Mehr zu Geschicklichkeitsspielen Testbericht

No-product-image
ab 30,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LadySunShine!

3-D Frog Man - Hier bist du der Frosch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe ein neues PC Game für mich entdeckt, das vielleicht der ein oder andere auch kennt. Es handelt sich um das 3-D Game Frog Man.
Einige werden sich jetzt bestimmt fragen was dies denn für ein Spiel ist, das möchte ich euch nun erzählen.

Das Spiel
********


In diesem Spiel spielt man einen gefräßiger Frosch der nie genug bekommen kann. Man hat die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Levels, in den sich jeweils noch einmal 10 Levels befinden.

Wenn man sich für einen entschlossen hat geht es los. Man beginnt mit der ersten Runde, in den man Pilze, Blumen. Würmer oder Perlen aufsammeln muss. Dies macht man in dem man einfach nur darüber läuft.
Aber Vorsicht, es befinden sich in jedem Level Geister. Wenn die Geister den Frosch erwischen verliert man ein Leben, man hat insgesamt 3, kann aber mit jeder Runder neue dazu gewinnen. Genauso verliert man Leben wenn man z.B. verkehrt springt, das ist wenn man auf ein rotes Kreutz springt.

In dem Level wo man Pilze sammelt, befinden sich Kirschen die man einsammeln kann. Wenn man diese hat wird man für eine kurze Zeit größer und kann die Geister fressen. Das bringt auch noch einmal extra Punkte.
In dem Würmer-Level befinden sich Orange, in dem Perlen-Level Bienen und in dem Blumen-Level Äpfel. Es lohnt sich immer diese einzusammeln.

Bei diesem Spiel geht es auch um Geschicklichkeit. Man muss versuchen die Geister aus zu tricksen, sie umzingeln einen sehr schnell und schon hat man ein Froschleben verloren.

Vom Spielen her bringt es sehr viel Spaß und Abwechslung. Vor allem weil es jede runde schwerer wird, das macht es natürlich immer etwas spannend. Daher ist auch der Suchtfaktor etwas höher, weil man immer mehr erreichen will.

Gesteuert wird das ganze per Tastatur, dazu komme ich aber noch.


Grafik
******

Zu der Grafik kann ich nur ein sagen, die ist spitzenmäßig. Der 3-D Effekt ist super gemacht, man glaubt wirklich das sich die Labyrithen in der Luft befinden.
Auch von den Bewegungen her ist es klasse gemacht. Die Geister schweben über das Feld, sieht wirklich 1a aus.


Sound
*****

Der Sound ist auch nicht schlecht. Der Frosch Quarkt munter vor sich her wenn er eine runde gewonnen oder ein Froschleben verloren hat.
Das einzige was mich ein wenig nervt ist die Hintergrundmusik. Nicht das sie schlecht wäre, aber es lenkt doch um einiges ab. Aber man kann sie ja ausschalten, genauso wie die Soundeffekte.


Funktionen des Hauptmenüs
***********************

Man muss die Enter Taste drücken um ins Hauptmenü zu gelangen. Man kann die Steuerung des Menüs wahlweise per Maus oder mit den Pfeiltasten der Tastatur vornehmen.
Ich bevorzuge die Tastatur, finde es einfacher, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Hauptmenü:
- Play (Startet das Spiel)
- Load Game (Läd einen zuvor gespeicherten Spielstand)
- Hi-Score (Zeigt die Punke der fünf besten Spieler an)
- Help (Startet die Online-Hilfe)
- Option (Bringt sie ins Options-Menü)
- Exit (Beendet 3-D Frog Man)

Options-Menü:
- Music (Verändert die Lautstärke der Musik bzw. schaltet diese aus)
- Sound ( Verändert die Lautstärke der Soundeffekte bzw. schaltet diese aus)
- Window/Fullscreen (Schaltet die Ansicht zwischen Fenster- und Vollbildmodus um)
- Lo Res (Schaltet auf niedrige Auflösung)
- Hi Res (Schaltet auf hohe Auflösung)
- Main Menü (Bringt sie zurück in das vorherige Menü)

Spiel-Menü:
- Abort Game (Beendet das aktuelle Spiel)
- Save Game Speichert den aktuellen Spielstand)

Steuerung:
- Pfeil rechts (rechts)
- Pfeil links (links
- Pfeil oben (hoch)
- Pfeil unten (runter)
- Leer Taste (springen)


Systemvoraussetzung
*****************

- Windows 95
- Pentium 133 MHz
- 32 MB RAM
- CD-ROM Laufwerk
- Soundkarte


Fazit
****

Ich finde das Game schon lustig und spannend zugleich. Es ist eher ein Spiel für zwischen durch, denn wenn man es zu oft spielt kann es langweilig werden. Das es langweilig wird kommt aber eher daher, das man entweder das ganze Spiel durchgespielt hat, oder immer an einem Level hängen bleibt.
Vom Grafischen und vom Sound her finde ich es optimal gemacht.

Das ist ein Spiel für Jung und alt, da es auch keine Altersbegrenzung gibt, wäre auch ehrlich gesagt Schwachsinn.

Ich hoffe das ich euch einiges über dieses Spiel erzählen konnte und wünsche euch noch viel spaß beim spielen.

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Linnemer

    17.03.2002, 21:35 Uhr von Linnemer
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht