Mehr zu Klassikern Testbericht

No-product-image
ab 37,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von LustigerMolch

Dethkarz, ein Klassiker unter den Rennspielen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich war vor kurzem wieder auf der Suche nach einem guten PC Spiel, als ich dann das Spiel Dethkarz genauer betrachtete, musste ich es mir Kaufen. Daheim angekommen direkt Installiert und gespielt. Man hat im Hauptmenü mehrere Möglichkeiten: Meisterschaft, Arcarde, Zeitrennen, Multiplayer und Optionen. Erstmal alles auf mein System anpssen und die Steuerung konfigurieren und ab ins erste Rennen.

Zunächst probierte ich mich im Zeitfahren, um mich an Steuerung und Strecken zu gewöhnen. Bei der Auswahl der Strecken ist man zunächst sehr eingeschränkt, 4 Stück stehen zur Wahl, Fahrzeuge sehe ich auch nicht mehr als nur 4. Ist ja auch egal, da kann man bestimmt noch was Freispielen. Also erstmal einen Wagen und eine Strecke gewählt und ab ins Vergnügen. Die Grafik haut einen Erstmal vom Hocker, Reflektionen und Efekte an allen Ecken und Enden. Aber die Steuerung der Fahrzeuge ist nicht gerade einfach, von einem Zukunftsrennspiel erwartet man ja eine Einfache Handhabung der Fahrzeuge, aber Pustekuchen mit sowas. Die Fahrzeuge Steuern sich sehr Sensibel, mit Übung kann man gekonnt um Kurven driften, die Fahrzeuge beschleunigen Bergauf nicht so gut wie auf ebener oder Abwärts verlaufender Strecke. Nachdem ich mich nach über einer halben Stunde ans Fahrzeug Handling und an die Strecken mit ihren Schnellen geraden, langen Kurven und extrem Fiesen, langsam zu Fahrenden Kurven gewöhnt habe, wollte ich es wissen: Ab in die Meisterschaft.

Als ich im Meisterschaftsmodus angekommen war, sollte ich zunächst mein Team wählen. Die vier mir Bekannten stehen zur Wahl. Aber diesmal kann ich die Fahrzeug eigenschaften nicht sehen. Team gewählt, Name eingegeben, Ein Menü Weiter. Aha, hier kann ich also sehen, was ich schon gewonnen hab und was nicht. Da ich im Moment nur eine Meisterschaft spielen kann, muss ich sie wohl Spielen. Im nächsten Menü kann ich dann noch zwischen Automatik oder Handschaltung wählen und mir eine von zwei Standartwaffen aussuchen. So, jetzt aber ab ins Rennen. 19 Gegner hab ich also, ne ganze Menge. 3, 2, 1, GO. Im Rennen werd ich erstmal direkt von meiner Konkurenz unter beschuss genommen und mein Energie Balken singt unaufhörlich. Na, dann mal selber Fröhlich mitballern. Schon nach ein paar Metern fallen mir kleine gebilde auf der Strecke auf, was das wohl sein wird??? Einfach mal drüber fahren. Aha, das scheinen Power Ups zu sein. Einfach mal einsetzen. Ein Turbo wars, der meinen Wagen auf knapp 500km/h katapultiert hat und ich hatte in der nächsten Kurve keine Chance mehr. Wenigstens werd ich ja Direkt wieder auf die Piste gesetzt. Das Renen hab ich nach 5 Runden ganz knapp auf dem 3 Platz beendet. Nachdem ich mich dann durch die MEisteschaft gekämpft habe landete ich auf dem 2.ten gesamt Platz. Ich dachte, das ich mich somit für die nächste Meisterschaft Qualifiziert hätte, aber Essig wars mir dieser Vorstellung: Ich muss gewinnen. Als ich dann nach 2 Stündiger Arbeit, etlichen verlohrenen Rennen und häufigem Gamepad-in-die-Ecke-Schmeiss Aktionen doch gewonnen hab war die Freude Gross, ich habe die Mittleren Strecken Freigespielt und eine Weitere Meisterschaft. Jetzt komm ich aber mal zum Fazit.

Fazit:
Ein gutes, aber sehr schweres Rennspiel für den PC, welches zwar nur 4 Strecken mit 3 Längen und 4 Fahrzeuge in 3 Ausbaustufen hat, aber Aufgrund seines Schwierigkeitgrades einen Lange bei der Stange hält, das Ganze Motiviert einen Dadurch, da man ja immer die Nächste Meisterschaft gewinnen will um möglichst bald wieder was Freizupielen. Und wer die letzte Meisterschaft gewinnt kriegt noch einen Bonus, dazu sage ich allerdings nicht mehr.

Systemvorrausezungen:

Das Spiel läuft schon Theoretisch mit 166 Mhz und 16 Mb Ram, Allerdings so Hässlich und Langsam das es Keinen Spass macht, ich Persöhnlich Empfehle als Minimumm vor gute Optik und Spass bei der Sache Mindesten 400 Mhz, 32 Mb Ram und eine 3D Karte mit Mindestens 16 Mb.

24 Bewertungen