Mehr zu Klassikern Testbericht

No-product-image
ab 37,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Skrewman69

Über Kult und seine Macken...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt viele Videospile, die werden nie aussterben. Die besten Bespiele sind... sagen wir mal Pacman oder Pong. Jeder, egal ob 5 Jahre oder 98 jahre alt, kennt die Spiele. Nicht jeder will es vielleicht zugeben, aber die Spiele machen ungeheuren Spass´und wenn man erstmal angefangen hat, kann man sich schwer von ihnen trennen. In sämtlichen Spielhallen in Urlaubsorten spielen, egal ob jung oder alt, diese Spiele. Und für die etwas neuere Spielergeneration werden Remakes gemacht. Wieviele Teile von Pacman gibt es denn ungefähr? Mit 20 lieg ich wohl nah dran. Bei Kultspielen kommt es nicht auf grafik oder Sound an, nein, das Gameplay und der Spielspaß muss vorhanden sein, und genau das ist der Punkt, der diese Spiele unsterblich gemacht hat. Wer bitteschön spricht denn heute noch über Requiem ,Messiah oder Wheel of Time? Die Spiele sind weitaus besser entwickelt und nicht so monoton wie die Klassiker, sind aber trotzdem schnell wieder gestorben, obwohl sie mit gigantischem Sound und Effektgewittern vollgepackt waren...

Kult ist halt Kult, und wenn ein spiel erstmal Kultstatus erreicht hat, dann ist es nicht mehr totzukriegen. Ein Kultspiel macht Spass, aber muss es denn wirklich immer neue Remakes geben ???

7 Bewertungen