Mehr zu Geschicklichkeitsspielen Testbericht

No-product-image
ab 30,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Flying_angel

Sven macht Sie alle Nieder !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vor einigen Tagen bekam ich von einem Freund eine Adresse zugeschickt mit der Messenge,schau Dir das an und lad es Dir runter.Gesagt,getan ich schaute mir die Seite an,lachte und begann den Download.

Der Download bezog sich auf ein Spiel,was ab dem 18.Febraur 2002 Kostenlos im Net heruntergeladen konnte,es hiess Sven Bomwolle und darüber handelt dieser Bericht.

Die Firma Phenomedia AG bringt nach dem Moorhuhn-Massacker ein neues Spiel auf den Markt,wie schon gesagt kostenlos zum Runterladen,doch diesmal geht es nicht um Hühner sondern um einen Schafbock,der nur eins im Sinn hat:Andere Schafe zu beglücken mit seiner Potenz.

Der ganze Sinn von dem Spiel ist,man steuert einen Schafbock über eine Wiese mit Paarungsbereiten Schafen und muss nun versuchen,jedes Schaf zu beglücken.
Doch leider Gottes keine Einfache Aufgabe,da ein Schafhirte und ein Hund dem Schaf in die Quere kommen und man nun vor diesen Zweien flüchten muss,sonst verliert man sein Leben,wenn man erwischt wird.

Doch erstmal die Adresse,wo man den Geilen Schafsbock herunterladen kann:

http://www.bild.de/body=http://svendl.bild.de/sven_einstieg.html&toc=/games/toc/toc.html

Bis heut wurden schon 500000 Downloads registriert,was mich nicht wundert.
Das Herunterladen geht sehr schnell,nur die E-Mail Adresse angeben und los gehts.

Ist das Spiel komplett heruntergeladen,so erscheint ein kleiner Bildschirm,mit Sven dem Schaf und das Laden des Spieles beginnt,hierzu erkennt man einen hell werdenden Balken,der von unten nach oben geht,das Laden geht ebenfalls sehr schnell.

Ist die Ladezeit beeendet,erscheint ein kleiner Menübildschirm,wo man nun die Steuerung einstellen kann,die Highscore-Tabelle anschauen kann,das Spiel wieder verlassen kann und ein Start Button zum endgültigen Start des Spieles.

Auf Start gedrückt,kommt man nun auf eine kleine grüne Weide,man erkennt einen Hirten,einen Hund,einen dunklen Schafsbock und weisse Schäfchen,die nur noch warten,von Sven dem Schaf beglückt zu werden.

Die Schafe weiden,fressen,machen Mäh und über ihren Köpfen ist eine,aussehend wie eine Sprechblase,Blase,die zeigt an,wie befriedigt das Schaf ist,eine Dunkle Wolke und Sven braucht lange um es glücklich zu machen,eine sonnige Wolke und es bedarf nur ein bis zwei mal.

Beginnend mit dem Spiel hat man nun 3 Leben zur verfügung.
Die Steuerung erfolgt über Keybord mit den Pfeiltasten,die Beglückungstaste ist die Leertaste.
Bewegt man nun Sven in die Richtung eines Schafes,muss sich Sven von hinten anschleichen dann drückt man des öfteren die Leertaste,und das Schaf wird somit Glücklich gemacht.

Ist das Schaf fertig beglückt,so erscheint über dem Kopf ein herz mit einer Zündschnur,zerspringt das Herz,ist das Schaf weg und man bekommt die Punkte gutgeschrieben.

Pro Schaf ,was Sven beglückt hat,bekommt man Punkte,diese werden oben in der rechten Ecke durch einen Zähler angezeigt.
Doch das Beglücken geht nicht ohne Risiko,denn der Hirte und der Hund haben etwas dagegen,das die Schafe zufrieden sind und versuchen nun Sven zu erwischen,ist dies geschehen,kommt es zu einer Rauferei und man sieht auf dem Bildschirm,einige Sterne und ein,sag ich mal,Kampfgeräusch und Sven hat ein Leben verloren.

Hat man nun viele Schafe nach einander beglückt,ohne erwischt zu werden,bekommt man ein Extra-Leben.
Ebenfalls auf der Wiese zu finden,sind kleine Blumen und Pilze,die je nach Farbe und Aussehen unterschiedliche Wirkung haben können,ein Bunter Pilz zum Beispiel,kann schon einmal,wenn mehrere davon gesammelt worden sind,Sven unsterblich machen,hierzu sieht man bei Sven einen Unschuldsring über den Kopf und man kann jetzt zu den schafen gehen,ohne vom Hund oder Hirten gestört zu werden,doch diese unsterblichkeit ist nicht von Dauer,man muss aufpassen,wenn diese erlischt.

Ein Fliegenpilz verleiht Sven einen Speed,hier kann er nun mit enormer Geschwindigkeit über die Weide düsen,Schäfchen beglücken oder vor Hund/Hirte wegrennen.Oder 3 Wasserstellen und einen unten rechts befindlichen angedeuteten See,sollte man einmal in Schwierigkeiten kommen,steuert man auf das Wasser zu und taucht somit auf der Weide woanders wieder auf,so ähnlich wie eine Beam-Station.

Hat man nun in Level 1 alle Schafe beglückt,geht es ins nächste Level.
Hier eine Schwierigkeitstufe höher,verwandeln sich miesgelaunte Schafe in Teufelsschafe,diese Verfolgen Sven,strecken Ihn mit einem Blitz nieder und Punkte werden abgezogen,also hier 3 Gegner,der Hirten,den Hund und die Teufelsschafe.
Insgesamt gibt es 5 Level,die ich selbst gestern schon geschafft habe mit einem Gesamtergebniss von 2015 Punkten.

Die Grafik meinesachtens ist sehr gut,besser als beim Vorgänger Moorhuhn.
Ebenfalls der Sound,das Määhen der Schafe,das Bellen des Hundes oder die undefinierbaren Worte des Hirten.

Meine Meinung nach ein absolutes Spiel,was wieder vielen Spass machen wird.
Der Spassfaktor liegt bei den ersten Spielen sehr hoch,jedoch da nur 5 Level zur Verfügung stehen,fällt dieser ganz schnell.

Ein sehr schönes Pausenspiel,mit Abwechslung,Reaktion und Spassfaktor 10.
Vorallem für ein Gratis-Spiel was man runterladen kann aus dem Net ist es sehr schön und ich habe auch mit meiner Frau schon etliche Minuten davorgesessen und versucht meine Punktzahl so zu erhöhen.

Mein endgüldiges Ergebniss ist:Ein "Schweiniges Spiel"was Spass macht und was ich somit jedem Empfehlen kann,der Spass versteht.Auf meiner Skala (1=sehr schlecht-10=sehr gut)vergebe ich hier eine eindeutige lustige 10+++.

©2002Fa

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-03-27 11:42:41 mit dem Titel Hugo-das Spiel-schlimmer gehts kaum

Hallo alle zusammen.Heute wieder einmal ein Spielebericht und zwar eins für den PC und wieder eines,was mir überhaupt nicht gefällt und das ist eigentlich selten.

>>>>>>>>>>>>

Wie kam ich zu diesem Spiel?
Nun ja wir waren wieder einmal einkaufen in der Nachbar-Stadt und schauten uns einmal im Makro-Markt um.Das dieser Markt immer tolle Super-Angebote hat,schauten wir uns auch wieder einmal um und landeten schliesslich in der Game-Abteilung,mein ein und alles.

Und da sahen wir es.Hugo-Das Spiel-In der Geburtstagsausführung:Das Spiel und einen Foroapparat zusammen nur 4,99 Euro.Super,dachten wir nehmen wir es mit,das war unser Fehler.

Installation:
**********
Schon bei der Installation ging es los,keine Automatik,sondern man muss das Setup manuell vornehmen.Auch hier wieder einen grossen Minuspunkt,da es nicht alles installiert wird,sondern während des Spieles trotzdem noch auf die CD zurück gegriffen werden muss.Ist das Teil-Setup beendet,kommt man zum Menü-Bildschirm.

Menübildschirm:
**************
Ein schlichter ganz einfacher Menü-Bildschirm.Keine Einstellung von Sound oder ähnlichem,sehr erbärmlich.Das einzige was man anwählen kann,sind eines der verschiedenen Action-Levels.Hier auch wieder einen Minuspunkt,man spielt nicht von Level zu Level wie bei anderen Spielen,sondern hier kann man jedes Level unterschiedlich spielen und es gibt keine Sperre,das heisst bei den meisten Spielen kann man das Level 2 nur spielen,wenn Level 1 geschafft wurde.

Zu den Levels:
*************
1)Eishöhle: Action Pur,man muss versuchen Hugo von Eissäule zu Eissäule springen zu lassen,hier muss man aufpassen,da sich verschiedene Säulen nach einer Zeit in die Tiefe begeben und man so aufpassen muss.Sehr schwer,da die Säule schon 30 Minuten zuvor wackelt,bevor sie einen Abgang macht (Übertrieben gesagt).Während des Springens muss man noch versuchen Geldsäcke einzufangen,die jeweils 100$ wert sind.

2)Skateboard:Auch hier kommt man vor Action gar nicht mehr zu einem Zug an der Zigarette.Hugo auf dem Skateboard.Man muss Ihn lenken mit Hilfe der Pfeiltasten,links und rechts.Bäume und Maulwurfshügel und später einer defekten Brücke sind auszuweichen.Bis man da am Ziel ist,tropft der Schweiß.

3)Felsen:Ein Unheimliches Level.Man ist im Untergrund und muss mit Hilfe der Pfeiltasten wieder Hugo dadurch bringen.Auch hier wieder muss man $-Säcke einsammeln.Spannung und gruseln von Anfang bis zum Ende.

4)Fluss:Hugo auf einem Fluss mit einem Floß.Auch hier wieder die Richtungstasten zum Steuern.Man muss Steinen ausweichen und die altgewohnten $-Säcke aufsammeln.Langweilig.

5)Bergwerk:Spannende Action:Hier darf man sogar 3 Pfeiltasten benutzen,wenn Hugo mit einem Bergwerkskarren durchs Werk fährt.Links , Rechts und Ducken,sonst fährt man dagegen und das Spiel ist zu Ende.Auch hier wieder die $-Säcke sammeln.

6)Motorrad:Hugo auf einem Knatternden Benzinfressenden Stahlross.Zum Lenken,wie sollte es sein,die Pfeiltasten,doch hier eine Weltneuheit,am Rande des Weges nicht nur §-Säcke sondern auch Benzinkanister,diese aufgehoben und Hugo füllt während der Fahrt in einer Steilen 90° Kurve den Benzintank auf,Naja.

Systemvorraussetzung:
*******************
Ich dachte zuerst es wäre für PC's mit einer Kurbel,aber nein,es gibt sogar spezielle Anforderungen:
Win 95/98
Pentium 166 oder höher
32 MB RAM
Sountkarte,Grafikkarte,CD-ROM Laufwerk

Das Spiel ist Ohne Altersbeschränkung und kostete 4,99 Euro.

Persönliches Ergebniss:
*********************
Absolut nicht Empfehlenswert.Lasst die Finger davon.
Grafikmässig ist die Grafik eines Gameboy's besser,Soundmässig das einzige Lustige sind die Kommentare von Hugo,doch die sind zu Vergleichen mit dem Gerede von den Teletubbys.

Auf der Packung steht:Hugo wird 10 Jahre alt,hier kommt die Geburtstagsversion.Für alle von 0 - 99 Jahre.Können 0 Jährige PC Spiele spielen?Spielen 99 Jährige dieses Spiel?Bezweifle ich stark.Die Schweren,Actionbeladene Levels kann man total vergessen,das Spiel ist innerhalb von 30 Minuten Komplett Durchgespielt,doch auch einen Sinn hat das Spiel nicht,man weiss gar nicht um was es geht.Kein Ziel,keine Mission zu erfüllen nichts.

Zum Gratis-Fotoapparat:Super haben wir uns gefreut,als wir zuhause das Packet geöffnet hatten und der Fotoapparat nur eine Attrappe war.Ein Plastikapparat mir einem Aufkleber von Hugo,hier könnte man zumindestens einen Wegwerfapparat verlangen mit 12 Bilder,in einem Geburtstagspacket.
Also so etwas Billiges an einem Spiel habe ich noch nie gesehn,da ist sogar das von mir Beschriebene Peep-Spiel vor langer Zeit 10 mal besser.

Auf meiner Skala (1=sehr schlecht-10=sehr gut)bekommt Hugo eine -1 und ich kann es keinem weiterempfehlen.

Danke fürs Lesen.
Tschau sagt Ron.

©2002by Fa

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • AnetteBauer

    29.03.2002, 21:45 Uhr von AnetteBauer
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja, ich hab das meinem Patenkind (10) zum Geburtstag geschenkt und die war ganz glücklich damit, ich fands jetzt auch nicht sooo schlecht. Klar es gibt besseres ... naja, Geschmäcker sind unterschiedlich! Aber Da ich nicht nur nach der Meinung

  • Volker111

    27.03.2002, 13:04 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit -1 gefällt mir