Toronto Testbericht

No-product-image
ab 99,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Exiter

Toronto Island

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dies´ ist eine von Torontos Sehenswürdigkeiten die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte. Befinde mich seit 2 Stunden auf Toronto Island, habe einen wunderbaren Spaziergang hinter mir, sitze gerade in einem Restaurant, genieße mein Bier und warte auf meinen Hotdog.
Schreibe diesen Bericht gleich auf meinem Palm m105, habe ihn und die Tastatur schließlich nicht umsonst mitgenommen. Warum also darauf nicht einen Bericht über Toronto Island verfassen, habe ich mir gedacht. Habe mir nun nachdem ich gegessen habe also ein schönes ruhiges Plätzchen im freien gesucht und mich auf einer Bank nieder gelassen. Es ist ein wunderschöner Tag. Die Sonne scheint und der Himmel ist Wolkenfrei. Doch nun zu Toronto Island. Ich bin nun seit 5 Wochen hier und jetzt bereits das zweite mal auf der Insel. Vor allem weil ich beim ersten mal, intelligenter Weise meinen Fotoapparat vergessen habe. Diesen Fehler solltet ihr nicht machen, denn während der Überfahrt könnt ihr die besten Fotos von Torontos Skyline machen.

Toronto Island liegt nur ca. 1Km vom Hafen von Toronto entfernt, im riesengroßen und wunderschönem Ontario See. Die Überfahrt dauert etwa 15min. und kostet 5 Can. Dollar, also ca. 4 EUR (hin und Retour). Die Anlegestelle erreicht man am besten wenn man einfach der Young St. bis zum Ende folgt. Jeder der in Toronto ankommt wird der Young St. begegnen, sie ist eine der Hauptadern dieser Stadt und nebenbei die längste Strasse der Welt. Am Ende der Young St. seit ihr auch schon am Hafen und braucht nur mehr einen Block nach rechts Spatzieren und könnt dann die Anlegestelle eigentlich kaum übersehen. Das Schiff verlässt etwa alle halbe bis dreiviertel Stunde den Hafen und fährt so in diesem Interwal den ganzen Tag hin und her. Das erste Boot geht bereits um 6.35h. Man kann dann den ganzen Tag auf der Insel verbring und das letzte Schiff um 23h zurück nehmen.

Man sollte sich schon Zeit nehmen, denn die Insel ist nicht klein, und um sie abzugehen braucht man auch einige Stunden. Auf der Insel angelangt könnt ihr euch an Hand einer Landkarte die Insel anschauen und entscheiden wo es als erstes hin gehen soll. Die Insel bietet außer langen Spaziergängen, ausreichend Rastplätze mit Grillmöglichkeit, schöne Sandstrände, die Möglichkeit Fahrräder auszuleihen, auch einen Vergnügungspark für die Kleinen und natürlich einige Restaurants und Snackbars.

Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen: http://members.liwest.at/dermark/torontomap.html

Im großen und ganzen gibt es nicht viel mehr zu erzählen. Nur so viel, wer dem Großstadttreiben
von Toronto mal für einige Zeit entkommen will, der hat auf dem Island Gelegenheit dazu.
Ich habe die Zeit hier für einen Strandspaziergang genutzt, und wie ihr seht um einen kleinen Bericht über dieses wunderschöne Plätzchen zu verfassen.

Also, falls ihr mal hier seid, Toronto Island nicht auslassen!

17 Bewertungen