Mehr zu Nicholas Sparks Testbericht

No-product-image
ab 5,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NinaT

Weg der Träume

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zuerst mal:

"Weg der Träume ist jetzt der 4.Buch das ich mir von Nicholas Sparks zugelegt habe. Und dieses buch steht den anderen in nichts nach.Herausgegeben wurde dieses Buch vom Wilhelm Heyne Verlag München.Das Buch hat 318 Seiten die in 37 Kapitel´eingeteilt sind.

Über Sparks:

Nicholas Sparks wurde in Omaha/Nebraska geboren und lebt heute mit seiner Frau und seinen fünf Kindern in North Caroliner. Mit seinen Bestsellern Zeit im Wind, Wie ein einziger Tag,Weit wie das Meer oder das Schweigen des Glücks konnte er bereits ein Millionenpuplikum begeistern.
Weit wie das Meer ist sogar mit Kevin Costner,
Paul Newman und Robin Wright Penn in den Hauptrollen verfilmt worden. Auch Zeit im Wind wurde unter dem Titel Nur mit Dir erfolgreich verfilmt.

Über das Buch:

Abgesehen von seinem Sohn Jonah gibt es wenig Licht
im Leben von der Hauptperson Miles Rayn,Sheriff in ein einer klein Stadt in North Caroliner.
Seine Frau, die er über alles auf der Welt geliebt hat stab bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, seit zwei Jahren ist Miles nun schon auf der suche nach dem Autofahrer der seine Frau auf dem Gewissen hat.
Der neunjährige Jonah leidet so sehr unter dem verlust seiner Mutter und der tiefen und aussichtslosen trauer seines Vaters das er in der Schuhle nicht mehr mitkommt.Kaum eine Nacht kann er Schlafen da er immer wieder schlimme Alpträume bekommt.
Als eine neue Lehrerin Sarah die Klasse von Jonah übernimmt
muß sie verstellen das Jonah kaum lesen und schreiben kann. Sie entschließt sich kontakt zu seinem Vater aufzunehmen.
Was dann passiert, hätte weder Miles noch Sarah, die selbst eine schwere enttäuschung hinter sich hat, sich nie träumen lassen.............

Mein Fazit.

Wieder ein erstklassiges Buch von Sparks,
das einen durch spannung festhällt.
Gedfühlvoll und tiefgehend geschrieben!

21 Bewertungen