Türkische Riviera Testbericht

Tuerkische-riviera
ab 8,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von anjamaus84

Hotel Hane in der Türkei

Pro:

gute Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Heute möchte ich mal etwas über meinen letzten Türkei Urlaub schreiben. Der liegt zwar schon zwei Jahre zurück,aber es ist immer wieder eine schöne Erinnerung daran. Also wir haben einen Urlaub in der Türkei 2006 gebucht. Unser Reisezeile führte uns an die Türkische Rivera,genauer gesagt nach Side Kumköy. Wir buchten das Hotel Hane,da wir viel darüber erzählt bekommen haben.

Unser Flug ging 22.30 Uhr los, und ca 1.00 Uhr waren wir dann am flughafen in der Türkei. Nach einer halben Stunde Wartezeit auf unsere Koffer konnte unser Urlaub nun starten, plötzlich bekamen wir Durst. Also dachten wir uns holen wir uns hier was am Flughafen zu trinken. Uns somit kam auch schon der erste Schock, denn wir haben für zwei 0,75 l Selterflaschen 5 euro bezahlt. Das war ja echt ein guter Start in den Urlau......man man.

Naja nach der Busfahrt vom Flughafen aus sind wir dann endlich in unseren Hotel angekommen,und schon kam der nächste Schock. Es war kein Zimmer für uns im Hotel frei,also mußten wir in das Nachbarhotel vom Hane für eine Nacht. Die Nacht dort war schrecklich,da die Klimaanlage im Zimmer nicht ging,denn Nachts ist es da auch noch sehr warm,und wir hatten ein zimmer ganz unten,das war uns nicht sehr geheuer.

Naja am nächsten Tag um 8 Uhr wurden wir dan abgeholt,und wieder ins Hane gebracht. Dort angekommen konnten wir dann endlich unser Zimmer beziehen. Wir bekamen im dritten stock ein Ziommer mit einen Ausblick zum Meer. Das gefiel uns sehr gut,und nun konnte der Urlaub endlich starten. Unser Zimmer war echt schön,da das Hotel neu renoviert wurde. Das Zimmer war sehr sauber,und das wichtigste die Klimaanlage funktionierte. Auch das Bad war sehr sauber.

Wir gingen dann erstmal was frühstücken,bevor wir uns einen gemütlichen am Pool machten. Die Auswahl beim Frühstück war sehr groß. Es gab frische Eier, oder verschiedene Sorten Brot und Wurst,und Marmelade und eine menge Vielzahl an Obst. Da wußte man garnicht was man zuerst essen soll.

Danach ging es zum Pool,natürlich war keine Liege mehr frei für uns. Also beschlossen wir uns im Garten des Hotels eine Liege zu suchen,und wir hatten Glück und fanfen schnell zwei. Nach der Erholungsphase beschlossen wir man eine runde durchs Hotel zu machen,um uns von der Renovierung nochmal zu überzeugen.

Wir gingen dann zuerst in die Lobby,die mit neuen Boden und Möbel ausgestattet wurde,was echt schöner aussah als vorher,auch die Bar wurde neu erneuert,und man hat jetzt viel mehr Platz. Auch der Speisesaal wurde um einiges erneuert, er wurde größer gemacht,und neue Möbel wurden auch angeschaftt.

Auch die Gartenanlage des Hotels sind jetzt viel gepflegter aus als vorher. Nur was etwas nervig ist,ist wenn man nur als Mädels dort hin fährt ist man sogenanntes Fischfutter für die Kellner,die dann schon sehr nervig sein können. Aber naja das überlebt man auch.

Insgesamt war es ein super Urlaub. Und 2009 wollen wir wieder hinfahren. Bin schon ganz gespannt darauf.

35 Bewertungen, 16 Kommentare

  • sonnenbaerchen

    04.07.2008, 02:05 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....liebe Grüße vom sonnenbaerchen

  • anonym

    01.07.2008, 14:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • frankensteins

    30.06.2008, 18:19 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fischfutter für die Kellner!!! lol!! Auf die Finger klopfen - hilft meist. lg Werner

  • Miraculix1967

    30.06.2008, 18:06 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! SH und LG Miraculix1967

  • Guenterchen

    30.06.2008, 15:31 Uhr von Guenterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße vom Guenterchen

  • morla

    30.06.2008, 14:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen sonnigen montag lg. petra

  • Striker1981

    30.06.2008, 13:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • NancyNoack

    30.06.2008, 13:19 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen relaxten Wochenstart

  • danz.steffi@web.de

    30.06.2008, 13:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! :)

  • krullinchen

    30.06.2008, 13:06 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße und eine schöne neue Woche!

  • Laranjeira

    30.06.2008, 13:05 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • Ziggyx

    30.06.2008, 13:02 Uhr von Ziggyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir - freu mich über jede gegenlesung

  • jacki0987

    30.06.2008, 12:51 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht!

  • Jerry525

    30.06.2008, 12:47 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • ingoa09

    30.06.2008, 12:46 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • nise88

    30.06.2008, 12:39 Uhr von nise88
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! lg, nise