Tunesien Testbericht

No-product-image
ab 44,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  durchschnittlich
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr schlecht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  gering
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von rdhbeni

nie mehr Hotel Cap Cartaghe, Gammarth bei Tunis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich habe einmal einen Urlaub in diesem Hotel verbracht. Ich werde es nie mehr tun.

Dieses Hotel ist zwar nicht als günstig zu bezeichnen, sondern nur als billig. Ich bin zwar über ein Roulette-Hotel-Angebot über eine große Deutsche Touristikkette dort hingekommen, aber trotzdem erwarte ich doch gewisse Mindeststandarts für mein Geld.

Das Essen, das fast jeden Tag gleich aussah schmeckte im Regelfall auch immer gleich, egal was man aß. Ich habe in der zweiten Aufehthaltswoche nicht mehr dort gegessen sondern bin in ein nahegelegenes Restaurant gegangen (obwohl ich Halbpension gebucht hatte). Häufig waren Kartoffeln auf dem Speiseplan, bei den Taxifahrern hieß das Hotel auch nur Cap Kartoffel.

Das Personal war zwar einigermassen freundlich, aber wenn man es man beobachtet hat, hat man schon gemerkt, wie es die Gäste \"hintenrum verarschte\", indem man ihnen z.B. tunesisch beibrachte.

Die Zimmer wurden ordentlich gemacht und die Betten auch mit ganz nett mit Blumen verziehrt. Die absolute Krönung war aber, dass wohl jemand nachdem die Gäste die Zimmer verlassen hatten, durch die Zimmer geschlichen ist. Ich hatte einen Ausflug vor und habe dem Zimmermädchen ein kleines Trinkgeld hinterlassen. Da der Ausflug aber nichts wurde bin ich schnell wieder zurückgewesen und musste feststellen, dass das Trinkgeld zwar weg war, aber das Zimmermädchen noch gar nicht dagewesen sein konnte, da weder die Betten gemacht noch der Mülleimer geleert waren. Eine entsprechende Beschwerde bei der Reiseleitung brachte nichts ausser der Bemerkung, man werde dieses an die Geschäftsleitung weiterleiten, ich dürfe mir aber diesbezüglich keine Hoffnungen machen.

Die abendliche Animation war eher schlecht, der Animateur konnte zwar gut austeilen aber nichts einstecken.

Die Disko war eigentlich sehr schön, auch wenn manchmal eine Kakerlake über den Boden sauste, da die Disko \"open air\" war. Wenn man aber nach drei Tagen die Musikfolge schon auswendig weiss und dann teilweise die Lieder bis zu zehnmal am Abend laufen in der Original, in der Cover- und der Covercoverversion (leider nicht mal die guten), dann wirds halt langweilig.

Strände habe ich auch schon schönere gesehen, der Hotelstrand liegt ein paar Gehminuten entfernt. Allerdings war er einigermaßen sauber. Freizeeitangebote wie Bananaboat o.ä. waren vorhanden und auch nicht allzu teuer.

Der Pool war ausreichend, hier war positiv, dass Liegen und Schirme im Preis inbegriffen waren. Allerdings war das Poolwasser nicht immer das sauberste.

Weiter waren die vielen zum Hotel gehörigen Tennisplätze positiv.

Fazit :
Es gibt zwar Positives, aber das Negative hat für mich eindeutig überwogen.

Nachdem ich zurückkam habe ich am Flughafen noch ein Bierchen getrunken. Am Nebentisch sassen Leute, die den regülären Preis bezahlt hatten, den man aufgrund des Hotelprospektes auch als angemessen, eher günstig ansah, und freuten sich schon auf dem Urlaub. Ich habe sie schon im Voraus bemitleidet.

9 Bewertungen