Tunesien Testbericht

No-product-image
ab 44,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  durchschnittlich
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr schlecht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  gering
  • Behindertenfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von Dune123

Tunesien einmal und nie wieder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich war letztes Jahr 2001 1 Woche in Tunesien mit meiner Freundin. Und es wurde mir von vielen abgeraten dort hin zu fahren, aber ich bin leider doch da hin gefahren. Ich war im Ort Monastir. Das Hotel hieß Esplanade es hatte 3 Sterne und wir buchten All Inklusive das bedeutet Frühstück, Mittag, Abendessen, und von 9.-23.00 Uhr Getränke umsonst. Das Zimmer war einiger massen o.k nur die Dusche da war schon der Lack ab und ohne Schuhe bin ich nicht duschen gegangen. Wir hatten Meerblick. Unter uns war eine kleine Bühne wo Animation stattfindet. Aber eines Abend war Karaoke und da sagen die Besoffnen von unserem Hotel rum. Wir beschwerden uns um 2.00 Uhr Nachts das es zu laut seih und um 2.oo Uhr so was habe ich noch nie erlebt. Dann bekamen wir ein anderes Zimmer, das war natürlich noch schlechter Ausgestattet. Zum Strand mussten wir nur über eine Promenade gehen. Aber da war ein Geruch in der Luft wie im Klärwerk, da dort ein Großer Schacht vom Hotel mit Gitter war, wo Nachts die Abwässer ins Meer geleitet wurden sind. Am Strand angekommen, das nächste übel. Der Strand war dreckig lauter Glasscherben, Dosen usw. Und es stank nach Urin die Spuren sah man auch. Anscheinend haben die noch keine Toiletten, und das Meer war mit grünen Algen. Und von den Einheimischen wurde man belästigt, da jeder meine Freundin kaufen wollte. Im Hotel konnte man den Service total vergessen. Bei 30 Grad in der Nacht war die Klimaanlage ausgestellt. Es hieß die wird erst nächsten Monat eingestellt. Beim Abendessen fehlte mir eine Gabel ich fragte das Bedienpersonal ob ich eine Gabel bekommen könnte, nach etwa 5 Minuten brachte er mir eine Gabel und schmieß sie mir einfach auf den Tisch. Wir machten auch 3 Ausflüge nach Tunis in die Hauptstadt dort war es sehr dreckig und man wurde an jedem Laden angepöbelt. Das man kaufen solle, und wenn man weiter ging wurde man beschimpft. Und als Deutsche Frau hatte man da nur Probleme. Das Andalusiesche Dorf und das größte Amphittheater in El Jem war das schönste am ganzen Urlaub das kann ich jedem empfehlen. Auch andere Gäste beschwerten sich bei der Hotelleitung weil es immer nur wenig Gläser gab und die Getränke waren sehr schnell alle.
Aber am besten man fährt erst gar nicht dort hin! Nie mehr wieder. Da gibt es bessere Ziele schaut nach wo ich noch war, es gibt schöne Orte wo man sein Urlaub genießen kann.
Das einzigste was gut war war der Flug mit der Germania.
Der Urlaub kostet 1 Woche AL in diesem beschriebenen 3 Sterne Hotel 900DM und der Flug von Berlin nach Tunesien dauert 3 Stunden

11 Bewertungen