Mehr zu Geschicklichkeitsspielen Testbericht

No-product-image
ab 30,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gobolino

Dexterity - Games zum Dauerzocken

Pro:

Immer jemand da, der hilft. Lustig und packend.

Kontra:

? Da fällt mir nix zu ein.

Empfehlung:

Ja

Dexterity ist ein kleines und beschauliches Unternehmen, daß sich im Laufe der letzten 2 Jahre zu einem genialen Hersteller von Dauerbrennern gemausert hat.

Darauf gestoßen bin ich durch mehrere links auf die selbe Seite: Dexterity.com. Dort kann man die Demos von sämtlichen Spielen downloaden. Angebotene Spiele werden in die Kategorien Puzzle, Arcade, und Strategie, wobei natürlich auch einfache Shooter zu finden sind.

Mir haben es vor allem die Labyrinth-Spiele angetan. Mit kleinen Figürchen Steine schieben und den Ausgang finden ist zwar nicht neu, aber die Ideen gehen denen nicht aus, daher gibt es großen Spielspaß.

Durch den leider etwas hohen Preis habe ich bisher erst 2 Spiele erstanden. Die Bestellung läuft über Internet, ganz normal per Kreditkarte. Entweder man bestellt sich die CD (leider mit Extra-Kosten) oder man bestellt und bekommt den download-link für die Vollversion innerhalb der nächsten Stunden (totales Vertrauen von deren Seite..). Das ist aber noch nicht alles - man bekommt ständig news zu den gekauften Spielen, hints und tipps von anderen Spielern. Bei Dexterity wird man sofort als Familienmitglied angesehen, wenn man etwas bestellt. Ständige Betreuung und besondere Konditionen freuen die Kunden:

Die 100% Zufriedenheits-Garantie!!

Gibts nicht? Bei Dexterity schon.
100% Bug-frei, falls nicht wird es innerhalb 1 Woche repariert sonst: Geld zurück
Garantie, daß es läuft! Sogar auf 3 Jahre alten Rechnern. Mit der Demo ausprobieren.
Support, mit jedem Problem- sonst Geld zurück (funktioniert tatsächlich!!)
Gefallens-Garantie - magst Du das Spiel nicht gibt es das Geld zurück
Kein Spam falls man es nicht will - würde ich aber empfehlen, denn die Tipps und Neuerungen helfen super.
Natürlich gibt es auch das Feedback-Formular, wo man seine Meinung abgeben kann.

Nun noch etwas über die Spiele die ich kenne: Stockboy!
Klar, sagt alles. Ausliefern. Verschieden farbige Bälle in die zugehörigen Löcher. Klingt einfach, ist es aber nicht. Sonderfelder, Monster, Schalthebel und Einbahnstraßen machen die Sache richtig knifflig. Was mich besonders an Stockboy gereizt hat ist daß man selber neue Level kreieren kann, diese können dann in das Spiel downgeloaded werden. Also: Man hat genug Level um die nächsten Jahre zu spielen.

Und genau bei diesem Spiel habe ich den liebenswerten Support kennengelernt. Da ich per Netzwerk ins Internet gehe, konnte das Spiel die Extra-Level nicht laden - leider keine Einstellungsmöglichkeit für die Internetverbindung. Also hab ich denen geschrieben - keine halbe Stunde später kam schon eine Antwort mit Angabe einer Page, wo ich die Extra-Level herunterladen kann. Das war aber noch nicht alles. 2 Tage später kam dann per mail die Anfrage, ob bei mir jetzt alles o.k. wäre. Als ich das bejahte kam nochmal eine spezielle Entschuldigung etc. Wahnsinnig nett.

Das zweite Spiel ist Fitznik. Man bekommt den Charakter eines kleinen Fuchses, der durch ein Labyrinth muß. Klar, daß er dabei Schlüssel und Edelsteine sammeln muß und daß sich ihm etliche Fallen, Monster und Steine in den Weg stellen. Ich persönlich liebe dieses Spiel. Tagelang grübele ich über die Wege nach und probiere es immer wieder. Definitiv hat sich die Ausgabe von 19,95$ gelohnt, bei mehreren Wochen Spielspaß (der sich bei mir auf Monate verlagert). Jetzt ist es 5 Monate her, daß ich alle Level durch habe und letzte Woche habe ich von vorne angefangen und finde es wieder spannend.

Vor allem wenn man schon ein Spiel gekauft hat bekommt man immer zuerst news von neuen Spielen oder Extra-Downloads per link. Manchmal sogar Sonderangebote vor Verkaufsstart etc.

Wie aus der Garantie: Wir wollen, daß ihr jede Menge Spaß habt, dafür tun wir alles!!

Diese Firma hat nicht gelogen!!

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • lydialucia

    14.07.2009, 15:42 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D