Snowboarden Erfahrungen Testbericht

Snowboarden-erfahrungen
ab 44,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Noraf

Snowboarden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich fahre erst richtig seit diesem Winter Snowboard. Ich hatte schonmal von der Schule aus einen Snowboard-Kurs belegt, dazu muss ich aber sagen, dass die Snowboard-Lehrer, die einem das Fahren mit Snowboard-Vor-Übungen erlernen wollen, einem den Spaß am Fahren vermiesen können.
Wer also Snowboard fahren lernen will, sollte es sich lieber von einem Bekannten beibringen lassen, der schon einigermaßen fahren kann. Das Beste zum Lernen ist hierbei: An einem Anfängerhügel versuchen auf dem Board zu stehen und bei anderen Fahrern die Haltung abschauen.. Habe jetzt auch schon jemanden das Fahren beigebracht und es hat auch ohne Snowboard-Lehrer-Schein gut geklappt..;)
Ich habe es an einem Tag erlernt und konnte abends dann sicher den Berg hinunter fahren. Mittlerweile, nach 5 Tagen Snowboard-Erfahrung, kann ich über einen kleinen Kicker springen und danach immernoch aufrecht stehen.. :)
Ausdauer, Ehrgeiz und ein bißchen Mut ist beim Snowboardfahren lernen sehr wichtig. Wenn man also nach zwei Versuchen noch immer nicht richtig fahren kann, sollte man sich nicht entmutigen lassen und fleißig weiter üben. Zu viel Mut ist für Anfänger jedoch auch nicht gut, man sollte nicht vergessen, dass beide Beine festgeschnallt sind und es dadurch schwierig wird, sich aufzufangen. Helm und sonstige Schützer, besonders für Kinder, sind also durchaus angebracht.
Man sollte sich auch dick anziehen, weil man sehr oft hinfallen wird und man nach dem Tag ansonsten total durchnässt ist oder blaue Flecke hat...
Ich bin vorher Ski gefahren und kann nur sagen, dass mir das Snowboarden wesentlich mehr Spaß macht.
Das Snowboard sollte man als Anfänger am besten Ausleihen, um z.B. herauszufinden welche Bindungen man bevorzugt. Zum Lernen reicht auch ein kleines Skigebiet.

4 Bewertungen