Warnemünde Testbericht

ab 26,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schweig

Champagnerwochenende für Verliebte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie wärs mit einem Champagnerwochenende für Verliebte und alle Verliebtgebliebenen? Mit diesem Slogan lockte mich die Website des Strandhotels Hübner in Rostock Warnemünde.

Da ich noch immer verliebt in meine Liebe bin, dachte ich, genau das Richtige für einen Kurztrip an die See.


Die Anreise
***********
Wir verließen gegen 13 Uhr Berlin und fuhren die Autobahn in Richtung Rostock. Es war ein sonniger Tag und die Autobahn nicht übervoll. In Rostock nahmen wir den Abzweig Richtung Warnemünde und fuhren noch weitere 17 km. Auf der Hauptstrasse waren dann die ersten Hinweisschilder einzelner Hotels, so auch vom Hotel Hübner. Doch eigentlich hatten wir dies nicht gebraucht, da es auch so sehr gut und schnell zu finden war. Nach knapp 3 Stunden parkten wir vor dem Hotel und waren sofort begeistert.


Die Ankunft
***********
In der Hotellobby erwartete uns schon freundliches Personal und begrüßte uns freundlich. Das per Internet bestellte Zimmer mit Meeresblick war wie gewünscht gebucht. Wir wurden dann noch über die Parkmöglichkeiten informiert. Entweder im Haus (kostenpflichtig in der Tiefgarage) oder draußen mit einem Parkschild des Hotels gegen 50,00 DM Pfandgeld. Schließlich fuhren wir mit dem Fahrstuhl in die 2. Etage und öffneten neugierig unser Zimmer mit der Karte. Wauh, ein wunderschönes Zimmer lag uns zu Füßen, also traten wir ein. Von einem geräumigen Flur ging das Bad ab. Sehr großzügig und vor allem hell. Dem Flur weiter folgend kamen wir in unser Schlafzimmer mit Therasse und natürlich dem Blick direkt zum Meer. Einfach Klasse. Im Zimmer befand sich noch ein Schreibtisch und ein kleiner Tisch mit 2 Stühlen. Also alles vorhanden. Natürlich auch TV, Telefon und Fön.


Das Angebot
***********
Zu unserem Champagnerwochenende gehörte ein Obstkorb auf dem Zimmer, 2 Übernachtungen, Frühstücksbuffett, Benutzung des Wellnessbereichs, 1 Flasche Champagner und ein Abendessen bei Kerzenlicht wahlweise im Restaurant oder auf dem Zimmer.
Der Wellnessbereich ist wirklich nett gemacht, denn er befindet sich oben direkt unter dem Dach. Somit ist ein wunderschöner Rundblick gewährleistet und nach dem Saunagang geht man einfach um die Glaskuppel des Daches und kühlt sich in der kalten Ostseeluft ab. Hier kann zwischen der finnischen Sauna und der Dampfsauna wählen. Ein Solarium steht genauso zur Verfügung wie ein Masseur. Für die Fitness besteht auf ein Angebot. Zwar sehr klein hinsichtlich der Auswahl aber immerhin. Also der Ergometer, ein Stepper und ein Rudergerät - alles mit viel Highteck - stehen zur Verfügung. Eine kleine Bar für die Einnahme von Getränken und kleinen Speisen steht ebenfalls zur Verfügung.


Das Ambiente um das Hotel herum
*******************************
Also wir waren recht positiv von Warnemünde angetan. Es gibt unzählige Cafes, Restaurants, Kneipen, Cocktailbars, Geschäfte und Eisdielen. Möchte echt nicht wissen was hier im Sommer so los ist.
Der Leuchtturm und unendlichlange schöne Sandstrände locken zu langen Spaziergängen. Wir hatten uns angemessen der Jahreszeit für Drachensteigen entschlossen, was jedoch nicht so recht klappte. Das lag nicht an dem Wind, eher an unseren "Künsten". Als Kind war das immer alles leichter.
Eine Hafenrundfahrt kann ich auch nur empfehlen. Die dauert eine Stunde und ist für 10,-DM akzeptabel und informativ. Dann dürfen natürlich nicht die Fischbrötchen fehlen. Äußerst lecker, vor allem, wenn der Fisch direkt vor Ort geräuchert wird.


Die Verpflegung
***************
Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig und läßt keine Wünsche offen. Es werden Wurst, Käse, Fisch, Obst, Quark, Joghurt, Müslis, warme Köstlichkeiten, süße Köstlichkeiten, Säfte, gute Tees und Sonntag die Sekt Hausmarke gereicht.
Das Abendessen ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Wir ließen uns das Essen "natürlich" auf unser Zimmer bringen. Es bestand aus einem Glas Champagner, einer Vorsuppe und einer weiteren Vorspeise aus Lachs und Ruccola. Selbst die Kerze fehlte nicht. Aus der Weinkarte sollten wir dann einen Wein unserer Wahl wählen. Zuerst war ich überrascht, sollten wir doch eine Flasche Champagner bekommen. Dies hatte sich numehr geändert, jetzt nur ein Glas Champagner, eine Flasche Wein und dazu eine Liter Flasche Wasser. Auch nicht schlecht dachten wir. Wir gaben dann später unseren Weinwunsch telefonsich durch und dann wurden wir erneut überrascht. Ein weiterer Gang begann. Die Hauptspeise und der Nachtisch wurden uns gebracht. Ein Gedicht kann ich nur sagen. Doch nach dem Nachtisch überlegten wir ernsthaft, platzen oder nicht platzen. Wir entschieden uns für die letztere Möglichkeit. Denn schließlich wollten wir den nächsten Tag noch mit einem wunderschönen Frühstück beginnen.


Die Preise
**********
Für solch ein schönes Wochenende bezahlt man 139,-DM pro Person und Übernachtung. Für das Zimmer mit Meeresblick kommen nochmal 40,- DM hinzu, das Auslehen eines Bademantels kostet 10,- DM.


Fazit
*****
Also, ich kann nur sagen: macht es und fahrt nach Warnemünde ins Hotel Hübner. Es lohnt sich wirklich. Das einzige was mir nicht gefallen hat - meine sauschlechten "Drachsteigtechniken"....

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • a_wendt

    22.08.2003, 00:29 Uhr von a_wendt
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • minnahund

    20.03.2003, 00:54 Uhr von minnahund
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr verlockend.Finde Warnemünde "entzückend"(vor allem am alten Strom).Die Idee,mal so`n richtiges Gut-Geh Wochenende einzulegen ist bestens.

  • YvonneHeitmann

    26.03.2002, 09:07 Uhr von YvonneHeitmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super ... so ´ne Erholung sollte man sich eigentlich auch mal leisten ...

  • yopi-user

    26.03.2002, 08:50 Uhr von yopi-user
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Idee *ggg*

  • Qualle

    26.03.2002, 08:48 Uhr von Qualle
    Bewertung: sehr hilfreich

    da möchte ich auch mal wieder hinfahren. Abger es ist ja nicht gerade preiswert da.

  • Daniela29

    26.03.2002, 08:47 Uhr von Daniela29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist gerade was womit man seinen Schatz überraschen kann, werde ich mir sicher merken. Liebe Grüsse, Daniela