Uganda Testbericht

No-product-image
ab 15,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von netflyer

Uganda, was nicht im Reiseführer steht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Ich würde Euch gerne von meiner Reise nach Uganda die Dinge berichten, die nicht im Reiseführer stehen. Ich reise gerne in neue Länder und informiere mich gerne vorher im Reiseführer und im Internet über ein Land. Bei Uganda tat ich mir jedoch sehr schwer. Ich benutzte den guten Reiseführer Uganda (Nelles Jumbo Guide), den einzigen Deutschsprachigen Reiseführer der mir bakannt ist, ca. 20 Euro, allerdings schon fast 4 Jahre alt. Im Internet sind aktuelle Infos über Uganda schwer zu finden.

Deswegen hier nur die Infos, die Ihr nicht im Reiseführer findet:


Einreisebestimmungen:
Entgegen dem Reiseführer ist Visum erforderlich für Deutsche. Bitte schaut im Internet unter www.uganda.de nach. Super-Seite der Deutschen Botschaft mit Visa-Antragsformularen. Klappt alles superschnell.
Impfungen usw. nicht vorgeschrieben, aber empfehlenswert, s.u.


Impfungen:
Je nach Wetter teilweise sehr viele Moskitos und hohe Gefahr von Malaria, deswegen Malariaprophylaxe zu empfehlen. Außerdem nur Hotels nehmen mit Klimanlage oder Moskitonetze benutzen. Darüberhinaus sind auch Glbfieberimpfung sowie Hepatitis A und B zu empfehlen. Am besten im Gesundheitsamt, gehtam schnellsten und die haben am meisten Ahnung. Wenn Ihr die Hinweise beachtet, muß man keine Angst haben, auf jeden Fall sollte man das Land besuchen.

Einreise:
Direktflüge von Deutschland nicht möglich. Ich bin mit British Airways geflogen, ca. 700 Euro mit 2 Stunden Aufenthalt in London. Ansonsten pünktlich, keine Afrikanischen Verhältnisse. Ich habe bei www.traveloverland.de den Flug gebucht.

Geldwechsel:
Am Flughafen in Kampala oder im Land überall problemlos mglich für EURO, USD oder Britsche Pfund. Geld im Hotelsafe verwahren lassen.


Hotel:
Nur Hotels nehmen mit Klimaanlage wegen Moskitos oder unterwegs Moskitonetze benutzen. Bei feuchtem Wetter sonst starke Gefahr und sehr unangenehm! Gute Hotels gibt es zahlreiche (siehe Reiseführer oder vor Ort)ab ca. 30 EURO.


Taxi:
Sehr preiswert trotz gleichhoher Spritkosten wie in Deutschland, ca. 10 bis 20 Cents (Eurocents) pro Kilometer. Aber vor der Fahrt verhandeln und einen Blick aufs Fahrzeug werfen und auf den Fahrer. Fahrer sind alle ein bißchen verrückt, aber nicht link. Ich hatte nie Problem.

Politsche Situation:
Stabil. Bei Uganda denkt man immer an den Schlächter Idi Amin. Mich wunderte, daß der noch lebt, aber im Exil. Politisch ist das Land für Afrikanische Verhältnisse sehr stabil. Sicher für Reisende, außer an der Grenze zu Ruanda.

Klima:
Das ganze Jahr über angenehme 25 bis 30 Grad, nicht sehr schwül.

Attraktionen:
Ich möchte hierüber eigentlich nichts berichten, das können die Reiseführer besser, aber super sind Berggorillas, Viktoriasee, Nilquellen.


Besucht die Perle Afrikas, viel Spaß.

14 Bewertungen