Mehr zu AutorInnen mit A Testbericht

No-product-image
ab 14,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(37)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Givree

V.C.Andrews -Das Netz im Dunkel....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
wenn es meine Zeit zulässt lese ich sehr gerne und eine meine Lieblingsautorinnen ist
V. C. Andrews.
Eigentlich schrieb sie immer Mehrteiler, aber es gibt auch einen Einzelroman von ihr, und um diesen geht es in meinem Bericht. Das Buch heißt:
Das Netz im Dunkel

** Inhalt**

In diesem Buch geht es um das Mädchen Audrina.
Sie lebt mit ihren Eltern, ihrer Tante und Cousine abgeschieden von der Welt in Whitefern.
Ihren Namen hat sie von Ihrer älteren Schwester, die mit 9 Jahren auf rätselhafte Weise starb.
Es sieht so aus, als habe Audrina ihr Gedächtnis verloren. Sie weiß nicht wie alt sie ist oder was für ein Tag. Sie darf nicht zur Schule gehen oder in den Wald der das alte Haus umschließt. Ihr Vater wünscht sich seine erste Tochter wieder und versucht Audrina immer wieder zu beeinflussen. Er erzählt Ihr immer wieder sie müsse nur die Gabe ihrer Schwester annehmen und dann würde alles in Ordnung sein.
Als ihr Vater das Gärtnerhaus an eine Frau mit ihrem Sohn vermietet, schleicht sich Audrina dort hin und schließt Freundschaft mit Arden und seiner Mutter Billie.
Aber ihre missgünstige Cousine Vera versucht diese Freundschaft zu zerstören.
Audrinas Mutter stirbt bei der Geburt der kleinen Silvia. Audrina freut sich auf die Schwester, aber der Vater lässt das Baby im Krankenhaus da es schwerstbehindert ist.
Audrina versucht ihrem Vater zu helfen und erreicht dadurch dass sie Klavierunterricht bekommt.
Durch die Hilfe des Klavierlehrers darf sie auch endlich zur Schule gehen.
Sie verspricht sich um ihre Schwester zu kümmern und endlich hält sie die Heißgeliebte Schwester im Arm.
Aber die Geheimnisse nehmen kein Ende und als ihre Tante verunglückt versucht sie mit Hilfe ihrer Kinderliebe Arden ihrem Vater zu entkommen. Dieser schafft es wieder Audrina ans Haus und die Familie zu fesseln.
Aber Audrina lässt sich nicht unterkriegen und kümmert sich rührend um ihre Schwester. Das Leid nimmt aber kein Ende, als auch noch Ardens Mutter verunglückt.
Welches Geheimnis umgibt Audrina und welche Rolle spielt ihre Cousine Vera?
Was weiß Arden und wird sie glücklich mit ihm?
Kann sie die Rätsel um sich lösen?
Wer das alles wissen möchte muss schon selber zu diesem Buch greifen und lesen.

** Die Autorin**

V. C. Andrews ist am 06.06.1924(einige Quellen sprechen vom 06.03.1918) in Porthsmouth, Virginia geboren. Ihr vollständiger Name lautet Virginia Cleo Andrews. Aber ihr Verleger bestand auf das Kürzel, da man hinter diesem Namen auch einen Mann vermuten konnte. Als Jugendliche erlitt sie eine Rückenverletzung die sie an den Rollstuhl fesselte. Bevor sie im Alter von 48 Jahren anfing zu schreiben gehörte ihre Liebe der Malerei. Ihr Buch “ Blumen der Nacht“ lies sie zur Bestsellerautorin werden. Dieses Buch wurde auch verfilmt. Bei ihrem Tod am 19.12.1986 hatten ihre Bücher eine Auflage von 30 Millionen erreicht. Die Familie stellte einen Ghostwriter ein, um das Vermächtnis von V. C. Andrews fortzusetzen.


**Fazit/Meinung**


Wie immer bei V.C. Andrews ist auch diese Buch sehr spannend und einfühlsam geschrieben. Man hat das Gefühl mitten im Geschehnis zu sein. Behauptungen dass ihre Schreibweise exzentrisch sei kann ich nicht bestätigen. Alle anderen Bücher von Ihr sind Familiensagas also es gibt immer eine Fortsetzung. Nur in diesem Buch nicht, hier handelt es sich um ihren einzigen Einzelroman. V. C. Andrews schreibt immer über Mädchen, ihre Gefühle, ihr Erwachsen werden. So auch in diesem Buch. Auch hier ist die Hauptfigur ein Mädchen, welches seinen Weg finden muss. Es gibt viele Geheimnisse die sie versucht aufzudecken. Die Geheimnisse um Audrina sind spannend schon fast quälend geschrieben. Man bangt mit Ihr und man freut sich mit ihr. Liebe, Leid, Glück und Tod liegen so nah beieinander. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil ich endlich wissen wollte was ist mit Audrina, welches Geheimnis umgibt sie und schafft sie es zu lösen. V.C.Adrews schafft es immer wieder die Leser zu fesseln, man hat Mitgefühl mit den Figuren des Romans und es ist alles sehr schön ausschmückend geschrieben. Wer also Geheimnisse liebt und nichts gegen ein wenig Liebe hat kommt hier voll auf seine Kosten. Ich persönlich kann dieses Buch nur empfehlen.

Schade dass es keine Fortsetzung gibt.


** Zusatzinfos**
Der Orginaltitel lautet “ My Sweet Audrina“ und ist 1982 bei Poseidon Press erschienen.
Die deutsche Ausgabe 1984 bei Goldmann.
V. C. Andrews schrieb unter anderem:
- Das Erbe von Foxwoth Hall:
Gärten der Nacht
Blumen der Nacht
Dornen des Glücks
Wie Blüten im Wind
Schatten der Vergangenheit

- Die Castleel – Saga:
Dunkle Wasser
Schwarzer Engel
Gebrochene Schwingen
Nacht über Eden
Dunkle Umarmung


Ich habe das Buch 1999 als Taschenbuch des Goldmann-Verlages erworben und es kostete damals 12.90 DM.

15 Bewertungen