Mehr zu Tischtennis Testbericht

No-product-image
ab 42,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von diabolo26

Gottes Racket

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Überschrift soll nicht bedeuten, daß ich Tischtennis spielen kann wie die Götter. Nein, das wäre wohl etwas übertrieben.

Die Überschrift soll eigentlich aussagen, daß wenn Gott Tischtennis spielen würde, würde er diesen Schläger benutzen.

Ich spiele jetzt seit 17 Jahren Tischtennis und habe schon so manchen Schläger für mich zusammen gestellt. Aber dieser Schläger ist die Krönung meiner bisherigen Bemühungen. Ich würde ihn als offensiv-allround-Schläger bezeichnen, der ideal für einen fortgeschrittenen Spieler mit diesem Spielverhalten ist.

Zuerst ist da natürlich das Holz. Es ist ein Donic Persson Powerplay Senso V1. Das Gewicht liegt etwa bei 80 Gramm und verteilt sich aus 7 verschiedene Holzschichten. Der Griff ist in den Ausführungen anatomisch, konkav und gerade zu bekommen. Ich benutze die anatomische Variante. Der Name Senso steht für den ausgehöltn Griff, was eine noch bessere Kontrolle bringen soll. Diese schwedische Angriffskonstruktion die natürlich auch von ihrem Namensgeber Jörgen Persson gespielt wird ist voll auf Speed ausgerichtet und für 35 Euro zu haben.

Der Vorhandbelag ist ein Andro Revolution Tensor. Eine Neuheit, die gerade erst von Andro entwickelt wurde. Es ist ein Angriffsbelag, der für ambitionierte Top Spin Spieler wie die Faust aufs Auge passt. Die Tensor Technik macht den Belag weicher als andere und verleiht so auch trotz sehr guter Geschwindigkeitswerte ein hohe Ballkontrolle.
Die Werte sind:

Tempo: 98
Effet: 97
Kontrolle: 75

Der Preis von 33 Euro ist für diesen Belag mehr als gerechtfertigt.

Auf der Rückhand spiele ich den Butterfly Sriver EL. Dies ist ein Traditionsbelag der von Zeit zu Zeit immer wieder verbessert wurde. Ich würde ihn als Konterbelag klassifizieren, der einem aber auch alle Möglichkeiten im Angriffs- und Abwehrbereich bietet. Ob Top Spin oder Schnitt, es geht einfach alles.
Die Daten:

Tempo: 88
Effet: 83
Kontrolle: 83

Der Belag kostet ca. 30 Euro.

Fazit:

Alles in allem ist der komplette Schläger eher auf Angriff ausgerichtet aber auch in der Abwehr sehr gut zu gebrauchen. Ich kann diese Zusammenstellung jedem
empfehlen, der gute allroundfähigkeiten und einen explosiven Angriff zu seinen Fähigkeiten zählen darf.

22 Bewertungen