Mehr zu Actionspielen Testbericht

No-product-image
ab 30,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von yester

Dungeon Siege der Diablo Killer oder etwa doch nicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach langen warte soll es nun Losgehen Dungeon Siege steht im Regal.
Ich kaufte mir das Teil da ich sehr viel gelesen und gesehen hatte was mich an dem Spiel reitzte.
Ich selber Spiele mit Vorliebe Diablo II und das seit über 2 Jahren doch nun soll es was besseres geben, *lechtz*.

Zuhause angekommen packte ich die Disk erstmal aus und nstallierte das Game. Hier kamm die erste freudige überraschung. Das Installieren ging sauschnell, und flüßig. Sehr Posetiv war das der Diskwechsel Automatisch erkannt wurde. Nach ca. 8 Minuten war das Game auf meiner Platte und ich konnte nun das Game Starten.

Der etste Start:
Ich sah mit erstaunen die Intros die nicht mal nötig waren, das das Spiel wirklich Selbsterklärend ist.
Ich begann wie jeder andere vor und nach mir in einem kleinen Dorf mit grade mal 2 Häusern und einer Brücke auf der ein Man lag und mir einiges erzählte. So erfuhr ich ( wie in so vielen Spielen ) das ich der einzigste sei der die Welt retten könne.

Ich schaute mich ein wenig um und schaute mir die Oberfläche des Games an. Upps was passiert hier mein gesteuerter Held kämpft ganz alleine.
Eine freudige überraschung, die noch oft mein Leben Retten sollte.

Bei Dungeon Siege welches ich fort an DS nennen werde darf man in 4 Stielen kämpfen. Mann hat den normalen Nahkampf deen Fernkampf Feuerzauber und Naturmagie.
Kämpfen kann man mit allen arten oder auch nur mit einer Art, wie es einem beliebt.
Ich endschied mich für den Feuerzauber.

Schnell merkt man bei DS das es viel zu leicht ist hier durch zu kommen.
Ich kämpfte mich als so den weg entlang ( das Spiel folgt einem weg der nicht zu verlassen ist ausser vorwärts und rückwärts) und kam zu einer Höhle mich hier durch gekämpft bekamm ich am ende der Höhle ( Grotte ) einen Helfer an die Hand. Von nun an Kämpfte ich zu Zweit. Ich Kämpfte mit meinem Kampfhelfer mich in die erste Stadt wo ich dann noch 2 andere Helfer mitnehmen durfte, nun war ich zu Viert. Einer Feuerzauber einer Naturzauber dazu 2 per Fernwaffen ( Bögen ).
Ich lies noch einen Essel Platz an meiner Seite da dieser Enorm viel tragen kann. Nun schritt ich den Pfad des Schreckens weiter und kamm recht schnell weiter. Ich hatte nach einiger Zeit eine Armee von 8 Helden zu führen. Diese Helden durchzogen das Land und befreiten Stadt für Stadt vom Bösen. Plötzlich kamm ich an eine Ecke an wo ich in die Tiefe fahren musste ( die unterwelt betritt man durch einen Fahrstul ? ) hier erlegte ich ein Monster welches vorher noch einen schwall an geblabber ablies und das Spiel war worbei. Upps 21 Stunden Spielzeit, das war alles ?
Ich durfte nun weiter Spielen, dann sind keine gegner da oder von neuem beginnen.
Ich endschied mich für einen Neustart.
Ich spielte dann den schweren Modus und hatte das Ziel nach 23 Stunden erneut vor Augen.
Hmmm es muss auch anders gehen und endschied mich alleine zu Kämpfen nur Packesel mitnehmen das mach ich dann im Experten Mode.
nun brauchte ich Tatsächlich 32 Stunden.

Naja das dazu.
Das Spiel Selbst:
DS ein Augen und Ohren Schmaus, Grafik ist Super gemacht und ich kenne nix besseres was Spielbar wäre.
DS hat eine gelungende wenngleich kurze Geschichte.
DS ist etwas für 1 Woche als guter Spieler, für anfänger denke ich dauert es etwas Länger.

DS hat ja auch einen Mehrspieler Modus dazu jetzt mehr.
DS im Mehrspieler Mode ist als Client ab PIII-800 Spielbar. Meiner Meinung nach.
DS im Mehrspieler Mode als Client da braucht es dann schon mehr denn mein PIII-800 mit 512 MB reicht hier nicht aus, es ruckelt ohne ende.

Getestet habe ich DS bei mir auf einem Intel Celeron 466 mit 512 MB grade noch lauffähig, auf einem Celeron 700 mit 512 MB gutes Spielen manchmal ruckelt es, auf einem PIII-800 mit 512 MB super Spielen es ruckelte nur beim Endmonster 1 mal.
Im mehrspieler Modus habe ich viel versucht doch flüssig habe ich es nie hin bekommen trotzdem ich sogar 1,2 GHz Rechner mit 100MBit netzwerk einsetzte. Hier muss wohl noch einiges überarbeitet werden.

Mein Fazit zu diesem Game:
Grafik und Sound ganz gut das aber nach meiner meinung das einzigste was den Reitz des Spieles ausmachen.
Spieltiefe und allgemeine Spielgeschichte reichlich flach aber in bezug auf Anfänger im Gerne Rollenspiel ausreichend, für Profis zu schwach.
Zu Stabilität des Games ist zu sagen das ich auf einem Rechner Probs hatte da ich hier nur über einen 4 MB Grafikkarte verfügte, dieses wurde sofort bemängelt und es wurde einen ASUS 7700 Grafikkarte mit 64 MB eingesetzt dann ging es.

Meiner Meinung nach warte ich mal bis es einen neue Campain CD auf den Markt kommt, denn ich denke dann werde ich das Game wieder Installieren.

Okay das war meine Meinung zu diesem Spiel.
Euer Yester.

10 Bewertungen