Mehr zu Sportspielen Testbericht

No-product-image
ab 43,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(23)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Digo3

Virtua Tennis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Grafik:
Die Grafik ist sehr gut und die Bewegungsabläufe sehr flüssik, auch die Balljungen sind gut animiert und weichen den Bällen auch aus. Leider sind die T-Shirts und Haare nicht animiert.

Spielmöglichkeiten:
Man kann ein Einzelspiel machen oder eine Saison, dort kann muss man Turniere spielen (jedes 3 mal um es fertig zu haben) und man kann Trainingsmöglichkeiten frei schalten z.B. in Tonnen loben, Bälle aus dem Feld schlagen oder Kegel umschlagen. Und man muss Shops freischalten, in denen man sich neue Schläger, Kleidung, neue Saiten, Energiedrinks und Doppelpartner \"kaufen\" kann, mit denen man dann spielen muss. Je mehr man gewinnt, desto mehr Geld bekommt man und man kommt in der Rangliste höher.

Spieler: Man kann mit 7 Lizenzspieler spielen: Tim Henman, Thomas Johansson, Carlos Moya, Tommy Haas, Cedric Pioline, Yevgeny Kafelnikov, und Jim Courier.
Und man kann noch 10 Fantasispieler freischalten.

Sound: Der Schiedsrichter spricht in jedem Station in der Landessprache oder in der Sprache in der auch in echt dort gesprochen wird. Die Musik ist mittelmäsig.

Steuerung: Die Steuerung ist sehr einfach, da es nicht so viele Schlagmöglichkeiten gibt. Allerdings muss man im Menu als enter Taste z.B. A benutzen, daran muss man sich erst gewöhnen.

Sonstiges: Die KI ist etwas blöd, wenn man einmal bei einem Gegner herausgefunden hat, wie man Punkte bekommt, geht es fast immer wieder so.

Multiplayer:Man kann nur im Netztwerk gegen einander oder miteinander spielen, ich hab aber keinen gefunden, mit dem ich hätte spielen können.

Systemanforderungen:System Requirements:
MINIMUM SYSTEM SPECIFICATIONS: Operating Systems: Windows 98/98SE/ME/XP, PentiumTMII 450MHz, 64MB RAM, DirectTMX Compatible 3D graphics accelerator with at least 16MB RAM, DirectTMX compatible Sound Card, Keyboard, DirectTMX Version 8.1 *4 Player LAN: PentiumTMIII (or equivalent) 800MHz, 128MB RAM, 32MB Graphics Accelerator.
RECOMMENDED SYSTEM SPECIFICATIONS: PentiumTMIII/AMD AthlonTM 800MHz, 128MB RAM, DirectTMX Compatible 3D graphics accelerator with at least 32MB RAM, DirectTMX compatible Sound Card, 4x Game Pads for 4 player multiplayer

Fazit: Für Tennisfans ist es empfehlenswert, da es auch wenig Alternativen gibt, allerdings für welche die Spannung mögen ist es nicht unbedingt das Richtige. Nur das Spiel wird etwas zu schnell langweilig.

5 Bewertungen