Mehr zu Thema Gesetzliche Rentenversicherung Testbericht

No-product-image
ab 11,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von trodat

Alle reden über Riester aber besser ist meist

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

die Altersversorgung aus dem Bruttogehalt zu bezahlen.

Wusstet Ihr schon, dass jeder Arbeitnehmer seit dem 01.01.2002 das Recht hat, eine Umwandlung seines künftigen Arbeitsentgeltes bis zu einer Höhe von 4% der jeweiligen Beitragsbemessungsgrenze in der Rentenversicherung der Arbeiter und Angestellten für eine betriebliche Altersversorgung von seinem Arbeitgeber zu verlangen.

Bei diesen Entgeltumwandlungen besteht die Möglichkeit Steuer- und Sozialabgabenfrei seine Altersversorgung aufzubauen.

Die Besteuerung findet dann erst im Rentenalter zu viel geringeren Steuersätzen statt.

Ich denke das sich jeder über die Art der Altersversorgung Gedanken machen sollte.

Wo kann man schon was von seinem Bruttogehalt bezahlen?

Wenn ich die einzelnen Durchführungswege vorstellen soll, dann schreibt das bitte in die Bewertung.

15 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Tomcat01

    19.04.2002, 00:24 Uhr von Tomcat01
    Bewertung: nicht hilfreich

    JAAAAA! es währe nicht schlecht etwas mehr zu lesen! Gruß, Tomcat01

  • gonzogonzo

    23.03.2002, 23:26 Uhr von gonzogonzo
    Bewertung: weniger hilfreich

    also da ich nciht gerade auf den neuen stand liege mit rente und riester habe ich mehr erwartet

  • awassa

    23.03.2002, 23:25 Uhr von awassa
    Bewertung: nicht hilfreich

    klingt nur nach einer Einleitung, und der Hauptteil fehlt irgendwie, sorry... LG Karo

  • YetiChris

    23.03.2002, 23:21 Uhr von YetiChris
    Bewertung: weniger hilfreich

    Das ist leider garnix!

  • kleinesbennie

    23.03.2002, 23:18 Uhr von kleinesbennie
    Bewertung: weniger hilfreich

    zu kurz !!!

  • command

    23.03.2002, 23:15 Uhr von command
    Bewertung: weniger hilfreich

    wusste ich schon. aber die steuersätze der zukunft kannst du nicht wirklich wissen, oder ? außerdem gilt diese regel nur bis 2008.

  • Stubs

    23.03.2002, 23:12 Uhr von Stubs
    Bewertung: weniger hilfreich

    ... viel zu kurz ... sorry ... aber zu diesem Thema gäbe es weit mehr zu sagen ...

  • delphin

    23.03.2002, 23:04 Uhr von delphin
    Bewertung: weniger hilfreich

    zu kurz

  • sabersoft

    23.03.2002, 22:58 Uhr von sabersoft
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich mal interessieren (kannst mir auch ne mail senden dazu ;) .. -> Profil