Mittelpunkt bildet die große Poollandschaft mit Whirlpool, Kinderbecken, Taucherbecken und Sonnenterrassen. Ein weiterer Pool liegt in der Nähe des Strandes. Tip: Die meisten Urlauber zieht es nicht an diesen Pool, weil keine Sonnenschirme vorhanden sind. Gehen sie gegen Abend in diesen Pool. Die Sonne schadet nicht mehr so sehr und der Pool ist von der Sonne aufgeheizt. Toll!

Strand
---------------
Strand kann man nicht wirklich sagen, es besteht nämlich größtenteils aus Felsenklippen. Für Kinder und Nichtschwimmer ist dieses Meer nicht geeignet. Die Korallenbänke reichen bis an den aufgeschütteten Strand. Durch Stege und Leitern wird der Einstieg in das 60 Meter tiefe Wasser ermöglicht. (Bademeister vorhanden!!!) Es ist keine Seltenheit, dass Delfine oder Mantas bis zum Riffkamm kommen. Gelegentlich können auch mal Riffhaie auftauchen. Moränen, Skorbionfische und Napoleonfische sind täglich zu sehen. Auch lustige Kugelfisch – Familien verschönern die traumhafte Unterwasserwelt noch ein bißchen mehr. Tip: Schwimmen sie vom Hotel, den Riffkamm entlang, weg. Da ist das Riff noch sehr intakt. Passen sie auf die Strömung auf.
Ein Elektroauto fährt andauernd hin und her und bringt die Leute zum Strand. Es ist ein gutes Stück zu laufen, weil die Anlage so groß ist. Das Elektroauto ist natürlich kostenlos. Kostenlos sind auch die Badetücher am Strand und Meer.

Sport
--------------
Volleyball und Fußball wird von den Animateuren angeboten und ist kostenlos. Gegen Gebühr können Sie Tennis, Billiard, Fitness- Center, Massage und Sauna nutzen. Die deutschsprachige Tauchschule bietet regelmäßig kostenloses Schnubbertauchen im Pool an.

Kinder
--------------
Für Kinder ist durch einen Spielplatz gesorgt. Der Mini Club geht im Alter von 2 bis 10 Jahren.

Animation
---------------
Sowohl am Tag durch Sport, setzen die Animateure auch abends ihr Können unter Beweis. Durch abwechslungsreiche Shows für die, im „Hotelgebliebenen“ wird es nicht langweilig. Zeitweise finden auch Veranstaltungen, wie Folklore, Live – Musik oder Bauchtanz statt.

Service
--------------
Zur Naame Bay fährt drei mal täglich ein kostenloser Shuttle Bus. Nicht vergessen: Morgens schon anmelden. Zur Naama Bay sind es ca. 7 km. Es ist ein „Touristen Zentrum“ bzw. Straße. Vergessen sie das Handeln nicht. Der Transfer zum Flughafen dauert etwa 30 Minuten.

Meine Meinung
--------------------
Ich würde gerne nochmal ins Dreams Beach fahren, allerdings gefällt es mir in Sharm el Sheikh nicht so gut, so dass ich lieber nach Hurghada fahre. Wäre das Hotel in Hurghada oder irgendwo am Nil, dann wäre ich dort Stammkunde.

Den Bericht habe ich auch schon in ciao.com \"ausgestellt\".

6 Bewertungen