Mehr zu Strategiespielen Testbericht

No-product-image
ab 34,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(36)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von busch

c&c Red Alert

Pro:

schnell zu verstehen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Diese Spiel ist einfach genial, ich spiele es jetzt seid 2 jahren und es wird nicht langweilig.Zuerst habe ich alleine gespielt gegen computer gegenern und missionen absolviert.
Dann habe ich mir Gedacht, kannst ja ma schaun ob das auch im internet gespielt wird und tatsächlich da war der Bär los.Man findet dort sehr schnell kontankt und freundet sich mit den leuten an.Teilweise verabredet man sich mit denen zum spielen!Wenn man das spiel online spielt hat man viel mehr möglichkeiten.
Zum Beispiel die viele Karten auswahl....



Bei dem Spiel geht um die Gdi und um die Brüderschaft von Nod, damit fing alles an...... Die GDI kämpfte gegen den besessenen Kane den Anführer von Nod.

Später wurde daraus alarmstufe rot, man bekam neue Einheiten neue Fahrzeuge und die Grafik wurde besser...


Dort hiessen sie schon nicht mehr gdi und nod sondern Alierte und sowjets....Dann kam der weitere teil raus, alarstufe rot 2.



Alarmstufe rot 2 ist einfach genial, die Grafik ist wohl gut.
Die Einheiten sind nicht schlecht, so gewisse mirage panzer, prisma türme usw. Es gibt zwar schon zich weitere teile aber diese spiel ist einfach toll und online spielt man das mit leuten aus der ganzen Welt!!
Man tüfftelt sich taktiken zu recht usw... einfach spitze!!!

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2005-03-04 22:21:55 mit dem Titel command&conquer

Das Spiel selber ist schon älter aber immer noch aktuell und einfach klasse zu spielen.


Ein Ressourcen-Spiel reinster Art, bei dem es in der Mehrzahl der Missionen darum geht, militärische Basen auf- und auszubauen. Das dazu nötige \"Tiberium\" zu schürfen, seine Gegner in ihrer Entfaltung zu behindern und letztlich ein Verteidigungs-/Angriffsbasis zu schaffen, das die Einnahme der gegnerischen Basen erlaubt.

Der Weg dazu kann mit teils realistischen, teils futuristischen Einheiten zu Lande, zu Wasser oder in der Luft gewählt werden oder gar über einen \"heimtückischen\" Agentenanschlag. Also Augen auf! Das Gelände berücksichtigen, die Schwächen / Stärken des gegnerischen Aufbaus abwägen, den Abbau des Tiberiums nicht vernachlässigen, die Voraussetzung für neue Einheiten schaffen, die Basis ausbauen, Verteidigung und Angriff planen, ...



Der Kauf dieses Spiels lohnt sich...

22 Bewertungen