Mehr Thema Sparkassen Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 15,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von tfmuench

Der Kunde Steht Im Regen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit diesem Beitrag möchte ich euch einmal etwas zum Kunderservice der verschiedenen Sparkassen sagen , denn dieser ist in meinen Augen doch bei einer Bank sehr wichtig.
Nur leider ist dem bei den Sparkassen , vor allem auch bei denen in München , nicht der Fall , denn hier steht man als Kunde doch wirklich sehr oft im Regen was ich euch allen mit den folgenden Beispielen auch belegen möchte.

Fall 1 :

Also fangen wir doch gleich einmal mit dem ersten Beispiel an.
Es geht darum , dass man bei den Sparkassen , nachdem der Euro eingeführt war , zum einen sehr lange überall anstehen muß , aber auch beim Einzahlen der restlichen alten DM Münzen mittels der Einzahlungsautomaten gab es doch dem Kunden gegenüber sehr viele Unannehmlichkeiten.
Zum einen gab es diese Automaten nicht überall , so dass man in München bei knapp 10 solcher Automaten zum Beispiel nur einzahlen konnte , was natürlich zu superlangen Wartezeiten führte. Doch das könnte man verschmerzen , wenn der Automat richtig gehen würde , denn ich habe neben den Pfennigen und 10 Pfennig Stücken auch ca. 30 DM in Silbergeld , ich habe es vorher gezählt , eingeworfen , doch wurde leidglich eine Mark davon eingezahlt auf das Konto was man am Beleg ersehen konnte.
Auch im Auffang des Behälters des Automaten befanden sich keinerlei Münzen , und deshalb fragte ich nach , doch fühlte sich in der Hauptzentrale am Marienplatz anscheind keiner Zuständig , denn ich wurde von einem Mitarbeiter zum nächsten Geschickt , so dass ich nach einer halben Stunde dann doch entnervt aufgab und mich ziemlich betrogen fühlte.

Fall 2 :

Aber nein das oben angeführte Beispiel war nicht das einzige , denn vor allem bei den Serviceautomaten steht der Kunde bei den Sparkassen doch sehr oft im Regen.
Zwar ist zualler erst anzuführen , dass man wirklich in jeder Filiale solche Automaten vorfindet, doch bringt einem das wenn man schnell etwas will auch nichts , da man erst wieder einen Kilometer laufen muß.
Hier , also bei den Servicecentern mit den Automaten ist es zum Beispiel die Regel , das von 3 mal die man hingeht 2 mal der Kontoauszugsdrucker nicht funktioniert und noch dazu sind auch die Geldautomaten unter der Woche sehr schnell leer , und werden aber leider nur einmal täglich aufgefüllt , so dass man hier im warsten Sinne des Wortes vorher sein geld schon Bunkern sollte .

Fall 3 :

Da ich sehr viel mit dem Onlinebankung mache , hatte ich das Problem , dass mir meine Tans , also die Transaktionsnummern ausgingen.
Bei der Sparkasse in München kann man diese auch nur per Mitteilung vom Kontomenü Online heraus bestellen , so wurde es mir am Telefon gesagt , und da mir versprochen wurde , dass ich die neuen auch innerhalb von zwei Tagen habe , schickte ich mit meiner letzten Tan diese Mitteilung , doch bekam ich auch zwei Wochen später keinerlei Antwort , geschweige denn die Pins.
Auch auf meine Nachfrage am Telefon und in einer Filiale half man mir nicht , denn eine Bestellung dieser Tans lag angeblich nicht vor , so dass ich mich schon wieder verschaukelt fühlte.

Also ihr seht , die Sparkasse hat zwar ein breites Filialnetz , doch kann man sich auf dieses und auch auf ihren Kundenservice in keinster Weise verlassen , so dass ich dem Kundenservice wirklich eine sehr schlechte Note geben muß.

12 Bewertungen