Mehr zu Fisher Price Testbericht

No-product-image
ab 17,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Fisher- Price Fernlenkflitzer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
*******

So, nun mal wieder ein Bericht über ein Spielzeug, dass mein Bruder der mittlerweile 11 Jahre alt, vor ein paar Jahren mal von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Natürlich ist das Auto nun bestimmt schon 5 Jahre alt, aber es gibt es immer noch zu kaufen, und wird wohl so schnell auch nicht vom Markt genommen werde. Da mein Bruder nun mittlerweile schon zu alt für das Auto ist, hat er gesagt, ich könnte es ja Benjamin schenken ( mein Patenkind), den das Auto funktioniert noch einwandfrei und Benjamin hat nun genau das richtige Alter um mit diesem Auto schon spielen zu können.

Das Aussehen
**************

Das Auto ist überwiegend in der Farbe rot gehalten. Das Cockpit, also da wo der vermeindliche Fahrer drin sitzen soll ist genauso wie die Reifen auch in schwarz. Hinten hat das Auto eine Art Heckspoiler der nach oben ragt und dieser hat die wunderschöne Farbe blau*g*. Also die Farben dieses Autos passen schonmal wunderbar zusammen und sprechen für ein tolles Design, was auch die Papas anspricht*lol*. Natürlich benötigt dieses Auto auch eine Antenne, denn es ist ja ferngesteuert und damit dies nicht so langweilig aussieht, hat auch die die Farbe blau. Ich habe ja schon erwähnt, dass die Reifen in schwarz sind, doch die darin enthaltenen Felgen sind in gelb, was auch cool aussieht, denn so hat das Auto sehr viele verschiedene Farben und sieht für Kinder einfach total interessant aus. Die Hinteren Reifen sind auch größer wie die vorderen, naja es soll ja auch wie ein richtiges Rennauto aussehen*g*.

Nun kann man noch entscheiden, wie schnell das Auto fahren, denn man kann zwischen 2 verschiedenen Stufen wählen. Ich denke, für die kleineren Kinder ist die Stufe 1 für den Anfang vollkommmen ausreichend. Hinter dem Cockpit befindet sich dann ein kleiner Knopf den man drücken muss, damit das Auto in Betrieb bekommt. Ein rotes Licht signalisiert dann, wenn das Auto bereit zum losdüsen ist. Betrieben wird das Auto mit Battieren und man benötigt genau 2 Stück. Diese muß man dann unter dem Auto einsetzen, doch die Klappe läßt sich nur mit einem Schraubenzieher öffnen, also die Kinder können nicht an die Batterien rankommen.


Die Fernbedienung
***********************

Die Fernbedienung ist genauso wie das Auto selber in schwarz und rot gehalten. Sie hat eine ländliche Form, und somit haben auch kleine Kinder keine Probleme, die Fernbedienung in ihrer Hand halten zu können. Über dem eigentlichen griff befindet sich dann noch so ein rundes Teil, dass genauso wie ein Lenkrad aussieht. Damit können die Kinder dann genauso wie in einem richtigen Auto lenken.Sie müssen nur an dem Rad drehen, und schon fährt das Auto in die gewünschte Richtung. Auch die Fernbedienung benötigt genauso wie das Auto ein Batterie. Natürlich soll das Auto nicht nur als in eine Richtung fahren, nein man kann mit dem Auto genauso nach hinten wie auch nach vorne fahren. Dafür ist ein gelber Schalter zuständig, an dem man die Richtung einstellen kann.

Verbrauch der Batterien
****************************

Wie schon erwähnt, benötigen Auto und Fernbedienung Batterien um fahren zu können. Wie lange die einzelnen Batterien nun halten, kann ich euch gar nicht so genau sagen, da es ja auch darauf ankommt, wie oft und lange man nun mit dem Auto durch die Gegend fährt. Bei meinem Bruder haben sie immer recht lange gehalten, aber meine Eltern hatten auch immer die Batterien die man mit einem Ladegerät wieder aufladen kann, also war das nicht so schlimm, wenn sie man wieder alle waren.

Stabilität
***********
Naja, wie wir ja von Fisher- Price gewohnt sind, ist das Spielzeug immer sehr stabil und zeugt von langer Lebenserwartung. Das Auto ist mittlerweile nun schon wie gesagt 5 Jahre alt und außer ein paar Kratzern, die beim Fahren natürlich nicht ausbleiben war an diesem Auto bis jetzt noch nichts dran und es funktioniert immer noch einwandfrei ohne jegliche Mängel. Auch die Antenne ist sehr schwer kaputt zu kriegen, da sie biegsam ist, und somit eigentlich nicht abbrechen kann. Ich denke, wenn die Kinder einfach nur damit spielen und das Auto nicht ständig durch die Gegend werfen oder ähnliches wird dieses Auto auch noch ein paar Jahre halten.

Spielverhalten
*****************

Also Benjamin kann stundenlang mit diesem Auto spielen, ohne dass ihm dabei langweilig wird. Er fährt man vorwärts, mal rückwärts, mal gegen den Schrank oder die Tür*lol*. Natürlich müssen mit dem Auto auch ab und zu mal ein paar Unfällt gebaut werden, ich denke dass ist bei Kindern normal, denn es muß ja auch echt wirken und die richtigen Rennfahrer verursachen ja ab und an auch schonmal einen Unfall.

Für welche Kinder geeignet?
********************************

Ich denke, es ist für Jungen wie auch für Mädchen geeignet, denn wieso sollten nur Jungen mit einem ferngesteuerten Auto spielen. Beim Alter gibts es auch fast gar keine Grenzen,denn als mein Bruder es bekommen hat, was er so ungefähr 6 Jahre alt, und hat wunderbar damit gespielt, doch Benjamin wird erst 3 Jahre alt und spielt genauso mit dem Auto. Ich denke, dass kommt immer auf das jeweilige Kind selber an, und ab 3 Jahren dürfte es mit dem Auto eigentlich keine Probleme geben, höchstens mit dem Vorwärts- und Rückwärtsgang.

Fisher- Price Hotline
************************

(06103) 891 -362

Der Preis
***********

Das Auto dürfte jetzt so um die 50 € kosten, ich glaube meine Eltern haben damals 97 DM dafür bezahlt. Ich finde den Preis eigentlich nicht wirklich zu teuer, da diese Auto einfach mega viele Pluspunkte und keinen einzigen Minuspunkt verdient hat. Außerdem hat das Auto jetzt schon 5 Jahre gehalten, und wird es bestimmt auch noch ein paar Jahre länger tun, und somit haben wir das Geld eigentlich schon wieder raus, denn es gibt ja nicht wirklich viele Spielzeuge die so lange halten und dann auch noch einwandfrei funktionieren.


Wo zu kaufen?
******************

Naja ich denke man bekommt es in vielen Spielzeugfachgeschäften wo auch Fisher- Price in den Regalen steht. Ich denke, es dürfte kein Problem sein, dieses Auto zu bekommen, wenn nicht dann guckt einfach mal auf der Internetseite.

Die Internetseite
********************

www.fisher-price.com

Fazit
*******

Dieses Auto ist Fisher- Price wirklich gelungen, und ich hoffe, sie werden noch viele weitere so tolle Spielzeuge herstellen, von denen man dann auch lange Zeit was hat und nicht gleich nach ein paar Monaten in den Müll werfen kann. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt, da das Auto Jahre lang hält, und ich denke, dass ist nicht nur bei meinem Bruder so, denn er geht mit seinen Spielzeugen wirklich nicht sehr pfleglich um.

20 Bewertungen