Mehr zu Geschicklichkeitsspielen Testbericht

No-product-image
ab 30,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von undi2

Sheep - ein Game für zwischendurch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sheep, was mag das denn für ein Spiel sein dachte ich mir, als ich es im Media Markt entdeckt. Ich war mal wieder auf der suche nach einem neuen Game, immer wieder nur die selbe spielen machen irgendwann keinen spaß mehr, deshalb wollte ich etwas Abwechslung.

Den genauen Preis kann ich gar nicht mehr sagen, ich meine es wären so um die 30DM, also ca. 15€ gewesen. Ob es sich gelohnt hat wollt ihr sicher wissen, das kann ich mit einem klaren JA beantworten.

Ich werde euch nun mal einiges über das doch so Interessante Spiel erzählen.

Das Game
*********

In diesem Game muß man als Hirte viele Schafe durch verschiedene Welten bringen. Man kann zwischen 4 verschiedenen Hirten und 4 verschiedenen Schafrassen auswählen.

Hirten:
- Bo Peep (er hat einen Draht zu Schafen und kann sogar die bockigsten in Sicherheit locken)
- Adam Half Pint (seine Einstellungen zu Schafen ist Brutalität der freundlichen Sorte)
- Motley (sie ist ein Schäferhund, Schafe der raubeinigeren Sorte können sie leicht
einschüchtern)
- Shep (Shep ist ein hochintelligenter Schäferhund)

Schafrassen:
- Pastoral ( ganz normale, langweilige Schafe, die wirklich vor allem Angst haben. Kurz gesagt sind es Wald- und Wiesen Schafe)
- Faktoral ( sehr modebewusst und mutig, aber leider zu blöd, um zwischen Gefahr und Sicherheit unterscheiden zu können)
- Langhaar ( Subkulturschafe wie Motorradfahrer, Rocker und Crusties. Sie stehen voll auf Rockmusik. Zwar mutiger als andere Schafe, aber trotzdem blöd)
- Neogenetisch (sie machen zwar einen megahrten Eindruck, sind aber trotzdem Waschlappen. Nur mit Computer und Straßenverkehr haben sie was drauf)

Welten:
Polygonfarm, Land der Dinos, Mr. Whoppys, Auf der Kirmes, Clubnation, Lost in Space und Mount Mouflon


Nun muss man versuchen soviel Schafe wie möglich durch die einzelnen Welten zu bringen. Aber Vorsicht ist geboten, so einfach wie es sich anhört ist es nämlich gar nicht.
Man wählt in jeder Welt zwischen 4 verschiedenen Levels, ich muss dabei sagen, das man alle 4 durchspielen muss um in die nächste Welt zu kommen. Danach wir einem angezeigt wieviel Schafe man retten muss und wieviel Zeit man dazu hat. Es wird von Runde zu Runde schwieriger, wenn es nicht so wäre dann würde es schnell langweilig werden.

Man kann aber auch einen Schwierigkeitsgrad wählen. Man kann wählen zwischen leicht, mittel und schwer. Der Schwieirgkeitsgrad bestimmt, wieviel Schafe zu retten sind und wieviel Zeit man dazu hat.
Sollte man es nicht schaffen genügend Schafe zu retten, so kommt man nicht in den nächsten Level.


Bevor man aber mit dem eigentlichen Spiel beginnt, hat man die möglichkeit in ein Trainigslevel zu gehen. Dort kann man lernen mit den Schafen richtig um zu gehen und sie zu steuern.
Bei den wirklich blöden Schafen kann es sehr schwer werden, weil sie immer wieder weg laufen.

Grafik
******

Von der Grafik her würde ich sagen ist das Spiel sehr gut. Auch die Landschaften sind sehr schön dargestellt.


Sound
*****

Auch hier ist nichts einzuwenden. Der Hirte kann rufen oder Pfeifen, die Schafe machen nur mähhh. Auch die Nebengeräusche wie z.B. ein vorbei fahrender Traktor sind sehr gut gelungen.

Systemvoraussetzungen
***********************

- Windows 95
- Pentium 200 MHz
- 32 MB Ram
- DirektX 7-unterstütze Grafikkarte mit 4 MB Onboardspeicher
- DirektX-unterstütze Soundkarte
- 25 MB Festplattenspeicherplatz
- CD-ROM-Laufwerk mit 8-facher Geschwindigkeit


Fazit
****

Alles in allem ist ein gelungenes Spiel für zwischen durch. Wenn man es laufend spielt, verliert man schnell die lust.

Es macht Spaß Hirte zu spielen, man ärgert sich aber auch ganz leicht wenn man es nicht schafft oder wenn die Schafe nicht das machen was sie sollen.

Ich finde es nur zu teuer. Ich habe im Gegensatz zu anderen nicht viel bezahlt, aber für das Geld hätte man doch etwas mehr erwarten können.

Kleiner Tipp von mir:
Wenn ihr euch das Spiel holen wollt, dann schaut doch mal bei Online Auktionen nach. Dort kann man das Spiel meistens um einiges Günstiger ersteigern als wie es im Geschäft angeboten wird.

12 Bewertungen