Washington, D.C. Testbericht

Washington-d-c
ab 94,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Erfahrungsbericht von Fiedel

Ein Muss bei jedem Amerikaurlaub

4
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro:

Viele Sehenswürdigkeiten für jede Altersklasse

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach dem Gymnasium habe ich damals ein Jahr in den USA verbracht.
Meine Gastfamilie lebte und lebt immer noch in Virginia.
Mit dem Auto und/oder der Metro habe ich nur etwa eine Stunde nach Washington D.C gebraucht und habe mich demnach öfter mit meinen Freunden dort getroffen.

Die Hauptstadt der USA it nicht nur sehr gut zum Sightseeing, auch zum abendlichen Feiern und einfach nur zum Zeit verbringen ist sie sehr gut.
Mit meiner Frau habe ich letzten Herbst eine Woche dort verbracht und ihr gezeigt, was ich damals alles gemacht habe.

Die Welt des Smithsonian

Bei Smithsonian handelt es sich um mehrere Museen, die sich in D.C. direkt und zum Teil auch etwas außerhalb befinden. Der lange Streifen zwischen dem Kapitol und dem Lincoln Memorial nennt sich die National Mall.

Dort befindet sich beispielsweise das Smithsonian Air and Space Museum, das Museum of Natural History und einige mehr.
Das Holocaust Museum ist nicht direkt an der Mall, aber auch nicht weit weg.

Es gibt zum Teil Wanderausstellungen, so dass man immer wieder gerne hier her kommt und sich die Ausstellungsobjekte ansieht.
Doch auch die Dauerausstellungen sind sehr interessant und ziehen hunderte von Besuchern an. Das Gute ist, der Eintritt ist überall frei.

Damals habe ich immer einmal zur Abwechslung einen Besuch hier her gewagt. Auch zum Spazieren ist dieser Bereich der Stadt sehr angenehm.
Am schönsten ist wohl das Jefferson Memorial und das Gebiet beim Tidal Basin zur Zeit der Kirschblüte. Leider hatten wird das im Herbst natürlich nicht.

Das Nachtleben in D.C.

Auch nachts lässt sich in dieser Stadt einiges erleben.
Von guten Theateraufführungen bis hin zu einer Nacht Tanzen im Club, alles geht. In Downtown sollte man jedoch aufpassen, in welche Gegenden man sich begibt. Als Tourist verläuft man sich jedoch eher nicht dorthin.

Die Clubs aus meiner Zeit in den USA gab es leider nicht mehr.
Dafür sind wir in das Ford´s Theatre gegangen und haben uns etwas verfrüht das Stück „A Christmas Carol“ angesehen.

Ich kann das Theater nur empfehlen. Allgemein hat die Stadt so viel zu bieten, wer einen Besuch der USA plant, der sollte sich D.C. und gerne auch die umliegenden Staaten ansehen. Virginia Beach ist etwa zwei bis drei Stunden mit dem Auto entfernt, auch hier kann man gut relaxen und im Sommer das Meer genießen.

11 Bewertungen, 5 Kommentare

  • knuddelfire

    20.05.2013, 20:33 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG würde mich über Gegenlesung freuen

  • goat

    17.05.2013, 22:38 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.05.2013, 07:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone, würde mich sehr über eine Gegenlesung freuen, ein schönes WE

  • mausi1972

    16.05.2013, 16:53 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • bella.17@live.de

    16.05.2013, 13:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.