Mehr zu Klassikern Testbericht

No-product-image
ab 37,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Mathias-der-Große

Mafia das Spiel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im Spiel \"Mafia\" geht es darum als Mafioso eine gute Figur zu machen, allerdings beginnt man als einfacher und legaler Taxifahrer. Durch einen Zwischenfall, der eine rassante Verfolgungsjagd, die vom Spieler vollzogen wird behinhaltet rutscht man iin die Mafia Szene ab und ist von nun an ein gesuchter Verbrecher, der Missionen und Aufträge des Bosses ausführen muss.

*****************************************************

Systemanforderungen

Das Spiel ist auf allen Sytemen von Windos 58 bis XP spielbar, eignet sich aber am besten für 98. Mit einem 500 Mhz Prozessor sollte das Ganze zu meistern sein und mit 250 MB kann es installiert werden. Für Mafia ist eine taugliche 3D-Karte nötig, da sonst Fehler in der Grafik auftauchen. 512 MB Arbeitsspeicher sollten schon vorhanden sein. Der Sound stellt keine Anforderungen auf eine spezielle Soundkarte.

*****************************************************

Grafik

Die Grafik in diesem Spiel ist sehr aufwendig gestaltet und kann immer genossen werden. Durch die richtige gute 3D Karte kommt der richtige Effekt, aber es geht auch ohne, dann aber mit Nachteilen und kleinen Hackern beim spielen. Die Schnittszen nach jeder Mission werden in einer an realistisch gleichenden Qualität gezeigt, die einem das Gefühl gibt im Kino zu sitzen.

*****************************************************

Sound

Der Sound, der meist nur aus Gesprächen, Schussgeräuschen und Autogeräuschen besteht ist gut, aber könnte sich in den einzelnen Missionen döller unterscheiden.

*****************************************************

Die Missionen

Es gibt 15 Levels, die alle aus mehreren Missionen bestehen. In einer Mission geht es meist um Kämpfe gegen die Konkurenz in der Stadt und um Zerstörung seines Besitzes. Allerdings angagiert man sich auch oft in privaten Fällen des Bosses und bringt zum Beispiel die Tochter von ihm heil nach Hause oder tötet eine Hure, die ihm Geld gestohlen hat. Es ist also für jeden etwas interessantes dabei.

*****************************************************

Wo bekomme ich Mafia

Mafia ist in jedem PC-Laden erhältlich oder wenn nicht vorhanden bestellbar, bietet aber auch eine ideale Möglichkeit zum ausleihen, da es ohne CD-Rom spielbar ist.

*****************************************************

Fazit

Mafia ist genau das richtige für Action- und Schießfreudige Computerfreaks, die mit Auto lenken(auf PC) und schießen schon Erfahrung haben. Da es in einer guten Grafik und Soundqualität versehen ist, ist es auch für r Computerspielunfreundliche ein Genuss. Die Szenen sind realoistisch dargestellt und werden in den spannenden, reichlichen Missionen passend eingebaut.


Ps: würde mich freuen, wenn ihr mir was in mein Gästebuch auf meiner Homepage schreiben würdet:

http://www.beebworld.de/members42/trottel_mt

21 Bewertungen