Mehr Super Nintendo Spiele (Thema Konsolen) Testbericht

No-product-image
ab 22,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Der_Legenderbste

Terranigma - Ein sehr gutes RPG

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Jahren habe ich mir das SNES Spiel Terranigma gekauft und war total davon begeistert. Ich habe das Spiel Tag und Nacht ohne Pause gespielt...


Inhalt:
--------
In diesem Exzellenten Rollenspiel Klassiker für das SNES geht es um einen Jungen, der in der Unterwelt lebte. Er lebte im selben Haus wie der Dorfälteste.
In diesem Haus gab es eine Tür zu einem Verbotenem Keller, und der Junge und seine Freunde haben beschlossen, diese Tür zu öffnen und hinein zu gehen. Der Junge tat dies auch und ging dann in den Keller. Dort war ein eine Kleine Kiste, aus welcher eine seltsames Lebewesen (Fluffy) entsprang, nachdem man sie öffnete. Aber Gleichzeitig trat ein Fluch in Kraft, der Alle Menschen der Unterwelt zu Eis erstarren lies und Alle Kontinente der Oberwelt ins Meer versinken lies. Nur der Junge und der Dorfälteste blieben Normal.
Dann hat der Älteste dem Junge erzählt, was er für einen Mist gemacht hat, und wie er das wieder Rückgängig machen kann: Er musste die fünf Türme der Unterwelt und die dort behausten Monster bezwingen. Nachdem er den Ersten Turm geschafft hatte, tauchte der erste Kontinent wieder auf, und einige Der Dorfbewohner wurden wieder Lebendig.
Nachdem er alle fünf Türme geschafft hatte, waren alle Menschen der Unterwelt wieder Lebendig, und die fünf Kontinente der Oberwelt waren wieder da...
Nur das Problem war, dass auf der Oberwelt kein Leben existierte. Also musste der Junge Auf die Oberwelt, und da Alles wieder in Ordnung bringen. Er startete in der Südamerikanischen Steppe, wo er den Höllenmoloch töten muss, damit es wenigstens wieder Tiere gibt. Dann geht es weiter In Afrika, wo er Satadoros Mutantenbestie bezwingen muss.
Sein nächstes Ziel war eine Eiswüste, wo er von einer Schneelawine erfasst wird.
Aber als er dann aus seiner Ohnmacht erwacht, wird er von der Stimme eines Menschen geweckt. Und er ist überglücklich, dass es wieder Menschen gibt. Dann kriegt er Aufträge von den Bewohnern, die ihn dann in immer wieder andere Städte führen.
Im weiteren Verlauf des Spieles trifft er noch auf eine Hexe, einen Riesenfisch, Einen Roboter und viele andere Monster, die er Besiegen muss.


Ausrüstung:
--------------
Die Hauptwaffe des Jungen im Kampf gegen die Monster ist ein Speer, den gibt es aber in 25 Verschiedenen Ausführungen, wobei einer besser als der andere ist.
Dazu gibt es noch 25 verschiedene Rüstungen: von einem Flickenanzug über eine Platin Rüstung, bis hin zum Enigmapanzer.
Außer dem gibt es noch viele Magische Ringe und Amulette, Heilkräuter und Zauberelexiere, sogar einen Fotoapparat, und vieles m vieles mehr.

Features:
----------
Auf der ganzen Oberwelt verteilt gibt es Städte die sich weiterentwickeln können, jedoch auf die Hilfe des Jungen angewiesen sind. Da gibt es z.B. in einem Dorf eine Bürgermeisterwahl. Trifft man die richtige Entscheidung und wählt den richtigen Kandidaten, entwickelt sich das Dorf weiter. In den Dörfern ist es also sehr hilfreich mit allen Menschen zu sprechen um ihre Probleme kennenzulernen. Auch sollte man alle Gegenstände mitnehmen die man so kriegen kann (die könnten ja nützlich sein). ebenfalls sollte man einigen Dorfbewohnern bei Experimenten wie z.B. mit Fotografieren weiterhelfen.

Meinung:
-----------
Meiner Meinung nach ist Terranigma ein sehr gelungenes Rollenspiel mit dem man so ca. 20 Stunden beschäftigt ist, bis man es dann entgültig durchgespielt hat.
Wer ein SNES zuhause hat und Rollenspiele mag, sollte sich Terranigma Auf jeden fall kaufen, wenn man es nicht schon hat!!!

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Steffi23

    20.07.2002, 23:51 Uhr von Steffi23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Beitrag finde ich Richtig und Ausführlich