Tunesien Testbericht

No-product-image
ab 44,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  durchschnittlich
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr schlecht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  gering
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von erdbeermaja

Hotel Caribbean World in Borj-Cedria, immer wieder!

Pro:

supi

Kontra:

nothing

Empfehlung:

Ja

Wir (2 junge Leute mit 24 und 30 Jahren) waren in den Osterferien in Tunesien in Borj-Cedria. Das ist ca. 35 Kilometer von Tunis entfernt, liegt zwischen Tunis und Hammamet.Gebucht hatten wir all-inklusive im Hotel Caribbean World.
Vor Reiseantritt lasen wir die Hotelbewertungen im Internet, eine davon kündigte uns eine Katstrophe dort an: Fäkalien im Pool, ungeniessbares Essen, unfreundliches Personal, un dundund....andere Bewertungen waren wiederum garnicht so übel...
Mit gemischten Gefühlen und voller Erwartung traten wir unsere Last-minute-Reise an: und wir sollten nicht enttäuscht werden! Alles super! Und so ne Meckerliese wie die aus dem Internet fand sich auch in unserer Reisegruppe! Bereits beim Infovormittag meckerte sie los, ob es denn wahr wäre, dass es 5 km bis zum Strand wären, hiess es doch im Prospekt es wären nur 200 Meter. Hätte diese aufgeblasene hohle Tussi ihren Hintern nur ein paar Meter bewegt, hätte sie den nahegelegenen Strand längst gesehen!!! Nun zum Hotel: Das Personal war supernett und zuvorkommend, von der Putzfrau bis zu den Kellnern. Die deutsche Freundlichkeit kommt da lange nicht ran! Das Essen war ein Traum: ein reichhaltiges Buffet 3 mal täglich, zwischendurch Snacks. Getränke ganztägig, inclusive einheimischer Alkoholika. Ca. 10 verschiedene Salate zum Mittag-und Abendessen, täglich Klassiker wie Pommes und Nudeln (wichtig für verwöhnte Kids!), frische Zubereitung zum \"Zugucken\" von Crepes, Donuts, usw...Nachspeisenauswahl war gigantisch... das Frühstück reichte von Cornflakes, Wurst, Käse, Croissants, Crepes, Weissbrot, Brot, Marmelade, Mozzarella, Hörnchen, Milch, Kaffee, Tee, Orangensaft, Wasser, Zitronensaft,...bis zu gekochten Eiern.Der Speisesaal wurde täglich umdekoriert und zwar sehr umständlich und ideenreich.
Zwei ala carte Restaurants (tunesisch und italienisch) sorgen für Abwechslung. Kostenlos kann man darin (nach Anmeldung) landestypisch speisen.
Die Animateure gaben sich ganztägig Mühe mit Angeboten wie Tanz, Aerobic, Wasserball,Turnieren,usw.wobei auch zwei Animateure für Kids da waren, so dass die Eltern wenigstens mal ne Zeitlang Ruhe vor Ihren Quälgeistern haben.
Zum Strand sins wie beschrieben etwa 200m, feiner breiter Sandstrand mit tausenden von Muscheln findet man vor. Auch dort gibt es eine Bar.
Es gibt eine Minigolfanlage, Tennisplätze, Schaukeln, Möglichkeiten zum Strandbuggy fahren, reiten,Tischtennisplatte, Fernseher.
Angebote wie Piratenschifffahrt, Karawanen-Tour, Wüstensafari, Städtebesichtigung, usw. sind möglich, je nach Geschmack. Wir persönlich haben 6 Reitstunden abends am Strand genommen, sie waren super und die Reitlehrer sind sehr bemüht.
Die Zimmer waren auf den 1. Blick gemütlich, gross genug, sauber und voll in Ordnung. Farbig gestrichen wirken sie nicht kalt.
Ein Safe war ebenfalls im Zimmer, auch ein Telefon. Mit dabei eine Badewanne,Toilette, Riesenwaschbecken, täglich frische und viele Hand-und Duschtücher. Eine Terrasse verkürzte uns den Weg zum Pool und bot uns einen 2. Ausgang.
Der Pool war so sauber, wie ich in Deutschland noch kein Freibad gesehen habe. Glasklares Wasser, kein Schmutz am Boden oder Rand. Ein Angestellter reinigte mehrmals täglich den Pool, wo eigentlich für uns garnichts zu sehen war!
Abends fand täglich Bingo und andere abwechselnde Shows statt. Schusslig wie man nun mal oft ist, sperrten wir uns 3mal aus dem Zimmer. Freundlich und verständnisvoll wurde uns jedesmal ohne Probleme und Wartezeit aufgesperrt.
Ein kleines Geschäft im Hotel sorgt für die Einkaufsmöglichkeit von Souvenirs aber auch von Vergessenem wie etwa die Zahnbürste. Insgesamt möchte ich nur klarmachen, dass in jedem Hotel und auf jeder Reise Meckerliesen sind, die besser daheimbleiben sollten, denn dieses Hotel ist wirklich für dieses Land Spitzenklasse mit 4 Sternen!

9 Bewertungen