Mehr zu Sportspielen Testbericht

No-product-image
ab 43,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von King-Cold

Virtua Tennis: Das beste Tennis Spiel für den PC !!! Genail wenn man mit Freunden spielt !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Virtua Tennis

Wie der Name schon sagt handelt es sich in diesem Spiel um ein Tennis Spiel.
Schon vor einiger Zeit erschien Virtua Tennis für die Dreamcast und hat erst jetzt den Weg auf den Computer gefunden.
Zu Beginn kann man einen von 11 Spielern wählen, z.B. Haas oder Moya. Es gibt aber auch einige unbekannte und erfundene Spieler, die nicht ganz so gut sind. Wenn man im Arcade – Modus alle fünf Turniere gewonnen hat bekommt man jeweils einen Spieler dazu. Man kann insgesamt fünf neue Spieler erspielen.

Wenn man keine Lust auf den Arcade – Modus hat kann man auch den World Circuit – Modus spielen. In diesem Modus kann man verschiedene Turniere spielen oder Trainingseinrichtungen besuchen. Das Training ist sehr abwechslungsreich, man muss z.B. mit einem Aufschlag 9 Kegel abräumen oder Riesenbälle hinter die Auslinie schlagen. Wenn man in diesem Modus ein Turnier gewinnt verbessert man sich um einige Plätze in der Gesamtwertung bis man irgendwann ganz oben steht, das wird aber ein hartes Stück Arbeit, denn bei jedem Turnier steigt der Schwierigkeitsgrad etwas an. Für manche Turniere braucht man einen Doppelpartner. Welchen man sich aussuchen kann hängt davon ab mit welchem Spieler man gerade spielt.

Die Spieler sehen ihren echten Vorbildern sehr ähnlich und man kann sie gut erkennen. Die Bewegungsabläufe sind auch sehr gut nachempfunden und können sich sehen lassen. Die Grafik kann auch überzeugen obwohl die Ursprungsversion dieses Spiel für die Dreamcast ja schon etwas älter ist.

Die Besonderheiten dieses Spiels liegen in den kleinen Details. Wenn man z.B. die French Open spielt spricht der Linienrichter auch französisch und falls man in England oder in den USA spielt spricht er englisch.
Auf den verschiedenen Bodenbelägen spielt es sich auch unterschiedlich, denn auf dem Ascheplatz kommt man nicht so schnell zum Stehen wie auf dem Rasenplatz.
Die Steuerung in diesem Spiel ist kinderleicht, man braucht nur die Richtungstasten und zwei Tasten für den Lob und den normalen Schlag.

Am meisten Spaß macht es aber wenn man gegen einen Freund über Netzwerk spielt, davon kann zumindest ich nicht genug bekommen. Probleme gibt’s nur wenn man mit 4 Leuten Doppel spielt, denn dann fängt es an zu ruckeln und man kann kaum noch spielen L.
Zu zweit geht es aber sehr gut.

Fazit: Virtua Tennis ist eines der wenigen Tennisspiele das wirklich Spaß macht. Auch Leute die nichts mit Tennis zu tun haben können hier mit etwas anfangen, denn dieses Spiel ist für jeden etwas.

Mit freundlichen Grüßen und ©
K.C

3 Bewertungen