Türkische Riviera Testbericht

Tuerkische-riviera
ab 8,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mhan2002

Merit Arcadia - Wohfühlhotel an der Reviera

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im folgenden möchte ich meine Erfahrungen über das Merit Arcadia Hotel in Belek, an der türkischen Reviera wiedergeben.
Da es keine Kette ist, habe ich diesen Bericht hier platziert und hoffe, dass es keinen stört, dass dieser Bericht eigentlich nur über das Hotel ansich handelt und weniger über die Umgebung wiedergegeben wird.

Das Merit Arcadia Hotel in Belek ist neben einer wirklich schönen Anlage für Touristen, ebenfalls ein optimaler Aufenthaltsort für Sportmannschaften, besonders für Fussballteams.

Die Erfahrungen, die ich in diesem Bericht weitergeben möchte, sind im folgenden eher aus der Sicht von Sportlern oder Funktionären geschrieben, die es vielleicht in Bertacht ziehen, dieses Hotel in naher Zukunft mal zu besuchen.

Das Hotel liegt in Belek, etwa 35 km vom Flughafen in Antalya und 45 km von dessen Zentrum.
Direkt am Meer gelegen ist das Hotel optisch und von der Atmosphäre sehr schön.
Die Anlage besteht aus knapp 500 Zimmern. (Im Moment befindet man sich im Bau einer weiteren Anlage.) Diese sind komfortabel eingerichtet mit Minibar, Kabelfernsehen, Telefon (hier sei zu erwähnen, dass die Telefonkosten besonders nach Deutschland sehr hoch sind - leider kein genauer Preis), Safe, Balkon, Klimanalage, usw...
Im Hotel befinden sich Restaurants, Bars, Cafes, ein Fitnessraum, ein Indoorpool, eine Hoteldisco usw ...

Für Aktivitäten ausserhalb hat man im Bereich Sport die Möglichkeit im Outdoorpool zu schwimmen, oder aber auch natürlich im Meer, Tennisplätze sind ebenfalls vorhanden.

Animationsprogramme für jede Altersklasse werden über den ganzen Tag hinweg geboten.

Was macht dieses Hotel aber für Sportler so attraktiv?
Um also an die Einleitung anzuknüpfen, das Hotel besitzt über ein in die Anlage integriertes Feld mit Maßen von 50/70 m, sowie 2 Felder in Originalgröße etwa 8km vom Hotel entfernt. Hier wird aber ein Shuttle angeboten. Die Plätze sind besonders im Winter, wenn es in unseren Gefilden doch recht frostig ist, in einem guten Zustand, so daß Trainingslager optimal durchzuführen sind.
Es wird von Seiten des Hotels ein All Inclusive Programm angeboten, daß Platzbenutzung, Zimmerbelegung, Wäscheservice, Vollpension, benutzung diverser Räume (Fitnessraum, Swimming Pool, Meetingräume) mit einschliesst.
Der Ort Belek ansich hat von Vorteil, dass sowohl viele namhafte Vereine aus dem Profibereich aus aller Welt sich hier trifft, aber auch Hobby und Amateurvereine sich hier finden und so die Möglichkeit besteht für jedes Level auch geeignete Testspielgegner zu finden.

Zu den Preisen kann ich keine genauen Angaben machen, da diese verhandelbar sind.
Alles in allem ist dieses Hotel also nicht nur "normalen" Touristen zu empfehlen, sondern auch Sportlern.

P.S. Es wird eigentlich wie überall an der Reviera deutsch gesprochen, das Personal ist überaus nett und zuvorkommend und überhaupt was die Gastfreundschaft in der Türkei angeht, da kann Deutschland noch ein gehöriges Stück von lernen.


Mfg.

mhan2002

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Rena50

    23.05.2002, 01:31 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht hätte noch etwas ausführlicher sein können. Ein nützlich hat er aber trotzdem verdient. Gruß Rena