Mehr zum Thema Baufinanzierung Testbericht

No-product-image
ab 7,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hemasch

Finanzierungs- und Fördermittel auf einen Blick

Pro:

Auf dem neuesten Stand der Finazierungsmöglchkeiten sein.

Kontra:

Man braucht etwas Zeit um sich durch das Programm zu arbeiten.

Empfehlung:

Ja

Vertrauen ist gut, Wissen ist besser!

Wer kann einem schon sagen wo man welche Fördermittel, Zuschüsse u.s.w. für den Hausbau oder die Modernisierung bekommt. Jeder weiß ein wenig, der Eine mehr, der Andere weniger. Es ist eine mühevolle Kleinarbeit zu recherchieren wo ich welche Hilfen und Zuschüsse bekomme.

Selbst die Angestellten in den Banken, die eigentlich den ganzen Tag nichts anderes tun, habe hier zum Leidwesen vieler Kunden, nicht das nötige Fachkompetenz. Viele kennen oder vielleicht wollen sie es ja auch nicht, alle Programmen der KfW.

Auch ich kann in diesem Bericht nicht alles aufführen, es wäre einfach nicht möglich! Es gibt Fördermittel des Bundes, der Länder des Kreises, ja sogar der Komunen und Firmen.

Fast die meisten von uns sind heute bei der Modernisierung oder beim Kauf eines Hauses auf Fördermittel angewiesen. Ich habe viele Stunden im Internet verbracht um mich zu informieren. Leider bin ich erst sehr spät auf diese Internetadresse gestoßen:

http://www.energiefoerderung.info/

Auf dieser Seite werden wirklich fast alle Fördermöglichkeiten aufgelistet, selbst Förderprogrammen kleinerer Orte sind hier erfasst.

Das Programm ist so gestaltet, dass man seine Vorhaben, -Kauf, Wärme-dämmung, Solar, .... geziehlt eingeben kann.

Leider ist die Seite etwas unübersichtlich gestaltet. Aber es lohnt sich, sich etwas intensiver damit zu beschäftigen. Eine Fülle von wichtigen Informationen mit Adressen, Telefonnummern und Antragsformularen ist der Dank!

Ich war sehr verwundert über die Vielzahl der Möglichkeiten die es gibt!
und konnte so auch bei Gesprächen mit Finanzpartner auf die eine oder andere günstige Finanzierungsquelle hinweisen.

Also wenn Ihr meinen Bericht bewertet, dann bitte besucht vorher wirklich, diese Seite, opfert ein wenig Zeit und lasst euch einfach überzeugen!

Und selbst, wenn ihr meinen Bericht nicht so toll findet, dann wünsche ich Euch, dass Ihr bei dieser Adresse das Richtige findet!

Also viel Glück!

108 Bewertungen, 21 Kommentare

  • giselamaria

    09.10.2008, 16:28 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht :-) LG Gisela

  • tk7722

    28.09.2008, 21:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    06.09.2008, 01:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Tipp. LG***********

  • Iris1979

    30.07.2008, 16:43 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Estha

    25.07.2008, 01:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und nen schönen Abend

  • Striker1981

    14.05.2008, 20:22 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • _knuddelmonster88_

    28.04.2008, 11:58 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Knuddelmonster

  • Lucia007

    10.01.2008, 20:41 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - wenn man baut

  • anonym

    12.04.2007, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Ilka123

    04.03.2007, 11:16 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • kleenerknuffi

    20.02.2007, 13:58 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • campimo

    14.02.2007, 10:31 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • hjid55

    11.02.2007, 01:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zzaldo

    02.02.2007, 21:37 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Django006

    26.01.2007, 19:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • manu63

    26.01.2007, 16:36 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Manuela

  • misscindy

    25.01.2007, 00:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh + lg ~~~

  • Baby1

    28.09.2006, 00:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    26.09.2006, 19:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • Zuckermaus29

    25.09.2006, 12:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • iii

    19.04.2006, 15:17 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++