Türkische Riviera Testbericht

Tuerkische-riviera
ab 8,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von July_1983

Wunderschönes Kemer Holiday Village in Göynük

Pro:

Günstig, Tolle Lage

Kontra:

kein Sandstrand

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich war dieses Jahr im Kemer Holiday Village in Göynük und obwohl dieses Hotel nur 4 Sterne hat, war es bisher das schönste in meinen 5 Türkeibesuchen. Das Holiday Village ist eine Bungalowanlage, welche in einen Pinienwald reingebaut wurde. Dadurch hat man immer irgendwo ein Fleckchen Schatten, wenn man ihn haben will. Ansonsten ist im Holiday Village alles vorhanden: Animationsteam, Frisör, Wassersportmöglichkeiten (teils Kostenlos, teils gegen Gebühr), Ledergeschäft, Juwelier, Schmuckladen. Das Village liegt direkt am Felsen- Sandstrand und bis zur Stadt sind es ca. 5 Minuten Fußweg. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Dolmushaltestelle. Ein paar kleine Nachteile gibt es im Village jedoch auch, zb. gibt es einen Minizoo, wo die Tiere aber meiner Meinung nach nicht unbedingt in der besten Verfassung sind. Außerdem wurden erst vor kurzem die Zimmer renoviert und trotzdem war in unserm Badezimmer Schimmel und als letztes ist noch zu sagen, das leider alles an Veranstaltungen draußen stattfindet, die Veranstaltungen sind in einem nachgebauten Amphitheater, welches toll aussiht, aber bei Regen nicht zu nutzen ist. Dies war aber das einzige was ich bemängeln muss, ansonsten handelt es sich wirklich um ein tolles Hotel.
Beim Abendessen gab es Themenabende wie zb. Türkischer oder Deutscher Abend, wo es dann typisch Gerichte dieses Landes gab. Das Nachtischbuffet war riesig und auch ansonsten, hat es an nichts gefehlt. Es war immer alles schön angerichtet und einen wahre Augenweide. Getränke muss man sich selber an der Bar holen.
Wenn man an der Bar bestellt hatte, waren innerhalb weniger Sekunden die Getränke fertig.
Alle waren sehr bemüht, den Gästen den Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Die meisten konnten Deutsch oder zumindest Engllisch.
Die Zimmer waren für Zwei Personen mehr als ausreichend groß, nur die Toiletten waren etwas eng. Eine kräftige Person hätte sich auf unsere Toilette schräg setzen müssen.

FAZIT
alles in allem war es einer meiner schönsten Urlaube überhaupt. Das Holiday Village ist ein wenig abgelegen aber man erreicht alles entweder schnell zufuß oder mit dem Dolmus und bei gutem Wetter ist es eine richtige Freude sich die Shows im Theater anzusehen. Was vielleicht nicht jedermanns sache ist, als wir dort waren (Mai 2005) bestand die Gästestruktur aus ca. 80% Russen. Diese waren sehr friedlich und sind nicht mehr aufgefallen als Deutsche Gäste.

6 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BaBy1987

    18.07.2005, 19:03 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    geil...aber einen sandstrand würde ich auch vermissen..der gehört für mich dazu! lg baby