Mehr zu Geschicklichkeitsspielen Testbericht

No-product-image
ab 30,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von KimberleyAuris

Herdy Gerdy Eine harte Nuss

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Befreit in Volk von der Diktatur

In dieser Zeichentrickwelt liegt so manches im Argen. Ein böser Diktator beherrscht seit Jahrzehnten das Land. Er ist im Besitz einer magischen Nuss mit mächtigen Fähigkeiten, die als erster Preis im
alljährlichen Hirtenturnier ausgelobt wird.

Der Vater des kleinen Hirtenjungen "Herdy Gerdy" sollte eigentlich bei diesem Turnier antreten, aber ein Schlafzauber hat ihn ans Bett gefesselt. Also muss der Kleine selber ran, die Familienehre zu retten. Auf dem abenteuerlichen Weg zum Turnier trifft er freundliche Bewohner, die ihm für kleine Gefälligkeiten hilfreiche Gegenstände überlassen.

so springt und läuft der Held durch die 26 Spielabschnitte der niedlich bunten Comicwelt. Der besondere Clou des Spiels ist das geschickte Zusammentreiben von Tieren. Nur wer die Herde zusammenhält, kann sie auch zu bestimmten Zielpunkten lotsen - und das ist werklich eine harte Nuss.

Bedienung
----------

Die ungewöhnliche Steuerung sorgt für Beginn für etwas Verwirrung, zumal in der ausprobierten Vorversion lediglich der linke Steuerknüppel
funktionierte. Wesentlich einfacher wäre das Spiel mit dem Steuerkreuz zu bedienen. Auch an der Kameraposition hätte noch ein bischen gefeilt werden können.

Mein Urteil
------------

Die lustige Comicwelt mit handgezeichneten Objekten hat viel Charme.
Und der trickreiche Umgang mit eigensinnigen Herdentieren sorgt für viel Spaß in diesem Spiel.

Preis ca. 60,-- Euro
geeignet für Kinder ab 6 Jahren
System für Playstation 2

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Totenmond

    07.03.2002, 19:20 Uhr von Totenmond
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Kimberly ;) Toller Bericht nur leider die falsche Sparte :( gibt doch extra eine für PS2