Zypern Testbericht

No-product-image
ab 124,26
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sweetylilly

Zypern die Geburtsstätte der Aphrodite...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zypern die Geburtsstätte der Aphrodite, der Göttin der Liebe und eine meiner Lieblingsinseln.

So kann man wohl in einem Satz, die drittgrößte Insel im Mittelmeer am besten beschreiben.

Zypern hat wegen seiner Lage am Schnittpunkt dreier Kontinente, (Europa, Asien and Afrika) eine bewegte Geschichte.
Die hier an vielen Orten neugierig macht.

Die herrlichen Badestrände locken ebenso die Touristen auf die Insel, wie die grünen Wälder im Südwesten oder die Partyhochburg Ayia Napa. (Steht meiner Meinung nach der Insel Ibiza in nichts nach!)

Wer auf einen erhohlsamen Badeurlaub aus ist sollte seine Zypernreise in den Spätsommer verlegen. Von September bis Anfang Oktober ist bestes Badeklima.

Am Strand von Pafos soll die schaumgeborene Göttin der Liebe und Fruchtbarkeit dem Meer entstiegen sein. Sie hat sich dazu einen der schönsten Plätze der Insel ausgesucht. Der südwestliche Teil von Zypern bietet große Wälder und man findet hier mit dem Troodos-Gebirge ein idealer Ort für Wanderungen in der Natur.

Auch Hobbyhistoriker kommen hier voll auf ihre Kosten. Hier gibt es vorgeschichtliche Siedlungen, antike griechische Tempel, römische Theather, frühchristliche Basiliken, byzantinischen Kirchen, eindrucksvolle Klöster, Kreuzfahrerburgen, gotische Kirchen und venezianische Festungsanlagen.

Weiter Nördlich befinden sich rund um Latsi viele Möglichkeiten für Wassersport. Ob Tauchen, surfen, Beachvolleyball oder einfach nur faul in der Sonneliegen. Hier wird es nie langweilig.

Zypern ist also wie ihr seht für jung und alt! Ich würde immer wieder hierhin reisen!

18 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Andreas68

    09.04.2002, 02:30 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich interessant der Geschichte der Großen Göttin in ihren Inkarnationen wegen u. wegen des Hinweises auf Wälder. Ich mag die trocken-kahlen Mittelmeerinseln nicht.

  • DrDuke

    01.03.2002, 17:24 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast sehr viel allgemeines erzählt ohne und hast es vermieden mal Detailiert zu nem Thema zu werden. Daher das nur nützlich