Ungarn Testbericht

No-product-image
ab 11,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von interola

Nicht nur Balaton, Sonne sondern mehr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein erster Besuch in Ungarn war 1971. Als 11-jähriger Junge hatte ich die Gelegenheit diesen schönen Land einen Besuch abzustatten. Die Handwerkskammer hatte eine für Kinder organisiert. Wir fuhren in die Region Eger und dann noch 3 Tage nach Budapest.
Die Burg Eger bekannt aus der Geschichte war eines unserer Ausflugziele. Auch die vielen Thermalbäder in Ungarn sind immer ein Anziehungspunkt. Sie spenden nicht nur Wärme und Erholung, die heilende Wirkung ist auch weltweit bekannt. Den Höhepunkt bildete der abschließende Besuch von Budapest.Schon damals fiel die Hauptstadt Ungarns durch ihr internationales Flair auf. Samt westlich orientiert war man als DDR-Kind irgendwie geschockt, was es für Möglichkeiten der westlichen Konsumkultur gab. ( Besonders fällt mir heut noch ein: Lunapark, Fischerpastei und die viele Reklame in den Einkaufsstraßen)
Der zweite Besuch 1979 war in Szeged, dort sind besonders die Kulturstätten ( Kirchen und die Thermalbäder zu erwähnen) . Abschließend ging es wieder nach Budapest. Budapest bei Nacht als 20-Jähriger. Eine Welt für sich.
Als Student gings dann an den Balaton. Siofok zelten. Muß man mit erlebt haben. Doch der Ausflug nach Budapest mit dem Zug, war wieder der schönste Eindruck.
Seit der Öffnung der grünen Grenze zu Österreich ( UNGARN wir danken dir !!!!!) war ich nie wieder dort. Aber ich werde bald dorthin fahren. Meine Frau und mein Junge sollen die schöne Stadt Budapest und die netten Leute in Ungarn kennenlernen. Es muß, ja nicht der Balaton sein. Es gibt so schöne andere Flecken in diesem schönen Land
Wisolatascha !!
Ich weiß nicht, ob ich es richtig geschrieben habe.
Hier noch einige interessante Reiseziele:
Formel 1 - Rennen
Velence See - Anglerparadies

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mutter3

    03.03.2002, 11:14 Uhr von Mutter3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider nur ein nützlich,weil es zu wenig Infos waren.Gruß Gisela