Mehr zu Geschicklichkeitsspielen Testbericht

No-product-image
ab 30,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cloud

Die Rache der Sumpfhühner 2

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Die Sumpfhühner schlagen zurück. in insgesamt acht Landschaften mit je zehn Levels, ist der zweite Moorhuhndoubl da. Erst mal, was ist mir ganz zu Anfang aufgefallen ist; der Sound und die Grafik haben sich erheblich verbessert.

Die acht Landschaften; Wüste, Gespensterdorf, Geisterschloss, Abenteuerpark und die vier neu dazugekommenen Nordpol, Märchenland, Fantschtische Inseln und Karibik, sind mit wunderbarem Hintergrund mit dazu passenden Farben, Objekten, Gebäuden und naturtreuen Sachen wie zb. Bäumen, Büschen, Regenbögen, Sonne oder Mond usw. geschmückt. Zu jeder Landschaft ist das Sumpfhuhn passend gekleidet und mit dazu passender Waffe gerüstet. Beispiel; Wüste. In diesem Level sind Sie mit Bumerrangs, Betäubungspfeilen und Wurfäxten bewaffnet. Sie können zwischen den Waffen abwächseln. Je nach dem bekommen sie mal mehr mal weniger Punkte für einen mit einer bestimmten Waffe abgeschossenen Gegner. Manche lassen sich von einigen Waffen sogar gar nicht töten. Es gibt zahlreiche Waffen, für jede Landschaft passend. Das Sumpfhuhn in der Wüste ist mit einem Strohrock und einer Feder bekleidet und mit einer Wurfaxt bewaffnet. Oh ja, die Hühner schlagen zurück. Wenn ein Hünchen die Waffe zieht und sie es nicht schnell genug abgeschossen haben werden sie plötzlich auf ihren Bildschirm Bunte Flecken sehen, zuerst ganz kleine, die sie nicht besonders stören werden und dann, irgendwann sehen sie gar nichts mehr und das Huhn, dass ihnen das angetan hat ist weg. Ganz toll auch: Wem die zurückschlagenden Sumpfhühner zu nervig werden, dem wird das Bonuslevel gut gefallen. Mit Maschin- und Scharfschützengewehr schießen sie Flugzeuge, Autos, Züge und Hubschrauber ab. Die Highscore wird gespeichert und kann -für unsere kleinen Angeber- ins Internet gebracht werden. Die Steuerung ist das einfachste: Mit linker Maustast schießen und mit rechter laden. Mehr braucht mann nicht zu können. Ziel jedes Levels ist es, in einer vorgeschreibenen Zeit so und soviele Gegener auszuschalten oder eine bestimmte Punktzahl zu bekommen.

Ballerfans sind hier Fehl am Platz. Das Spiel ist ab 6 Jahren und eher was für Geschickte und Geduldige. Ich würde es aber auch denen Raten die gerne ab und zu die Lust haben mal wieder ein bisschen rumzuschießen -nichts für ungut-!

SYSTENVORAUSSETZUNG:

-PC Intel Pentium 133 MHz oder vergleichbarer Prozessor
-Windows 95/98 mit DirektX 6, Windows NT mit Service Pack 3.5 oder Windows 2000
-16 MB RAM
-100 MB Festplattenspeicher
-SVGA Grafikkarte mit 1MB RAM, Direct3D- und DirectDraw- Unterstützung
-Soundkarte
-Maus
-Optimal für das Multiplayer-Spiel:
Netzwerk-Verbindung oder INternet- Anschluss

13 Bewertungen